|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Rakza X
Ein Vergleich mit dem MX-S wäre sehr schön.
|
|
|||
|
|||
Kann hier noch jemand mit einem anderen gängigen 47°-Belag vergleichen und noch was zu Obergummi-Härte und Katapult sagen?
Zum Beispiel mit MX-P wäre super.
|
|||
|
|||
Ich vergleiche den Belag mit einem joola rhyzm P
Der Belag hat weniger Katapult. Ist dafür meiner Meinung nach griffiger. Fürs tischnahe Spiel ist er denke ich wie gemacht. Ich hatte nach den ersten beiden Trainings mit dem Belag gedacht dass dieser der größte Müll ist, da er keine Dynamik hatte und ich das Gefühl hatte ich spiele mit einem harten China Belag. Doch danach war ich überrascht als sich auf ein mal ganz andere spielte. Vor allem Aufschläge gehen mit dem Belag meiner Meinung nach sehr gut. |
|
|||
|
|||
Danke Dir erstmal!
Der Rhyzm-P hat ja wohl nur 45° und ein weiches Obergummi und viel Katapult. Da muss der Rakza ja eigentlich weniger haben. Kennst Du nicht vielleicht noch nen härteren Belag, mit dem Du (oder auch andere) noch kurz vergleichen könntest?
|
|||
|
|||
Der RakzaX liegt zwischen MX-P und MX-S, was auch keine Kunst ist. Doch ist er dem MX-S ähnlicher.
Ich finde, dass dem Belag zu wenig Beachtung geschenkt wird. Wie der Beschreibunstext aussagt, kann man wirklich punktgenau platzieren. Der Belag hat weniger Katapult und Eigendynamik. Da ist der RakzaX Soft mit dem weicheren Schwamm besser. Das Obergummi ist nicht so lange griffig wie bei anderen Belägen.
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max Geändert von RAKZA (06.02.2020 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da hast du ja vielleicht schon deine Erklärung warum we wenig Beachtung findet. Performance hilft halt nur, wenn sie auch über mehrere Monate stabil ist. Wenn er das nicht ist, gibt es keinen Grund ihn nicht durch gleichwertige Beläge zu ersetzen, die einfach länger Leistung bringen.
|
|||
|
|||
Ein MX-S ist auch nicht so lange griffig wie andere Beläge.
|
||||
|
||||
Hi, kann jemand den Vergleich zum Tenergy64 ziehen in Sachen Katapult, Spin, Speed und Härte???
Wäre toll wenn sich dazu einer der User äussern könnte! |
|
||||
|
||||
Also ich spiele den Rakza X auf der RH in max auf einem sehr hartem steifen Carbonholz, die Hauptstärken des Belag sehe ich einfach in seiner Direktheit und linearem nicht übermässigem Katapult .... schön flacher Ballabsprung, Grip ist ok nicht übermässig, auf meinem Holz ne super Blockmaschine, Unterschnitt Spin ok, Schlagspin, Konter und Schuss sind Super, hohe Bälle ab stechen auch gut .... Schwäche sind halt weiche Topspins und Anziehen auf Unterschnitt, da ist sehr schwer den Ball übers Netz zu bekommen. Wenn mir einer zu viel in die Rückhand spielt, drehe ich dann auf den Barcuda und versuche dann mit der Vorhand zu kontern.
Unterschied zum Tenergy 64, meiner Meinung nach: der Rakza X hat weniger Katapult und das Obergummi ist straffer, dadurch gräbt sich der Ball nicht so tief ein und der Belag ist nicht so Spin anfällig ... mit dem Tenergy 64 gingen mir sehr viele Bälle hinten raus auch beim Blocken. Tenergy 64 ist denke ich ein gutes stück weicher., auch wenn er mit einer Schwammhärte von 47,5 angegeben ist. Unterschied zum MX-S Der Rakza X ist direkter und macht nicht so viel Spin, im langsamen Spiel hat der MX-S seine Vorteile, wenn es hart wird, bietet der Rakza X die bessere Kontrolle und Genauigkeit bei gleicher Geschwindigkeit.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (14.02.2021 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Haben den Rakza X Soft (2.0) auf dem Falck Carbon getestet:
Ja, tendenziell schon eher linear, aber bei härteren Schlägen doch sehr katapultig. Spin auf hohem Niveau. Passive Blocks sehr sicher, wenn man aber etwas Druck dabei aufbaut, bzw. gegenschießt, ist es doch recht anspruchsvoll die Kontrolle darüber zu behalten. |
Lesezeichen |
|
|