|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Bezirksklasse 4 2014/15
Zitat:
Nach meinem Wissen muss ich deine obige Aussage korrigieren, denn benutzt werden durfte er nicht immer, ganz unabhängig davon ob es bis dato einen Plastikball gab oder nicht. SO wie ich das verstanden habe liegt das einfach an dem Beschluss des WTTV, dass Vereine selber zwischen den beiden Bällen entscheiden können. Diese entscheidung selber finde ich sehr fragwürdig, macht es das einheitliche und "faire" kaputt, nämlich die gleichen Möglichkeiten, um mit dem Ball zu trainieren. Die Frage mit der Menge ist dabei dann auch ganz interessant, meine Informationen sind die, dass die Bälle nur in geringer Menge vorliegen und dadurch auch ziemlich teuer sind.
|
|||
|
|||
Auf der DTTB Seite war unter Gerüchten gestanden:
Beide Bälle sind seit Jahrzehnten zugelassen und bleiben es aus. ... Material besteht aus Zelluloid oder ähnlichem Plastikmaterial und ist matt weiß oder mattorange. deshalb gab es keine Regeländerung bezüglich der Einführung des Plastikballes. Anders wird es wohl ausgehen wenn ein 2-farbiger Ball eingeführt wird. Nachzulesen auf der DTTB Seite |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auf der anderen Seite sagen auch viele aus dem eigenen Verein.
es gibt auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Ballherstellern. Diese sind größer als der Unterschied Plastik - Zelluloid. Auch der Tisch ( Hersteller, Alt oder neu ) verändert die Eigenschaften der Flugbahn mehr als Plastik zu Zelluloid. Ich glaube jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit machen |
|
|||
|
|||
sollen Zelluloid Bälle eigentlich auf Dauer ganz verschwinden? Theoretisch ist mir egal mit was für ein Ball,aber wenn dann alle auch dieselben..Leute die noch nie oder selten gegen nen Plastikball gespielt haben werden da eindeutig benachteiligt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beide Ballsorten sind in der nächsten Saison ITTF-zugelassenes Material. Wie soll der WTTV da einen Ball vorschreiben oder den anderen gar verbieten können?
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich alles was TTBL bestimmt ist, spielt mit Plastikball, die Entscheidung für uns, dass wir entscheiden dürfen mit welchem Ball wir spielen, dass ist eine Entscheidung des WTTV, und die ist doof. Abgesehen meiner Meinung nach das der neue Ball so naja ist, ist es dann zu verantworten in einem Spiel mit dem und in dem nächsten mit dem anderen Ball zu spielen?! diese nicht einheitliche Regel(die vom WTTV ist) die finde ich nicht so prickelnd. Dabei geht es nicht um die Frage, ob der Ball generell erlaubt ist oder nicht
|
|||
|
|||
Hast Du Probleme mit der deutschen Sprache? Der WTTV darf gar nicht vorschreiben, mit welchem Ball in den Vereinen gespielt wird. Deshalb gibt es dazu auch keine Entscheidung, die man doof finden könnte.
|
|||
|
|||
Ich finde es doof, dass es generell erlaubt ist mit beiden Bällen in ein und der selben liga zu spielen. Die Entscheidung des WTTV dazu war, dass sie keine Regel vorschreiben, und diese Entscheidung finde ich bisschen doof. Man kann sich einfach auf nichts einstellen und man weiß nicht bis zum Spieltag, mit welchem Ball man spielt. Immerhin wird auf nationaler ebene vorgeschrieben das mit dem Plastikball gespielt werden soll.
Aber das ist nur meine meinung. Ich bezweifel allerdings auch, dass meine deutsche Sprache mit der Meinung zu tun hat und ich glaube auch nicht, dass dies etwas sein sollte, was du vorbringen kannst und solltest?! Aber jut, jedem das seine.
|
|||
|
|||
Daher wollte Tommy auch klären wer mit den neuen Ball noch spielt, dann kann man eventuell vorher damit üben Gruß Thomas
|
Lesezeichen |
|
|