|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksliga OHZ/VER/HB 2014/2015
Der SC Vahr/Blockdiek spielt weiter mit Z-Bällen
Tabelle könnte nach der Hinrunde so aussehen: 1. Oyten 2. Bremer SC 3. bis 6. SC Vahr/Blockdiek + Huchting + Hammersbeck + Worpswede 7. Habenhausen 8. Weser / Barme 9. bis 10. Werder + Neurönnebeck Was meint Ihr ? |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga OHZ/VER/HB 2014/2015
Ja machen wir so
Wir haben eine junge und sehr ambitionierte Truppe am Start, die in dieser Saison unbedingt den Aufstieg klarmachen möchte. Aber Bremer SC sollte sich trotz des kurzfristigen Abgangs von Maxi in etwa auf Augenhöhe bewegen... Und denke auch, dass es bei den Duellen der von dir genannten 6 untereinander imme Überraschungen geben kann.
|
||||
|
||||
Das würde ich so nehmen. Dann müsst Ihr aber zu unserem ersten Spiel auf jeden Fall die Punkte für uns mitbringen...
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, wir vom TSV Worpswede spielen nun auch erstmals in der Bezirksliga. Aus diesem Grund dachte ich mir, es sei eine , sich im Forum zu registrieren und habe dies soeben getan. Ich freue mich auf interessante Diskussionen zu unserem liebsten Sport . Hier ist mein erster Spielbericht:
Oyten II - Worpswede 9:6 Letzten Freitag traten wir zu unserem ersten Spiel in der Bezirksliga an. Da wir sofort zum Meisterschaftsfavoriten nach Oyten reisten, rechneten wir uns keine zu großen Chancen aus, wollten aber dennoch Paroli bieten... was uns auch gelang... Doppel 1:2 Der Start verlief durchaus gut für uns, denn wir gingen nach den Doppeln 1:2 in Führung. Zwar waren Lutz und ich relativ chancenlos gegen Franz König und Johannes Wrede (3:0), aber dafür siegten sowohl Michi und Felix, die zum ersten Mal gemeinsam am Tisch standen, (gegen Dirk Chamier von Gliszczynski und Daniel Glüß) als auch Malte und Joscha (gegen Michael Neuhaus und Julius Feldt) jeweils 1:3. Oben 2:0 In den ersten Einzeln zeigten die Oytener ihre Klasse und gewannen gleich fünf in Folge! Michi und Dirk Chamier von Gliszczynski lieferten sich eines der schönsten Duelle des Abends. Beide spielten mit offenem Visier und jeder der vier Sätze war auf Messers Schneide. Beim Stand von 1:1 stellte das Ende des dritten Satzes den Knackpunkt dar. Nach mehreren Satzbällen auf beiden Seiten, nutzte Dirk seinen zum 15:13 und tütete danach auch den vierten Satz (zu 8 ) ein. Am Nachbartisch spielte ich gegen Franz König, gegen den ich zunächst mit 1:5 in Führung ging. Dann änderte Franz seine Spielweise und ließ mir nicht den Hauch einer Chance auf einen Satzgewinn. Zwischenstand 3:2 Mitte 2:0 In seinem ersten Einzel für Worpswede begann Felix gut und gewann den ersten Satz gegen Johannes Wrede. Ab dem zweiten Satz übernahm aber sein Gegner das Kommando. Am Ende ging auch dieses Einzel mit 3:1 an Oyten. Richtig gut lief es zunächst für Malte gegen Julius Feldt. Den ersten Satz dominierte er deutlich und siegte mit 5:11. Die nächsten beiden Sätze wurden knapper und es stand 1:2 für Malte. Leider kippte dann das Spiel, Malte wurde zunehmend unsicherer und sein Gegner stärker. Somit gingen die beiden verbleibenden Sätze und der Sieg an den Oytener. Zwischenstand 5:2 Unten 1:1 Im unteren Paarkreuz traf Joscha auf Daniel Glüß, der von Anfang an klar aufzeigte, das Spiel durch harte Topspins gewinnen zu wollen. Joscha fand kein Mittel gegen die einschlagenden Granaten. Folgerichtig endete das Einzel 3:0 für den Oytener und es sah beim Zwischenstand von 6:2 nach einem deutlichen Sieg für die Hausherren aus. Einen Funken Hoffnung entfachte aber Lutz mit seinem Sieg gegen Michael Neuhaus. Lutz zeigte sich von Beginn an sehr sicher und hatte stets die richtigen Antworten parat. Mit einem 0:3-Sieg verkürzte er auf 6:3. Oben 0:2 Dieser Sieg hauchte uns wieder ein bisschen Leben ein... allerdings ließ dies noch ein wenig auf sich warten. Die zweite Einzelrunde begann mit meinem Spiel gegen Dirk. Im ersten Satz zeigte ich mich noch gänzlich verunsichert und verlor deutlich zu 3. Der zweite Satz wurde knapper, ging aber dennoch mit 13:11 an den Oytener. Im dritten Satz hätte das Spiel bereits vorbei sein können, glücklicherweise hatte ich aber das bessere Ende auf meiner Seite und siegte mit 10:12. Spätestens ab dem vierten Satz änderte sich der Spielverlauf grundlegend, da ich es endlich schaffte, sicherer zu spielen und die vielen leichten Fehler einzudämmen. Das sich entwickelnde Spiel war sicherlich nicht sonderlich schön, dafür aber zweckmäßig. Ich verkürzte auf 2:2 und es ging in den Entscheidungssatz. Hier erwischte ich einen sehr guten Start (ich glaube es stand 0:8) und es sah alles nach einem Sieg aus. Allerdings spielte sich mein Gegner noch einmal auf 8:9 heran , ehe ich die beiden noch notwendigen Punkte machte. Nebenan spielte Michi gegen Franz groß auf! Im ersten Satz traf er nahezu alles, ließ seinen Gegner kaum am Spiel teilhaben und siegte 5:11. Nach einem knappen Satzgewinn zum 0:2 erstarkte der Oytener und verkürzte auf 1:2. Im vierten Satz holte Michi aber noch einmal alles aus sich raus und tütete den 1:3-Sieg ein . Damit hieß der neue Zwischenstand 6:5... sollte da tatsächlich noch was gehen für uns? Mitte 1:1 Die Chance zum Ausgleich hatte Malte gegen Johannes. Das Spiel gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider hatte am Ende eines jeden Satzes der Oytener jeweils die richigen Geistesblitze auf Lager und entschied alle drei Sätze knapp für sich. Am Nachbartisch sah es im Duell der Youngster zunächst ähnlich aus, denn auch hier gingen die ersten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung an den Oytener Julius gegen Felix. Felix zeigte sich aber unbeeindruckt und versprach, "das Spiel noch zu drehen". Tatsächlich sollte ihm dieses angedeutete Kunststück gelingen. Ab dem dritten Satz zeigte er sich deutlich konzentrierter und gewann letztlich die verbleibenden drei Sätze. Zwischenstand 7:6 Unten 2:0 Mit einem minimalen Vorsprung für Oyten ging es in die letzten beiden Einzel. Nachdem Lutz im ersten Satz kein Mittel gegen Daniels Topspins gefunden hatte, drehte er auf und ging 1:2 in Führung. Knapp wurde es im vierten Satz, welcher das Spiel entschied. Hier kam Daniel wieder besser durch und holte sich den Satzgewinn mit 11:9. Im Entscheidungssatz war bei Lutz die Luft raus und dieser ging deutlich an Daniel. Auch das letzte Einzel des Tages verlief denkbar knapp. Zwischen Joscha und Michael entwickelte sich ein hin und her, welches der Oytener mit 3:2 für sich entschied. Endstand 9:6 Fazit Im Voraus hätte ich nicht gerade ein knappes Spiel erwartet. Dass letztlich sogar ein Punkt für uns durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre, überraschte uns schon sehr. Wir haben uns gut verkauft und sind mit der Leistung zufrieden. Wenn wir diese Leistung auch in den folgenden Partien bringen sollten, dann halte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga für realistisch. Dafür müssen wir in den nächsten Spielen aber nicht nur Paroli bieten, sondern Punkte einfahren. Ich bin gespannt, wie die Saison sich entwickeln wird. Geändert von BAZINGA (09.09.2014 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Heute waren wir zu Gast bei wirklich sehr sympathischen Worpswedern. Beide Teams mit Ersatz. Bei meiner Bezirksligapremiere konnte ich im zweiten Versuch dann auch endlich mal was zählbares mit nachhause nehmen
Wenn's auch hart umkämpft und teilweise sehr "glücklich" war, konnte ich mit einem Doppel und 2 Einzeln im unteren PK zum Auswärtssieg beitragen. Nach anfänglichem 1:2 nach Doppeln, sah es bis zum 4:5 aus unserer Sicht nicht wirklich gut aus. Viele knappe Sätze gingen verloren. Dann aber 5 Spiele in Folge, die alle für uns ausgingen. Somit endete das Spiel 9:5 für die FT Hammersbeck! Aus unserer Sicht: Doppel 1:2 Oben 3:1 Mitte 3:1 Unten 2:1 Ich finde, es war ein schönes Spiel! Wir freuen uns auf's Rückspiel- Bier habt ihr euch im Voraus schon verdient
Niveau ist keine Creme!! Geändert von jaNEEisKLAR (27.09.2014 um 06:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Barme-Oyten 2:9
Auch wir hatten gestern unseren Saisonauftakt, wie Worpswede auch gegen Oyten.
9:2 hört sich deutlicher an als es war, wir führten 2:0 und in den folgenden 4 Spielen mit jeweils 2:1 in Sätzen, aber die Oytener zogen doch noch den Kopf aus der Schlinge und gewannen letzlich verdient & souverän. |
|
|||
|
|||
Worpswede - Hammersbeck 5:9
Na dann schreib ich doch auch mal etwas zu unserem ersten Heimspiel der Saison. Wir hatten die sympathische Truppe aus Hammersbeck zu Gast. Uns fehlte Michi, der von Jan Meyerdierks ersetzt wurde. Bei Hammersbeck spielte Heinz von Hagen für Mohammad Azadi. Es sollte ein Spiel der gedrehten Einzel werden... Doppel 2:1 Wir starteten ganz gut in die Partie. Lutz und ich spielten gegen Marvin David und Heinz von Hagen das erste Doppel. Es wurde jeder Satz knapp aber wir hatten jeweils mit 11:9 die Oberhand. Malte und Joscha mussten diesmal als Doppel 2 ran und hatten die Aufgabe, die Nr 1 (Rene Reißig) und die Nr 2 (Jens Grützner) zu bezwingen. Dies gelang ihnen tatsächlich. Beide präsentierten sich in starker Form und siegten in vier Sätzen . Weniger erfolgreich verlief das Doppel für Felix und Jan gegen Tobias Krüger und Sven Reichardt. Hier ging der Punkt nach vier Sätzen an Hammersbeck. Oben 1:1 Im oberen Paarkreuz sollten uns an diesem Abend vier Spiele auf Messers Schneide erwarten. Im ersten Einzel des Tages traf ich auf Jens Grützner. Die ersten beiden Sätze konnte ich jeweils mit 11:9 für mich entscheiden. Im dritten wehrte ich zunächst einige Satzbälle ab, ehe Jens mit einem Kantenball zum 13:15 den Satz eintütete. Im vierten Satz ging es mit vielen Topspin- und Konterduellen weiter. Am Ende hatte ich zwei Matchbälle, die Jens jeweils mit Kantenball abwehrte, dann nutzte er seinen Satzball zum 10:12 . Den Sieg hätte ich im vierten Satz einfach klar machen müssen, denn im fünften Satz hatte ich meinem immer sicherer werdenden Gegner kaum noch etwas entgegenzusetzen und verlor mit 6:11. Andersherum verlief das Spiel zwischen Malte und Rene. Nach einem Satzgewinn für Malte drehte Rene auf, gewann die beiden folgenden Sätze recht deutlich und führte im vierten Satz mit 7:10. Dann bewies Malte starke Nerven, wehrte die Matchbälle ab und holte den Satz mit 17:15! Den Entscheidungssatz dominierte Malte und tütete den Sieg mit 11:6 ein . Zwischenstand 3:2 Mitte 1:1 In der Mitte gab es zwei sehr deutliche Ergebnisse. Die beiden von unten hochgerückten Spieler waren mehr oder weniger chancenlos. Felix siegte ungefährdet in drei Sätzen gegen Tobias und Lutz verlor ohne Ideen ebenfalls in drei Sätzen gegen Marvin. Zwischenstand 4:3 Unten 1:1 Im unteren Paarkreuz musste zunächst Joscha gegen Ersatzmann Heinz spielen. Im ersten Satz versuchte Joscha, offensiv die Punkte zu machen. Dieser Versuch ging gnadenlos schief, da Heinz unbeirrt (fast) jeden Ball schupfte. Dies führte dazu, dass ab dem zweiten Satz beide (fast) nur den Ball hielten, bis sich nach diversen Bällen mal jemand einen Offensivball zutraute... das war nicht gerade schön anzusehen und sorgte bei den Zuschauern für das eine oder andere Schmunzeln. Dafür brachte es Joscha aber die nötige Ruhe und am Ende den 3:1-Sieg. Ein offeneres Spiel lieferten Jan und Sven ab. Hier behielt Sven die Oberhand, da er Jan mit seinen Noppen-Konterbällen immer wieder aus dem Konzept brachte und seine Schüsse traf. Zwischenstand 5:4 Nach der ersten Einzelrunde hatten wir uns also einen hauchdünnen Vorsprung erarbeitet, den wir natürlich auch behalten wollten. Leider zeigten wir die schlechteren Nerven und ließen das Spiel kippen. Oben 0:2 Im oberen Paarkreuz gab es erneut zwei Duelle über die volle Distanz. Zunächst trafen Rene und ich aufeinander. Der erste Satz war beiderseits von vielen Fehlern durchzogen. Am Ende führte ich 10:8, konnte aber den Deckel nicht drauf machen und verlor 11:13. Im zweiten und dritten Satz erkämpfte ich mir jeweils eine knappe Führung und rettete sie zu 12:10 und 11:9 in Ziel. Im vierten Satz hatte ich dann erneut die Chance, den Sack zuzumachen. Allerdings vergab ich auch hier meinen Matchball beim Stand von 10:9, da ich einen Ball knapp am der Tischkante vorbei schoss. Der Rest liest sich ähnlich, wie im ersten Einzel... der vierte Satz ging in der Verlängerung an den Hammersbecker und im Entscheidungssatz unterlag ich verdientermaßen mit 7:11. Am Nachbartisch kam Malte anfangs überhaupt nicht ins Spiel, da Jens ihn mit seinem beidseitig sicheren Angriffsspiel stets unter Druck setzte. Folglich gingen die ersten beiden Sätze jeweils zu 6 an den Hammersbecker. Ab dem dritten Satz kämpfte Malte sich rein und glich mit zwei 11:8-Erfolgen zum 2:2 aus. Somit musste auch im vierten Spiel des oberen Paarkreuzes der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Dieser verlief bis zum Ende knapp und endete 9:11 für Jens. Hammersbeck übernahm erstmals die Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. Zwischenstand 5:6 Mitte 0:2 In der Mitte versuchte Felix, das Ruder gegen Marvin wieder herumzureißen. Dies gelang ihm zunächst gut und er gewann den ersten Satz relativ ungefährdet mit 11:6. Dann stellte sein Hammersbecker Gegner das Spiel um und bekam mehr und mehr Oberwasser... die Sätze gingen zu 7, 6 und 5 an den starken Marvin David. Am Nebentisch bekam Lutz leider keine klare Linie in sein Spiel und ließ seinen Gegner Tobias zu regelmäßig das Spiel machen. Am Ende hieß es 0:3 für Tobias. Dennoch wollten wir uns noch nicht geschlagen geben. Zwischenstand 5:8 Unten 0:1 Das letzte Einzel des Tages zwischen Joscha und Sven wurde noch einmal spannend. Zu Beginn hatte Sven das Heft in der Hand und gewann den ersten Satz zu 7. Dann kam Joscha besser ins Spiel und glich auf 1:1 aus. Nachdem die nächsten beiden Sätze ebenfalls aufgeteilt worden waren, war im Entscheidungssatz Spannung garantiert. Beide schenkten sich nichts, hatten aber jeweils (bei sympathischer Atmosphäre) den einen oder anderen Spruch auf den Lippen . Joscha erspielte sich den ersten Matchball beim Stand von 10:9. Leider verließen aber auch ihn die Nerven und er musste am Ende seinem Gegner zum 10:12 und somit 2:3 gratulieren. Endstand 5:9 Fazit Das war ein spannendes Spiel gegen sympathische und starke Hammersbecker. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Wir erwischten den besseren Start, verloren dann aber alle Spiele der zweiten Einzelrunde. Die beiden Niederlagen in der zweiten Runde des oberen Paarkreuzes und insbesondere die drei verlorenen Spiele nach eigenen Matchbällen brachen uns am Ende das Genick. Insgesamt wäre also durchaus ein Punkt drin gewesen, letztlich können wir uns aber über die Niederlage nicht beschweren, da die Hammerbecker in den entscheidenden Momenten die besseren Nerven und das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Die Hammersbecker stehen damit mit 4:0 und wir umgekehrt mit 0:4 Punkten da. In zwei Wochen haben wir ein schweres Auswärtsspiel bei Vahr / Blockdiek. Danach haben wir einige Wochen Pause, um uns für die hoffentlich lösbareren Aufgaben zu wappnen. |
|
||||
|
||||
Gestern waren die Männers aus Barme zu Gast in Hammersbeck.
Wir mit einem Jugendlichen Ersatzspieler, der seine Sache hervorragend gemeistert hat. Nur ich bin mal wieder der Depp des Tages und verliere das einzige Spiel Vielleicht zählt ja die Ausrede, dass mich mein Gegner mit seinen Krakenartigen Armen und dem daraus resultierenden Blocken zum Verzweifeln gebracht hat Nichts desto trotz 9:1. So darf es gern weiter gehen.
|
|||
|
|||
Vahr/Blockdiek - Worpswede 9:5
Wir traten gestern auswärts gegen die äußerst sympathische Truppe von Vahr/Blockdiek an. Leider fehlte uns erneut Michael, der von seinem Namensvetter mit Rufnamen Becker vertreten wurde. Doppel 2:1 Erstmals in dieser Saison gingen wir nach den Doppeln nicht in Führung. Die Gastgeber stellten strikt nach Paarkreuz auf. Somit bekamen es Malte und Joscha mit den beiden Spitzenspielern Kjell Kaune und Andreas Korol zu tun. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten und verlorenem ersten Satz dominierten unsere Jungs zwei Sätze lang das Geschehen und gewannen diese deutlich, verloren aber den vierten ebenso deutlich. Im fünften Satz wurde es dann eng. Am Ende tüteten Malte und Joscha den Sieg mit 9:11 ein . Weniger gut lief es für Lutz und mich gegen das Abwehrdoppel bestehend aus Niels-Christian Eckardt und Michael Groß. Im ersten Satz spielte ich katastrophal dumm und im zweiten Lutz. Folgerichtig verloren wir zu 9 und zu 7. Im dritten Satz erspielten wir uns zwar zunächst eine relativ hohe Führung aber unsere Gegner wichen nicht von ihrer Strategie ab und warteten weiterhin mit beeindruckender Sicherheit auf unsere Fehler und diese kamen dann auch wieder. Letztlich ergab sich somit ein verdienter 3:0-Erfolg für die Hausherren. Im dritten Doppel sah es zunächst sehr gut aus für das neu formierte Doppel aus Felix und Becker gegen Axel Pfennig und Michael Rohn. Unsere Jungs hatten anfangs klar das Heft in der Hand und gewannen die ersten beiden Sätze zu 4 und zu 7. Dann verloren sie den Faden und fanden diesen bis kurz vor Schluss nicht wieder. Die Gastgeber hingegen wurden von Ball zu Ball sicherer. Nach zwei Sätzen mit jeweiligem Ausgang von 11:7 führten die Hausherren im Entscheidungssatz hoch. Dann keimte noch einmal Hoffnung auf, denn Felix und Becker kamen auf 10:9 heran, mussten aber letztlich leider ihren Gegnern einen Punkt später gratulieren. Oben 1:1 Das erste Einzel bestritten Malte und Kjell. Malte startete furios, setzte seinen Gegner dauerhaft unter Druck und gewann den ersten Satz knapp zu 8. Ebenso knapp wurden die nächsten beiden Sätze, die aber jeweils hauchdünn (zu 9) an den sehr sicheren Vahrer gingen. Dies brach Malte das Genick und der vierte Satz ging deutlicher an Kjell. Am Nebentisch spielte ich erstmals gegen Andreas. Im ersten Satz war ich dauerhaft ein paar Punkte hinten, konnte diesen aber noch umbiegen und zu 8 gewinnen. Im zweiten kam Andreas besser mit seinen Topspins durch und gewann zu 7. Der dritte Satz verlief Kopf an Kopf, bis ich meine beiden eigenen Aufschläge zum 9:11 nutzte. Im vierten Satz spielte ich mir Mitte des Satzes einen Vorsprung heraus und konnte den Sieg für uns verbuchen. Zwischenstand 3:2 Mitte 1:1 Im Einzel musste Lutz gegen unsere beiden Gegner im Doppel (Niels und Michael G.) ran. Hatten diese beiden uns im Doppel mit den Schnittwechseln noch aus dem Konzept gebracht, passten sie Lutz als Einzelgegner wie gemalt. Im ersten Einzel gegen Niels spielte Lutz äußerst konzentriert und siegte klar in drei Sätzen. Am Nachbartisch traf Felix auf Michael G. . Die ersten beiden Sätze verliefen ausgeglichen… der erste ging mit 12:10 an Michael, der zweite 9:11 an Felix. Im dritten Satz schien es, als hätte Felix das Spiel durchschaut, denn er siegte deutlicher mit 6:11. In den beiden Folgesätzen belehrte Abwehrer Michael aber eines besseren, indem er sein Spiel etwas umstellte, Felix komplett aus dem Konzept brachte und letztlich mit 3:2 besiegte. Zwischenstand 4:3 Unten 2:0 Das nun folgende Noppenduell zwischen Becker und Axel verlief überraschend deutlich. Im ersten Satz siegte Axel mit 11:3, wobei Becker ca. 7-8 Mal ins Netz schupfte :nixweiss: . Leider änderte sich das Bild in den nächsten beiden Sätzen nur marginal. Axel spielte stark und ließ Becker nie richtig ins Spiel finden. Am Ende hieß es also 3:0 für den Vahrer. Knapper verlief das Spiel zwischen Joscha und Michael R. . Michael startete gut und somit fand Joscha zwei Sätze lang nicht ins Spiel. Beim Stande von 2:0 wendete sich das Blatt aber zeitweilig und Joscha konnte auf 2:2 ausgleichen. Leider fand im Entscheidungssatz aber Michael wieder die besseren Argumente und siegte mit 3:2. Zwischenstand 6:3 Oben 2:0 Die zweite Einzelrunde startete mit zwei Siegen für die Hausherren. Im Spiel gegen Kjell wäre für mich durchaus ein Sieg drin gewesen, leider verlor ich aber die ersten beiden Sätze jeweils nach eigenen Satzbällen unglücklich zu 12 und zu 10. Von den nächsten beiden Sätzen ging der dritte zu 7 an mich und der vierte zu 6 an Kjell. Am Nachbartisch versuchte Malte, Andreas unter Druck zu setzen. Dies gelang ihm zwar teilweise, allerdings zog Andreas Maltes Topspins ein ums andere Mal stark gegen und verbuchte die Punkte für sich. Alle vier Sätze endeten zu 7, der zweite für Malte, die anderen drei für Andreas. Zwischenstand 8:3 Beim Zwischenstand von 8:3 war das Spiel fast vorbei… aber es keimte noch ein bisschen Hoffnung auf, denn unsere Mitte spielte stark. Mitte 0:2 Im zweiten Duell gegen Abwehr an diesem Abend spielte Felix (gegen Niels) klüger als im ersten (gegen Michael G.). Den ersten Satz gewann zwar Niels mit 13:11, danach aber war Felix stets konzentriert und spielte seinen Stiefel konsequent herunter. Folgerichtig ging der Sieg in vier Sätzen an Felix :gut: . Lutz zeigte auch in seinem zweiten Einzel (gegen Michael G.) eine starke Leistung, gab erneut keinen Satz ab und brachte uns auf 8:5 heran. Zwischenstand 8:5 Unten 1:0 Im letzten Einzel des Tages trafen Joscha und Axel aufeinander. Joscha ließ sich nur wenig von Axels unkonventionellem Spiel beeindrucken und entschied den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz schaffte es Axel, seine starke Rückhand mehr einzusetzen und glich auf 1:1 aus. Spätestens ab dem dritten Satz entwickelte sich ein spannendes Hin und Her, bei dem beide jeweils kurzzeitig am Drücker waren, um dann wieder kurzzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Im fünften Satz nahm Joscha einen Punkt in Führung liegend (ich glaube 6:7) eine Auszeit, die ihn kurioserweise selbst aus dem Konzept zu bringen schien. Zu diesem Zeitpunkt stand es am Nachbartisch zwischen Becker und Michael R. 2:2 nach Sätzen. Leider kam es aber nicht mehr zur Entscheidung dieses Einzels und einem möglichen Abschlussdoppel, da Axel nun aufdrehte. Am Ende hieß es 11:8 für ihn. Endstand 9:5 Fazit Wir hielten erneut eine ganze Weile mit, bis uns abermals die Puste ausging. Auch in diesem Spiel wäre durchaus mehr für uns drin gewesen als eine Niederlage. Leider zeigten sich aber in den entscheidenden Momenten die Hausherren nervenstärker, was sich insbesondere in einem 4:1-Verhältnis an gewonnenen Fünfsatzmatches zeigt. Insgesamt geht die Niederlage damit in der Höhe in Ordnung. Dies war auch der Konsens nach dem nachträglichen gemeinsamen Bier. Wir haben nun erst einmal eine längere Pause, ehe für uns die „Zeit der Wahrheit“ anbricht. Eine Startbilanz von 0:6 sieht natürlich erst einmal alles andere als gut aus. Allerdings bin ich immer noch relativ entspannt, da wir (im Wissen, dass wir die ersten Spiele höchstwahrscheinlich mit Ersatz spielen würden) absichtlich sehr starke Gegner in die erste Saisonhälfte gelegt hatten. Unter diesen Bedingungen haben wir uns bisher nicht übel verkauft und kein einziges Mal wirklich deutlich verloren. In den verbleibenden Spielen der Hinrunde müssen nun (dann hoffentlich wieder in kompletter Besetzung) natürlich Punkte her. Momentan sind wir diesbezüglich aber durchaus optimistisch. Schaunmermal was am Ende dabei herausspringt. In der Zwischenzeit begutachten wir erst einmal die Ergebnisse der Konkurrenz . |
Lesezeichen |
|
|