|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga OHZ/VER/HB 2014/2015
BSC lt. Click-TT nicht mehr spielberechtigt???
was ist da los? |
|
|||
|
|||
Laut click-tt wohl wegen eines dritten kampflosen Spiels. Ich kann nur kein drittes kampfloses Spiels entdecken; ich kann nicht einmal ein kamploses Spiel im Herrenbereich/ohne Senioren entdecken:
Es gab ein 9:0 für die Vierte und ein auf 0:9 umgewertetes 3:9 gegen TV Oyten vom 10.01.2015. Ich habe jetzt keine Zeit mehr in der WO zu schauen, aber gilt so etwas als kompflos? Das kann ja wohl nicht sein. Abgesehen davon - was ist der Grund für die Umwertung: In der Mannschaftsaufstellung des Spiels liegt er jedenfalls nicht; BSC hat korrekt aufgestellt: 1.1 1839 Turhan, Timur 1.2 1729 Schleußer, Marius 1.3 1716 Abraha, Daniel 1.4 1685 Fritsch, Thilo 1.5 1715 Bieber, Lukas 1.6 1682 Horstmann, Jan-Henrik 1.7 1639 Helmerding, Jan - so ist die Meldung lt. click-tt und BSC hat ohne Bieber gespielt und in den Doppeln 1/2, 3/6 und 4/5 Ungenehmigte Mannschaftsmeldung? Wie das? Ungenehmigte Verlegung? Führt zu kampflos? Gefälschte Mannschaftsaufstellung, eta Bieber statt Horstmann, aber letzteren aufgeschrieben? Aber warum sollte man so etwas tun? Trotzdem bleibt die Frage: wo ist das dritte Kampflos? |
|
|||
|
|||
Wie kommst Du darauf das der BSC 3 Spiele Kampflos verloren hat? Davon steht nichts in Click TT.
Der BSC ist bis auf weiteres nicht mehr spielberechtigt. Bei der 3. Kampflosen Wertung ist der Verein automatisch abgestiegen. Der BSC wurde aus sportlich rechtlichen Gründen von Staffelleiter gesperrt. Aus welchen Gründen auch immer. Sobald der BSC die Sache geregelt hat, ist der BSC wieder voll spielberechtigt. Bis dahin wird jedes Spiel als Kampflos gewertet, und nach 3 Kampflos Wertungen steht mann als 1. Absteiger fest. Das Oyten Spiel ist damit das 1. Kampflosspiel. Eine Verlegung der Spiele ist auf Grund der Mannschaftssperre auch nicht möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Können das im Prinzip nicht nur Verbandsabgaben/Strafzahlungen/Verlegungsgebühren sein, die der BSC noch nicht bezahlt hat und am 01.01. fällig waren? Dann, also oberhalb von Gebühren aufgrund der Staffel, sollten aber alle Mannschaften gesperrt sein - sind sie aber (noch) nicht, oder ist der FTTB nachsichtiger? Ansonsten fällt mir kein Grund ein, der auch zur Umwertung des Oyten-Spiels führen könnte, denn die Aufstellung ist korrekt, (An eine Komplettverschiebung des Spiels mag ich nicht glauben und die träfe wohl auch den TVO) und die Mannschaftsmeldung sollte es wohl auch sein. Das sollte auf jeden Fall bis heute geregelt sein - wäre zwar erst die zweite KL-Wertung, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen - am Ende führt irgendeine Katastrophe - Verkettung unglücklicher Umstände - tatsächlich zu einem dann dritten Kampflos. Könnte BSC heute spielen, hätte er noch einen Freischuss. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte der BSC die Angelegenheit Heute noch klären, was bis jetzt wohl nicht geschehen ist, sollte der BSC so Fair sein und Habenhausen eine Verlegung anbieten. |
|
|||
|
|||
Warum? Wenn da tatsächlich noch ein Betrag X bei Manni offen ist, dann fährt da einer hin und gibt ihm das Geld in bar gegen Quittung. Das kann ja auch parallel mit Habenhausen vorab geklärt werden bzw. hoffentlich schon sein, dass ab 16:00 Uhr oder so der BSC wieder spielberechtigt sein wird. Der Spieltermin heute fällt ja nicht vom Himmel, bis gestern - oder wann stand das in click-tt? - konnte ja noch keiner ahnen, dass das Spiel womöglich ausfällt. So kurzfristig wird da wohl nichts zwischen kommen.
Ich fände es umgekehrt auch schräg, die Situation dann gegen den BSC auszunutzen, wenn die sich um eine Klärung bemühen. Frage am Rande in diesem Zusammenhang: Muss, trotz einer womöglich noch bestehenden BSC-Sperre, Habenhausen eigentlich formal antreten? Oder wäre das sonst ein Nichtantreten mit einem 0:9 zur Folge? Oder ist es umgekehrt - darf Habenhausen gar nicht antreten? |
|
|||
|
|||
Seit wann es im Click TT drin steht kann ich nicht sagen, da aber ja wohl das Spiel gegen Oyten in die Sperre fällt, geh ich davon aus das es schon länger drin steht.
Solange die Sperre in Click TT drin steht braucht Habenhausen nicht atretten. Das Spiel wird automatisch mit 0:9 fur Habenhausen gewertet. |
|
|||
|
|||
Denke, dass wir hier etwas Licht ins Dunkel bringen müssen.
Grundsätzlich spielen wir natürlich alle gerne Tischtennis und das sollte, auch über das Saisonende hinaus, in der Bezirksliga sein. Uns ist hier scheinbar ein Fauxpas unterlaufen, indem das Nenngeld nicht gezahlt wurde. Gemäß Info unseres 1. Vorsitzenden ist die Sache mittlerweile aber aus der Welt. Dementsprechend gehen wir davon aus, dass wir heute regulär unser Punktspiel bestreiten. Habenhausen sieht es ähnlich und plant zum heutigen Spiel anzutreten. |
|
|||
|
|||
Worpswede – Weser Barme 9:0
Nach längerer Pause durften wir am Freitag auch endlich mal wieder an den Tisch. Wir empfingen in Bestbesetzung Weser Barme, bei denen der fehlende Volker Kitsch durch Marco Klaiber vertreten wurde. Das Hinspiel hatten wir auswärts mit 1:9 gewonnen. Dementsprechend gingen wir auch als Favorit ins Rückspiel. Doppel 3:0 Wir starteten gut ins Spiel und konnten alle drei Doppel souverän für uns entscheiden. Sowohl Lutz und ich (gegen Peter Brunkert und Cord Hinrichs) als auch Malte und Joscha (gegen Nico Schwarz und Marco Klaiber) blieben ohne Satzverlust. Michi und Felix siegte mit 3:1 gegen Tobias Hesse und Daniel Precht. Oben 2:0 Das erste Einzel gewann ich in vier Sätzen gegen Peter Brunkert. Nachdem ich den ersten Satz zu7 für mich entschieden hatte, zwang Peter mich im zweiten Satz zu vielen Fehlern und glich auf 1:1 aus. Der entscheidende Satz war der folgende dritte. In diesem punkteten wir abwechselnd, ehe ich den Satz hauchdünn zu 9 gewinnen konnte. Dies brachte den Knoten zum Platzen und ich entschied den nächsten Satz deutlich für mich und somit auch das Spiel. Das spannendste und ansehnlichste Match des Tages lieferten Michi und Tobias Hesse. Michi startete gut und hatte den ersten Satz mit einer 10:8-Führung schon fast in der Tasche. Dann drehte sein Gegner auf und klaute im den Satz noch mit 11:13. Der zweite Satz verlief auf Augenhöhe. Am Ende glich Michi mit 11:9 aus. Der folgende dritte Satz gehörte ganz klar Tobi, der jeden Topspin wie eine Wand blockte und seinerseits gehörig Druck machte. Folgerichtig siegte er mit 4:11. Dann kam es zu einer heftigen Wende. Michi versuchte, seine Topspins noch schneller und druckvoller zu spielen und dies fruchtete. Ebenso deutlich, wie er den dritten verloren hatte, konnte er den vierten Satz gewinnen. Diese Einstellung nahm er mit in den Entscheidungssatz und entschied diesen mit 11:7 für sich. Zwischenstand 5:0 Mitte 2:0 In der Mitte traf Felix auf Nico Schwarz. Felix spielte solide seinen Stiefel herunter und siegte in vier Sätzen. Malte traf auf den neuerdings mit langer Noppe agierenden Cord Hinrichs. Nach einem deutlichen ersten Satz für Malte (11:4), kam Cord etwas besser ins Spiel und war in den folgenden beiden Sätzen dichter an einem Satzgewinn. Letztlich siegte Malte aber souverän in drei Sätzen. Zwischenstand 7:0 Unten 2:0 Im unteren Paarkreuz hatte Lutz keine Probleme gegen den tapfer kämpfenden Ersatzmann Marco Klaiber und siegte in drei klaren Sätzen. Knapper wurde es zwischen Joscha und Daniel Precht. Hier kamen einige lange Ballwechsel zustande, in denen sich die beiden Kontrahänden die Bälle hin und her konterten/schossen. Letztlich endeten alle vier Sätze zu 6 und Joscha machte mir diesem 3:1 unseren Sieg klar. Endstand 9:0 Fazit Wir gingen in dieses Spiel mit der klaren Vorgabe eines Sieges. Dass dieser aber am Ende so deutlich ausfallen würde, hätten wir nicht erwartet. Barme-Kapitän Cord Hinrichs nahm die eigene Tabellensituation mit Humor und Sarkasmus. Beim gemeinsamen Bier nach dem Spiel zeigten sich die sympathischen Barmer als faire Verlierer. Unsere geschlossene Mannschaftsleistung macht Mut für die kommenden Aufgaben. In den nächsten beiden Wochen empfangen wir jeweils zu Hause Vahr/Blockdiek und den NTV. Es wäre gut, wenn wir den einen oder anderen Punkt in Worpswede behalten würden, um vor dem Relegationsplatz zu bleiben. Glücklicherweise dürfte das Spielverhältnis im Fall der Fälle wohl für uns sprechen… diesen wollen wir aber natürlich gern vermeiden. |
|
|||
|
|||
Worpswede – Vahr/Blockdiek 7:9
Am Freitag gab es eine äußerst spannende Begegnung bei uns in Worpswede. Wir hatten die Jungs von Vahr/Blockdiek zu Gast. Wir spielten in Komplettbesetzung. Bei den Gästen vertrat Frank Smolnik Axel Pfennig. Doppel 2:1 Wir starteten verheißungsvoll mit zwei Doppelsiegen. Michi und Felix siegten als Doppel 1 so knapp es nur geht mit 3:2 gegen Kjell Kaune und Andreas Korol. Ebenfalls in fünf Sätzen erfolgreich waren Malte und Joscha gegen Michael Rohn und Frank Smolnik. Weniger gut lief es bei Lutz und mir gegen die Abwehrveteranen Niels-Christian Eckhardt und Michael Groß. Wir unterlagen in vier Sätzen. Oben 0:2 Nach dem guten Start gab es gleich einen ordentlichen Dämpfer, denn die beiden ersten Einzel gingen klar an die Gäste. Bei mir zeigte sich, dass ich wohl noch ein bisschen Zeit benötigen werde, um nach meiner OP wieder in die Nähe von 100% zu kommen. Ich agierte gegen Andreas Korol sehr unsicher und verlor nach viel zu vielen Fehlern klar in drei Sätzen. Michi verlor die ersten beiden Sätze gegen Kjell Kaune hauchdünn. Im dritten Satz kam dann leider kaum noch Gegenwehr, sodass auch dieses Spiel in drei Sätzen an die Vahrer ging. Zwischenstand 2:3 Mitte 1:1 In der Mitte startete unser Youngster Felix gut gegen den erfahrenen Noppenspieler Michael Groß und entschied den ersten Satz mit 11:7 für sich. In den folgenden beiden Sätzen war Felix über viele Strecken weiterhin am Drücker. Allerdings zeigte sich, dass sein Gegner sich nicht geschlagen gibt, bis der letzte Punkt gespielt ist, denn er kämpfte sich auf den letzten Metern zurück und entschied die Sätze 2 und 3 zu 11 und zu 9 für sich. Im vierten Satz fand Felix wieder besser ins Spiel, reduzierte seine Fehlerquote und gewann deutlich zu 5. Auch im Entscheidungssatz sah es zunächst gut aus für Felix und er erspielte sich Matchbälle. Leider spielte sein Gegner erneut unglaubliche Bälle und hatte auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Er schaffte es, die Matchbälle abzuwehren und das Spiel mit 10:12 im fünften Satz für sich zu entscheiden. Besser lief es für Malte gegen Niels-Christian Eckhardt. Malte spielte unglaublich aggressiv und offensiv und hatte dabei eine beeindruckende Trefferquote. Er ließ seinen Gegner nur wenig am Spiel teilhaben und siegte klar in drei Sätzen. Zwischenstand 3:4 Unten 2:0 Richtig stark war in diesem Spiel erneut unser unteres Paarkreuz. Lutz zeigte gute Nerven gegen Abwehrer Frank Smolnik und siegte souverän in drei Sätzen. Joscha startete furios gegen Michael Rohn und entschied den ersten Satz zu 5 für sich. Der zweite Satz wurde knapper aber auch hier behielt Joscha die Nerven und siegte zu 8. Komplett ausgeglichen verlief dann der dritte Satz. Joscha versuchte, den Sack zuzumachen, was sein Gegner aber lange zu verhindern wusste. Am Ende tütete Joscha den Sieg mit 19:17 im dritten Satz ein und sicherte uns erneut die Führung. Zwischenstand 5:4 Oben 0:2 Leider wechselte die Führung direkt wieder an die Gäste, denn im oberen Paarkreuz konnten wir an diesem Tag kein Spiel gewinnen. Ich startete erneut zu unsicher gegen Kjell Kaune und machte zu viele Fehler. Hinzu kam, dass mein Gegner ein ums andere Mal meine Topspins in starker Manier todblockte. Dementsprechend gingen die ersten beiden Sätze zu 7 und zu 8 an ihn. Ab dem dritten wurde meine Trefferquote plötzlich besser und ich bekam einen kleinen Lauf, der sich direkt auszahlte. Ich entschied die Sätze drei und vier recht deutlich zu 5 und 6 für mich und ging guter Dinge in den Entscheidungssatz. Leider startete ich hier katastrophal mit 0:4 durch mehrere relativ leichte Fehler. Dieser Rückstand war zu hoch und ich holte ihn nicht mehr auf, auch, weil mein Gegner zwei Risikobälle spielte und sich dafür selbst mit Punktgewinnen belohnte. Am Ende musste ich ihm zum Sieg gratulieren. Am Nebentisch verlor Michi klar 0:3 gegen Andreas Korol. Somit übernahmen die Vahrer wieder die Führung. Zwischenstand 5:6 Mitte 0:2 In der Mitte wollten wir die Führung zurückerobern, was uns leider nicht gelang. Felix merkte man an, dass Noppenabwehr nicht zu seinen bevorzugten gegnerischen Spielsystemen gehört. Hatte er im Hinspiel noch einen Sieg gegen Niels-Christian Eckhardt geholt, fehlten ihm diesmal einfach die Nerven dafür. Sein Gegner spielte sichere Abwehrbälle aus der Distanz und setzte immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Am Ende ging der Sieg in vier Sätzen an den Vahrer. Kopf an Kopf verlief das Spiel am benachbarten Tisch zwischen Malte und Michael Groß. Von den ersten beiden Sätzen konnte jeder jeweils einen in der Verlängerung gewinnen. Hierbei zeigte sich erneut das Kämpferherz von Michael Groß, der schier unmögliche Punkte machte. Bei einem Ballwechsel lag er bereits auf dem Boden und spielte von dort aus zwei Bälle zurück, ehe er sich wieder aufrappelte und Malte zum Fehler zwang… UNGLAUBLICH! Im dritten Satz hatte der Vahrer Oberwasser und Malte wirkte etwas ratlos. Mit veränderter Taktik ging Malte in den vierten, spielte stark auf und glich auf 2:2 aus. Im Entscheidungssatz erwischte dann wieder sein Gegner den besseren Start und erspielte sich einen Vorsprung, der zum Sieg reichte. Damit hatten die Gäste sich schon mal einen Punkt gesichert, aber es kam noch unser starkes unteres Paarkreuz, also waren wir noch im Spiel. Zwischenstand 5:8 Unten 2:0 Auch in der zweiten Einzelrunde bestätigten Lutz und Joscha ihre gute Form. Lutz zeigte keine Schwächen und siegte souverän in drei Sätzen gegen Michael Rohn. Ähnlich sah es zunächst bei Joscha gegen Frank Smolnik aus, denn Joscha entschied die ersten beiden Sätze jeweils zu 5 für sich. Dann drehte sein Gegner auf und traf einen Schuss nach dem anderen, wovon sich Joscha durchaus beeindruckt zeigte. In den Sätzen drei und vier schaffte es Joscha nicht, diese Waffe seines Gegners unter Kontrolle zu bekommen. In den fünften Satz ging er dann mit einer leicht veränderten Taktik und war direkt wieder besser im Spiel. Er zwang seinen Gegner zu Fehlern und baute schnell eine hohe Führung auf. Bei den beiden letzten Bällen traute Joscha sich dann seinerseits Schüsse zu und belohnte sich dafür mit zwei Punkten und dem Sieg. Zwischenstand 7:8 Doppel 0:1 Somit musste also ein weiteres Doppel her, um die Entscheidung herbeizuführen. Leider ging dies deutlich in drei Sätzen an die Vahrer Abwehr-Kombi bestehend aus Niels-Christian Eckhardt und Michael Groß, die einfach zu sicher für unsere offensiv eingestellten Michi und Felix agierten. Fazit Schade, schon wieder mussten wir eine maximal knappe Niederlage von 7:9 hinnehmen. Damit kann man sagen, dass unser Rückrundenstart mit einem 9:0-Sieg und zwei 7:9-Niederlagen wohl nicht viel unglücklicher hätte laufen können. In sehr starker Form präsentierte sich unser unteres Paarkreuz bestehend aus Lutz und Joscha. Sie holten unten vier Punkte und Joscha gewann mit Malte auch noch das Doppel. Malte war ebenfalls gut drauf, gewann ein Einzel deutlich und musste sich im zweiten Einzel erst im fünften Satz geschlagen geben. Weniger gut lief es für unsere Spieler von 1-3. Sowohl Felix als auch Michi und ich konnten kein Einzel gewinnen. Das brach uns letztlich das Genick. Die Niederlage geht in Ordnung, auch, wenn ein Punkt oder sogar ein knapper Sieg natürlich absolut im Bereich des Möglichen gewesen wären, insbesondere wenn man bedenkt, dass Felix ein Spiel noch nach Matchbällen verlor. Beim nachträglichen Leeren der Bierkiste sagten auch die sympathischen Gäste, dass ein Unentschieden ein verdientes Resultat gewesen wäre. Dennoch freuten sie sich logischerweise über das tatsächliche Endergebnis. Sehr schön mit anzuhören war eine Anekdote zu einem gewissen Eckhardt Nielsen :-). Insgesamt haben wir mit der knappen Niederlage die Chance verpasst, uns ein bisschen Luft in der Tabelle zu verschaffen. Dazu haben wir die nächste Chance am morgigen Freitag beim Heimspiel gegen NTV. Zwei Wochen später steigt dann das Knackpunktspiel gegen Habenhausen. |
Lesezeichen |
|
|