|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 44. Gillbachturnier des TTC Vanikum in Rommerskirchen
ja genau :-D
Argumente sehen für mich anders aus :-) Es geht auch garnicht darum wieviel Freizeit ihr opfert, das tun andere Turnierveranstalter auch :-) Es geht darum das einige Euros eingenommen werden (klar soll nen Großteil dem Verein bzw der Jugend zu gute kommen) und nix ausgeschüttet wird ausser ein paar Trikots die wahrscheinlich gesponsert wurden bzw 5€ kosten :-) Von daher weiter so :-D |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon, daß ich mich echt manchmal frage, was die Leute so erwarten und über was so alles gemeckert werden kann.....aber man könnte auch einfach mal die Ausschreibung lesen. Keine Ahnung was tatsächlich bei Herren A verteilt wurde, aber eigentlich hätte man streng nach Ausschreibung garnix geben müssen....bei 7 Startern. Aber mal zur Entspannung - wie eigentlich jedes Jahr für meinen Geschmack eines der wirklich guten und netten Turniere! Ich kann wirklich nur vor allen meinen Hut ziehen , die sich diese Arbeit Jahr um Jahr wieder aufhalsen! Aber wenn ich nochmal genau nachdenke, wahrscheinlich ist die gesamte Vereinsführung jetzt eh schon auf den Malediven, bei dem Reibach..... |
|
|||
|
|||
Es ist doch völlig legitim vom Turnierveranstalter und steht noch dazu vorher fest und in der Ausschreibung.
Ich denke die wenigsten spielen wirklich nur der Preise wegen. Andererseits habe auch ich persönlich auf einigen Turnieren über so manche Preise den Kopf schütteln und schmunzeln müssen. Ein Paket Kekse z.B. war dabei. Daher mein Vorschlag (auch als Anregung für weitere Turniere): Neben einer Urkunde und evtl. einem Pokal für den Sieger Verzehrgutscheine für die turniereigene Cafeteria. Ich persönlich würde mich darüber freuen! (sollte ich denn jemals wieder irgendwas gewinnen )
|
|||
|
|||
Ich muss mich doch noch einmal zu Wort melden. War nun dieses Jahr persönlich nicht da und habe mal in der Ausschreibung nachgelesen. Dort heißt es:
Die ersten 4 im Einzel aller Klassen erhalten einen Besitzpokal. (Vorraussetzung mindestens 8 Telnehmer pro Klasse). Alle 4 Erstplazierten im Einzel erhalten außerdem einen Sachpreis. Die ersten 4 im Einzel und Doppel erhalten eine Urkunde. Der Sieger in den beiden Jungen-Klassen erhält zudem einen Wanderpokal. Der Verein mit den meisten Startern (Veranstalter ausgeschloßen), erhält eine Erinnerungsplakette. Das ist doch schon richtig klasse. Welches Turnier vergibt denn pro Klasse bitte 4 Pokale, 12 Urkunden sowie 4 Sachpreise (auch wenn diese nur 5€ kosten). Wenn man mal rechnet, sind das sicherlich 50€, die der Veranstalter pro Klasse so "ausschüttet". Das ´finde ich am Beispiel von Vanikum nicht kritik- sondern lobenswert!
|
|||
|
|||
Wie jetzt? Kapitalistenschweine? Skandal!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich am Samstag nicht gekommen um meinem Lieblingssport nachzugehen. Das ich so etwas auch noch unterstützt habe- unglaublich. Und dann der Schiedsrichter-- der schiebt das Ehrenamtliche doch bestimmt seit geschätzten 40 Jahren auch nur so zum Schein vor und spekuliert in Wirklichkeit mit seinem Turniertagessatz von 25,00 Euro an der Börse. Dann wird auch noch unabhängig von der Klasse der ein oder andere Schläger kontrolliert nur damit es zumindest so aussieht als ob alles seine Richtigkeit hat und er ein tats. Interesse am TT-Sport hat. Zukünftig solltet Ihr für den Sieger 2000,00 Euro raushauen, ihm das Startgeld und die Spritkosten erstatten und eine Entschädigung für die Belagabnutzung auszahlen. Genug Geld solltet Ihr in über 40 Jahren ja wohl angehäuft haben, da Ihr Geizhälse das Spielmaterial doch bestimmt gesponsert bekommen habt und die Eltern eurer Schüler monatl. 120,00 Euro Beitrag bezahlen dürfen. Und bei euch bin jetzt schon ca. 15 x gestartet? Skandal Mein Gott mir kommt die Galle hoch, wenn ich bedenke das es bei unserem Erkelenzer Pfingstturnier 2014ähnlich sein wird. Muss dringend nochmal mit dem OSR nachverhandeln (er kommt um 10 und fährt gegen 1-2) das macht doch glatt um die 1,60 Euro NETTO die Std. Mensch da muss ich doch noch was Leergut einsammeln gehen, damit noch ein paar Euro für die Jugendarbeit abfallen. Und dann noch die Geldprämien für die Sieger und die Sachpreise- Leute ich muss los, sonst schaff ich das bis Samstag nicht. Christian Turniersiegerbezwinger I |
|
||||
|
||||
Extra für den User Twardy und mit Genehmigung des Autors (Michael Keil, WTTV Geschäftsführer) veröffentliche ich hier einmal die Rückantwort auf unsere kleine Diskussion zum Thema separate Boxen. Ich denke es dürfte auch noch andere Sportkameraden interessieren:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso sollte man für eine Herren-A Klasse abweichende, höherwertige Preise ausschütten oder sogar Preisgelder ausschreiben? Weil da Leute mitspielen die den Schläger einigermaßen gerade halten können und meinen Landesliga wäre schon ne tolle Klasse und man ist schon ein kleiner Boll?! Wir bleiben unserem Prinzip treu. Ich denke wir nehmen ein faires Startgeld, geben Pokale für alle Platzierten aus, selbst im Doppel bekommt jeder von 1-3 eine Urkunde, dazu gibt´s auch noch einen Sachpreis. Einnahme dieses Jahr HA waren 42,00 Euro abzüglich 6,00 Euro Verbandsabgabe. Ob der ein oder andere noch ein Brötche, Würstchen, ne Cola oder Kuchen gegessen hat und da noch ein paar Euro hängen geblieben sind kann ich Dir nicht sagen. Ob wir im nächsten Jahr nochmal eine HA austragen, werden wir jetzt bei unserer Nachbetrachtung besprechen. Derzeit sieht es eher nicht danach aus. Vielleicht gibt es dafür noch eine weitere Konkurrenz für Spieler mit weniger TTR-Punkten. Auf keinen Fall werden wir Geldpreise ausschreiben. Das wäre der Anfang vom Ende... Bei Turnieren mit einer Herren-S Klasse sieht das natürlich anders aus. Da spielen dann teilweise Profis oder Halbprofis die vom Sport leben. Darf ich abschließend noch fragen ob Du selber einer der Teilnehmer warst? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen... Was erwartest Du denn von einem Turnier oder wann würdest Du Dich denn dazu herablassen Deine Spielkunst zu demonstrieren?
|
|||
|
|||
Die sinkenden Teilnehmerzahlen Plus Feedback von weiteren Spielern geben mir Recht LG.
|
|
|||
|
|||
Im Endeffekt bestätigst du ja meine Aussage.....In Zukunft wird es wie es aussieht keine A Klasse mehr geben weil es überall zumindest nen bisschen Geld gibt....
|
|
|||
|
|||
Tja Rafael oder war es Raphael aus der Wuppertal/Solinger Kante,
es gibt auch Leute die einfach nur ein Turnier spielen, weil se Spaß am Sport haben, sich mit anderen messen, Material testen usw usw wollen und nicht weil se auf ne Siegesprämie von 50 oder 100 Euro schielen. Früher war es üblich ne Plakette (in Vanikum immer einen Pokal- hab noch einige im Keller) und ne Urkunde zu erhalten- mit etwas Glück noch ne Schlägerhülle, ne kleine Sporttasche, den berühmten Fön oder nen Kasten Bier- welcher im Anschluß mit allen geleert wurde. Mein Dad hat noch heute Pokale in der Bürovitrine stehen auf die er stolz sein kann (der Rest ist in irgendwelchen Kartons verstaut) Aber natürlich würden so Scheinchen auch gut aussehen- sind halt nur nicht so aussagekräftig wie ein Pokal mit Turnierklasse und Jahreszahl. Bei unserem (aufgrund der räumlichen Verhältnisse auch deutlich größerem) Turnier am kommenden Wochenende gibt es für die Siegerteams übrigens bares Mein persönliches Schlußwort zu diesem leidigen Thema: Auch von mir ein Lob an die Vanikumer, das sie bereits über 40 Jahre ein kleines aber feines Turnier ausrichten. Ich rate euch auch mehr niedrige Klassen anzubieten, dann ist die Halle recht gut gefüllt mit netten Leuten die kommen um TT zu spielen weil es ihnen Spaß macht- dann wird auch wieder geschockt und ein Bierchen mehr getrunken und die Atmosphäre wird nicht von geldgierigen Turnierhaien gestört. Wer anderer Meinung ist und das mit mir ausdiskutieren will-- Spiele am Samstag die Herren C Konkurrenz beim Erkelenzer Pfingstturnier und trinke Pils. Nur zu blöd, das die vereinsangehörigen Spieler die Siegesprämie im Falle des Sieges nicht ausgezahlt bekommen, sondern das Geld in die Jugendarbeit gesteckt wird Bis dann oder auch nicht Christian |
Lesezeichen |
|
|