|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
21./22.2.04:Bundesendranglistenturnier TOP 12 für Jugend und Schüler
Die jeweils besten zwölf Mädchen und Jungen, Schülerinnen und Schüler messen sich am kommenden Wochenende in Denzlingen nahe Freiburg.
Lt. Vorbericht des südbadischen Tischtennisverbandes sind favorisiert: Schülerinnen:
Schüler:
Mädchen: um den Titel streiten
Jungen: auch hier ein hochkarätiges Feld, ganz vorne erwartet werden
Geändert von D.G. (16.02.2004 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: 21./22.2.04:Bundesendranglistenturnier TOP 12 für Jugend und Schüler
S. Endreß gehört mit Sicherheit zu den Favoriten in Denzlingen, aber "klarer Favorit? Da wird der Junge schon wieder ganz schön unter Druck gesetzt. Hoffentlich liest er so was nicht. Im Januar hat er bei der Süddeutschen Quali. zur DM der Jungen nicht gerade überzeugt. Ja ich weis, er spielt die Top 12 bei den Schülern, allerdings sind da auch ein paar dabei die ihn bezwingen können. Unter anderem H. Fuß, gegen den er beim Qualiturnier doch recht klar den Kürzeren gezogen hat. Ich denke es wird keiner ungeschlagen dieses Turnier überstehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das Denzlingen ist weit, weit im Südwesten der Republik. Da wird noch nicht angekommen sein, das Baumann das TOP16-Turnier gewonnen hat. Wenn überhaupt ist Baumann der Favorit. Aber der hat es ein bisschen leichter, der muß nicht bei jedem Turnier mit einem anderen Betreuer auskommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Günter, auch beim DTTB ist Sebastian klarer Favorit bei den Schülern, bei den Jungen neben Patrick Baum und Benjamin Rösner auch Ruwen Filus und Dimitrij Ovtcharov siehe DTTB-Vorankündigung Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Bundesendrangliste TOP 12 für Jugend und Schüler
Hallo Dieter, hallo Vogtländer,
die Denzlinger und der DTTB hatten recht, mit ihrer Vorhersage, Sebastian Endreß ist klarer Favorit. Und ich lag mit meiner Favoritenaussage ziemlich daneben. Alle Ergebnisse auf der Homepage der Denzlinger http://www.tvdenzlingen.de/tischtennis/dttb-top12.html die sich ein großes Lob für die Organisation und Durchführung verdient haben. |
|
||||
|
||||
Hallo
Gratulation an S. Endreß, er ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. So eindeutig war es aber dann doch nicht. Die ersten 4 waren recht eng zusammen. H. Fuß hat Sebastian wieder besiegt, wie schon in Lauda und mit dem dritten Rang sehr gut abgeschnitten. Nach Sätzen waren Immel und Fuß sogar besser als Endreß. Baumann hat etwas unter Wert abgeschnitten. Hatte er vielleicht gesundheitliche Probleme oder ist die Leistungsdichte so groß bei den Schülern? |
|
|||
|
|||
Hallo Günter,
auch von mir nochmals Gratulation zu Sebastians toller Leistung. Den entscheidenden Augenblick, als er die Weichen zum Turnier-Sieg stellte, habe ich per Foto festgehalten: Es war in der achten Runde als er gegen den Zweitplazierten Eric Immel aus Hessen im 5. Satz die Nerven behielt und seinen ersten Matchball zum 11:9 verwandeln konnte. |
|
|||
|
|||
Siegerehrung Bundesendrangliste TOP 12 für Jugend und Schüler
Schüler:
1. Sebastian Endreß 10:1 Spiele, 30:15 Sätze 2. Eric Immel 9:2 Spiele, 31:11 Sätze 3. Hendrik Fuß 9:3 Spiele, 29:11 Sätze |
|
|||
|
|||
Hallo Vogtländer,
nach meinen Informationen hat Baumann die letzten 14 Tage wegen Krankheit nicht trainieren können. Natürlich sind die Ergebnisse eng. Einen Überflieger wie Ovtcharov gibt zum jetzigen Zeitpunkt bei den Schülern nicht. Diesen gibt es aber bei den Schülerinnen, Amelie Solja hat insgesamt nur 2 Sätze abgegeben. Geändert von Günter (23.02.2004 um 09:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siegerehrung Bundesendrangliste TOP 12 für Jugend und Schüler
Schülerinnen:
Die Favoritinnen setzten sich auch bei den Schülerinnen durch: 1. Amelie Solja: 11:0 Spiele, 33:2 Sätze !!! 2. Ying-ni Zhan: 10:1 Spiele, 30:11 Sätze 3. Katharina Michajlova: 9:2 Spiele, 28:13 Sätze |
Lesezeichen |
|
|