Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2014, 11:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schneller Belag und langsames Holz vs. Langsamer Belag und schnelles Holz

Also ich spiel ne LN auf nem Offensivholz
Alt 18.04.2014, 13:46
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

lieber ein kontrolliertes all+ holz, mit unterschiedlich schnellen/kontrollierten belägen kann man ev. unterschiede in der spielstärke zw. vh und rh ausgleichen
Alt 18.04.2014, 14:01
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ein off Holz mit langsamen Belägen mit dünnen Schwämmen(VH 1,5 , RH 1,0).
Super Kontrolle im passiven Spiel und trotzdem sehr schnell wenn man ordentlich drauf haut.

Ein langsames Holz mit irgendwelchen ESN-Flummis wäre mir passiv viel zu unkontolliert und in der Endgeschwindigkeit zu lahm.

Geändert von Hijo de rudicio (18.04.2014 um 14:03 Uhr)
Alt 18.04.2014, 14:07
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das sehe ich für mich persönlich genau so. Ich bevorzuge ein eher langsames Holz und spiele darauf zwei deutlich unterschiedlich schnelle Beläge.

Andere Leute mögen genau das Gegenteil: Bei uns im Verein spielen ein paar Leute arschschnelle Hölzer mit MarkV und Sriver.

Ich denke, das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten.

So long.
Alt 18.04.2014, 14:09
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sorry, da hat mir Hijo dazwischengegrätscht, mein Beitrag war eine Antwort auf Beitrag 22
Alt 13.12.2022, 06:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Das sehe ich für mich persönlich genau so. Ich bevorzuge ein eher langsames Holz und spiele darauf zwei deutlich unterschiedlich schnelle Beläge.

Andere Leute mögen genau das Gegenteil: Bei uns im Verein spielen ein paar Leute arschschnelle Hölzer mit MarkV und Sriver.

Ich denke, das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten.

So long.
Dazu bitte mehr.

Ist das noch so

Wie dick sind die Klassiker?

Welche Hölzer genau und wie profitieren Sie davon?
Alt 13.12.2022, 06:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Ich spiele ein off Holz mit langsamen Belägen mit dünnen Schwämmen(VH 1,5 , RH 1,0).
Super Kontrolle im passiven Spiel und trotzdem sehr schnell wenn man ordentlich drauf haut.

Ein langsames Holz mit irgendwelchen ESN-Flummis wäre mir passiv viel zu unkontolliert und in der Endgeschwindigkeit zu lahm.
Immer noch ?

Wer noch ?
Wie seid ihr zufrieden mit off plus Holz und Klassikern??
Alt 13.12.2022, 08:12
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Beitrag ist 6 Jahre alt, glaube kaum das du da eine Antwort bekommst .

Ich würde vermuten das jemand der gerne ein schnelles holz mit dünnen und langsamen Belägen spielt jemand ist der vorwiegend kontert und schießt und nur ab und zu mal nen topspin spielt?
Alt 13.12.2022, 09:35
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja, der User Bits&Bobs ist ja noch hier im Forum unterwegs. Vielleicht kommt da eine Rückmeldung.

Mich würde es auch interessieren, wie die Meinungslage hier ist. Doch womöglich ist schon alles gesagt und es bleibt bei der persönlichen Präferenz.
Alt 13.12.2022, 09:55
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
Doch womöglich ist schon alles gesagt und es bleibt bei der persönlichen Präferenz.
Davon würde ich auch ausgehen.

Am Holz doktern viele ja nie herum, und manch einer merkt vielleicht, dass ihm seine Beläge zu schnell sind und kauft sich halt langsamere, und andersrum.

Daraus dann grundlegende "Philosophien" abzuleiten, scheint mir etwas übertrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »