|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!
Zitat:
Bingo
|
|||
|
|||
AW: Das darf doch nicht wahr sein! Chaos in Bundesliga, Regionalliga und Oberliga!
Zitat:
Mit solchen Spielern in der Mannschaft, die zusätzlich auch noch Wochenenddienste haben, weiteren Spielern, die außerhalb wohnen und nicht immer anreisen können, und dann noch Leuten, die Schichtarbeit auch am WE haben, ist eine Spielplangestaltung nicht so einfach (Hallentermine hab ich vergessen). Da bin ich sehr froh, dass unsere SL das locker sehen und fast alles durchgehen lassen - auch wenn das zu ungleichmäßigen Tabellen führt. Sowohl in NRW als auch S-H habe ich erlebt, dass in den unteren Klasse an festen Spieltagen gespielt - in meinen Augen ist das für den Sport nicht förderlich. Zwar hat man ein schönes Tabellenbild, mehr aber auch nicht. Mannschaften spielen viel zu selten komplett, das nimmt einem den Spaß am Spiel und führt zu unfairen sportlichen Voraussetzungen. In dem Zustand würde bei uns im Verein höchstens noch die Hälfte der Leute den Schläger in die Hand nehmen, und das kann es doch nicht sein. Nun mag in höheren Ligen die Außenwirkung etwas wichtiger sein - aber ist das wirklich so relevant? Ich finde das Ganze zwar nicht schön - aber wie andere schon schrieben - es gibt andere Prioritäten, denen wir uns widmen sollten... |
|
|||
|
|||
In NRW dürfen Spiele in beidseitigem Einvernehmen bis zu 21 Tage nachverlegt werden.
|
||||
|
||||
Guten Abend.
Es wurde hier ja auch über den Amateurbereich gesprochen - es wäre dort ungerne gesehen, wenn eine Mannschaft wesentlich mehr oder weniger Spiele gemacht hat als eine andere. Das ist aus meiner Sicht aber selten vermeidbar. Wir sind z.B. ein Verein mit 11 Herren-, 3 Jugend/Schülermannschaften und einer Damenmannschaft, da wird die regelmäßige Verteilung schwierig. In unserer Stadt gibt es noch zwei weitere Vereine mit rund 10 Mannschaften. Ich würde behaupten, dass es mehrere so voluminöse Vereine gibt, ist in den meisten größeren Städten auch so. Da deshalb in den unteren Ligen die Spiele innerhalb der Woche ausgetragen werden (müssen) und manche Vereine bestimmte Wünsche für den Punktspieltag anbringen (teilweise auch wegen einer bestimmen Begrenzung bei der Hallenverfügbarkeit), kommt es dort häufiger zu Verschiebungen. MfG Ergosquare
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei offiziellem verlegungsgrund (zb Lehrgänge, Ranglisten usw) auch weiter nach hinten
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie auch immer. Der Fall, dass jemand allein für das Spiel in einer unteren Spielklasse 400km anreist ist wohl nicht gerade der Normalfall, sondern sehr außergewöhnlich. Zitat:
Zitat:
Bei höheren Ligen ist das insofern wichtig, dass bei denen Sponsorengelder eine gewissen Rolle spielen. Je weniger du als Leistungssport ernst genommen wirst, desto geringer ist die Möglichkeit an Geld zu kommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist für extrem uninteressant und da sie ohnehin dauernd auf Tour sind hätten sie dafür keine Zeit. Finanziell dürfte es auch nicht "lohnenswert" sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit den wenig aussagekräftigen Tabellen sehe ich hingegen nicht so dramatisch. Jeder der noch alle Latte am Zaun hat, wird doch wohl eine solche Tabelle deuten bzw die Bedeutungslosigkeit erkennen können. Die Anzahl der Spiele steht ja in click-TT und wohl auch bei allen anderen Ergebnisdiensten dabei. Was mir auf den S*** geht, ist die nicht selten vorkommende Verlegerei der Spiele in den oberen Ligen. Ebenso Mittwochs- bzw Wochentagsspieltage in der TTBL, wie etwa morgen das Spiel von Hagen Da kauft man sich 'ne Dauerkarte in der Annahme. dass die Spiele Sonntagsnachmittags stattfinden und dann so 'ne Nummer Dann wird das halt nix mit mehr Zuschauern bei hochklassigen Mannschaftswettbewerben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Dinge führen zu einer Spielab- und wieder Neuansetzung. Der Unterschied ist, dass dann der Klassenleiter entscheidet wann das Spiel stattzufinden hat. Dazu dienen in der Regel die sogenannten Ersatzspieltage, die im Rahmenterminplan zu finden sind. Leider kann es dabei passieren, dass ein solcher Ersatzspieltag dann mitten in den Oster- bzw Herbstferien liegt, was für die ehrenamtlich Tätigen, die dazu durch ihr Engagement berichtigt sind, leider oft nach hinten losgeht, denn mit schulpflichtigen Kindern, mit denen man halt nur in den Ferien Urlaub machen kann, nutzt einem ein solches Recht nicht die Bohne |
|
|||
|
|||
Zitat:
spieltermine |
|
|