|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Bundesendrangliste TOP 12 für Jugend und Schüler
Doch, die Schiedsrichterleistungen waren wirklich gut. Sie blieben im Hintergrund, setzten sich aber bei Anforderungen durch.
D.G. dass du keine falschen Aufschläge gesehen hast, ich übrigens auch nicht, spricht doch nur für die Schiedsrichter (natürlich waren falsche Aufschläge dabei, die unbewusst gemacht wurden und keinen Vorteil brachten und die Schiedsrichter das mit Feingefühl „übersehen“ haben und nur bei eklatanten Verstößen eingeschritten sind). Sie haben ihre Arbeit ohne Aufsehen erledigt. Ich konnte nur eine berechtigte Verwarnung eines Betreuers beobachten. Der Schiedsrichter ging zum Betreuer, sagte was Sache ist, und der Fall war erledigt. Keine „Schiedsrichterselbstdarstellung“, wie leider oft bei hochrangigen Turnieren beobachtet. Aber das hier ein anderer „Schiedsrichterwind“ weht, konnte man aus dem gesamten Auftreten dieser Zunft sehen. Respekt. Günter Endreß |
|
|||
|
|||
Noch einen Satz will ich zu den falschen Aufschlägen sagen. Wenn Dreizehn- bis Siebzehnjährige falsche Aufschläge machen, dann sollten sich deren Trainer an die Nase greifen. Alle Teilnehmer beim Top12 trainieren zumindest bei Verbandstrainern. Und die sollten eigentlich wissen, welche Aufschläge regelkonform sind.
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Günter]Doch, die Schiedsrichterleistungen waren wirklich gut. Sie blieben im Hintergrund, setzten sich aber bei Anforderungen durch.
D.G. dass du keine falschen Aufschläge gesehen hast, ich übrigens auch nicht, spricht doch nur für die Schiedsrichter (natürlich waren falsche Aufschläge dabei, die unbewusst gemacht wurden und keinen Vorteil brachten und die Schiedsrichter das mit Feingefühl „übersehen“ haben und nur bei eklatanten Verstößen eingeschritten sind). Sie haben ihre Arbeit ohne Aufsehen erledigt. Ich konnte nur eine berechtigte Verwarnung eines Betreuers beobachten. Der Schiedsrichter ging zum Betreuer, sagte was Sache ist, und der Fall war erledigt. Keine „Schiedsrichterselbstdarstellung“, wie leider oft bei hochrangigen Turnieren beobachtet. Aber das hier ein anderer „Schiedsrichterwind“ weht, konnte man aus dem gesamten Auftreten dieser Zunft sehen. Respekt. Danke für die Blumen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt´s trotzdem auch bei uns noch. Ich freue mich aber für unsere südbadischen Schiedsrichter, dass unsere Bemühungen registriert wurden und es neben manchmal durchaus berechtigter Kritik auch Lob gibt wenn sich - wie in Denzlingen geschehen - etwas positiv abhebt. P.S.: Die erwähnte Schiedsrichterin fiel auch bisher schon durch gute Leistungen und Engagement auf und darf darauf hoffen, weiter gefördert zu werden. Solche Leute brauchen wir. Geändert von Umpire (24.02.2004 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Baden-Württemberger erfüllen die Erwartungen – Treppchenplatz aber Fehlanzeige
ausführlicher Bericht aus der Sicht des TTVWH siehe http://www.ttvwh.de/ unter Aktuelles
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstmal danke für deine Antwort. Wird dann die Verena Volz wieder runtergestuft oder was passiert durch diesen Ausfall jetzt mit ihr? Danke und Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|