Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2014, 02:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, jeder soll spielen was er mag, aber ob das wirklich "nottut" mit den schnellen Belägen...?
Kommt auf das Spielsystem an und die anvisierte Spielstärke.
Würde ja auch schon gut zusammen gefasst.
Man sollte sich einerseits nicht überschätzen. Aber andererseits dennoch mutig sein.
10% offensiver, als es die Kontrolle aktuell hergibt ist glaub ich guter Daumenwert, sozusagen Investition in die eigene Entwicklung.

Teuer muss so ein Belag übrigens nicht sein.
Ich spiele beide seien Vega Pro und Wechsel die circa 1x im Jahr.
Bissel Testerein kommt dazu, das ist Vergnügen.
Alt 22.11.2014, 17:57
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Teuer muss so ein Belag übrigens nicht sein.
Ich spiele beide seien Vega Pro und Wechsel die circa 1x im Jahr.
Bissel Testerein kommt dazu, das ist Vergnügen.
Bei 3mal Training die Woche fällt mir der Ball beim Vega Pro nach gut 2einhalb Monaten einfach runter, 1mal im Jahr wechseln ist schon verdammt krass. Merkst du da spielerisch keine Unterschiede??
Alt 24.11.2014, 02:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mein der wird etwas weicher/dynamischer. Die Oberfläche bleibt jedenfalls viele Jahre griffig, aber nicht mehr so gleichmäßig. Das "samtige" nutzt sich ab.
Nach ca 4 Monaten kann man alle paar Wochen mit etwas Olivenöl abwischen, ganz wenig, das verlängert die Lebensdauer der Oberfläche.

Das hilft auch bei alten Klassikern.
Vor jedem Spiel mit warmen Wasser reinigen ist auch wichtig.
Alle paar Wochen mal mit Tropfen Pril.
Ich kann da jedenfalls keinen Abfall im Spin oder an der Spielstärke erkennen.

Aber schon denkbar, dass man mit ganz neuen und gleichmäßigen Belägen noch etwas präziser spielen könnte.
Alt 24.11.2014, 19:55
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
10% offensiver, als es die Kontrolle aktuell hergibt ist glaub ich guter Daumenwert, sozusagen Investition in die eigene Entwicklung.
Wie soll man das bitte verstehen? Wie finde ich heraus, welcher Belag 10% offensiver ist, als es die aktuelle Kontrolle hergibt?
Alt 24.11.2014, 20:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Willst du sich den noch entwickeln tougel? Finde ich gut!
Alt 24.11.2014, 20:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich lese hier so häufig irgendwelche Prozent-Angaben. Sei es Spin, Tempo, Kontrolle,... Mir erschließt sich schlichtweg der Sinn solcher Aussagen nicht.

Darum nochmal die Nachfrage. Wie sind 10% offensiver zu verstehen??
Alt 25.11.2014, 01:08
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte mal nachdem mein Vh-Belag damals Genius Sound nach knapp 30 std Spielzeit überall gebröckelt war einen Anfall von vergangenen Jugendzeit mit Donic Vario ...gedacht...gekauft..war ja recht gunstig...meine Angaben waren auf einmal sehr plaziert ,kurz ablegen war ein Traum...der Topsspin supersicher...im Training selten soviel hintereinander gezogen ohne Fehler...in der Euphorie merkte ich natürlich nicht das mein Gegner beim Block auch keinen Fehler machte...Im Spiel wurde ich brutalst geblockt,und wenn ich geblockt habe kam der nächste harte Topsspin...obwohl ich objektiv gesehen gut gespielt habe...leichte Fehler hab ich nicht gemacht,aber der Gegner war nie wirklich unter Druck und hat mich laufen lassen...es kann ja nicht der Sinn von mir sein nach einem Tp unter Druck zu geraten...es fehlt einfach an Speed und Effet...deshalb hat dieses Experiment auch nur 2 Wochen gedauert.
Was für die Klassiker spricht sind der Preis und die bessere Haltbarkeit,wer aber Konkurrenzfähig bleiben will jenseits von TTR 1600 wird auf Klassiker verzichten,es sei er tuned die Dinger...
Alt 25.11.2014, 01:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tougel, das ist ein Daumenwert. Was genau für Dich passt kann vielleicht Dein Trainer sagen.

Geändert von pibach (25.11.2014 um 01:13 Uhr)
Alt 25.11.2014, 01:21
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cabutocabuto Beitrag anzeigen
Was für die Klassiker spricht sind der Preis und die bessere Haltbarkeit,wer aber Konkurrenzfähig bleiben will jenseits von TTR 1600 wird auf Klassiker verzichten,es sei er tuned die Dinger...
Oder hat ne andere Technik. Kenne mehrere Spieler, die mit beidseitig ungetuntem Sriver auf einem höheren Niveau unterwegs sind. Teilweise über 2000. Ist aber sicherlich inzwischen die Ausnahme geworden.
Alt 26.11.2014, 08:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also imho taugen die Klassiker für das moderne Spiel eigentlich nicht mehr. D.h. aber nicht dass man damit nicht auf einem relativ hohen Niveau spielen kann, das ist schon subjektiv und hängt von der Technik ab. In den Zeiten des Frischklebens war das was anderes, da waren die Klassiker wie die Sriver Serie wohl mit die meistgespieltesten Beläge. Die wurden jetzt eben durch allen voran den Tenergy und Konsorten abgelöst.

Geändert von jimih1981 (26.11.2014 um 08:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »