|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagpflege von China-Belägen
Ich hab meinen Skyline 3 (commercial) immer mit Wasser gereinigt vor jedem Spiel. Am besten etwas warm. Im Training putze ich auch schon mal zwischen den Sätzen, da er immer schnell einstaubt. Lege den auch nicht mehr auf den Tisch, sondern angelehnt an die Netzkante. Zum Putzen reicht anhauchen ansonsten leider nicht, verdunstet zu schnell und Staub geht nicht ab. Im Zweifel hilft ordentlich Spucke (Schluck Wasser vorher trinken), mit der Hand verreiben. Ist zwar ekelig, aber macht den Belag wieder gleichmäßig griffig. Machen die Pros auch so, Ma Lin z.B.
Hab den dann nach ner Zeit auch mal mit Lampenöl gereinigt. Ich glaube der verliert aber dadurch seine Haftung. Wird zwar wieder bisschen klebrig und greift auch ok, die ganz tangentialen Bälle nimmt er aber nicht mehr richtig mit, komisch, klickt dann wie Ball kaputt. Kann nicht genau sagen, ob das an dem Lampenöl liegt oder am Alter, hab den jetzt 3 Monate. Hat das schon mal jmd. beobachtet bei Chinabeägen? Bei Vega Pro usw. hilft Öliven-/Lampenöl, die Griffigkeit zu verlängern. Ich spiele die Vega Pros bisher immer jahrelang. Die werden zwar etwas weicher und schneller, spielen sich aber sehr lange ganz ordentlich. Haltbarkeit von 3 Monaten beim Skyline wäre demgegenüber natürlich katastrophal schlecht. Geändert von pibach (16.03.2014 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab ein Jahr meine klebrigen CJ8000 Biotech mit so einem joola reiniger geputzt. Die Klebrigkeit wurde dadurch nicht eingeschränkt.
Meinen H3 mach ich ebenfalls mit diesem biocleaner oder was das ist sauber. Ich kann heute noch den Ball aufheben so klebrig ist der. Wenn die Klebrigkeit nachlässt, einfach mit Eukalyptusöl einreiben, so dass über all bisschen was hinkommt. Danach gut auslüften. Dann ist er so klebrig wie am anfang. Unterm Spiel spuck ich drauf, wenn niemand hinguckt. Aber aus Höflichkeit verreibe ich das immer mit der linken Hand, damit der Gegner beim abklatschen nicht meine Spuckhand anfassen muss Drauf Spucken, verteilen, am trikot abwischen. Das reinigt besser als der Cleaner und ich bin davon überzeugt, dass der Belag dadurch klebriger wird xD |
|
|||
|
|||
Also etwas klebrig wird der Skyline auch wieder. Und wirkt auch griffig. Oberfläche sieht noch halbwegs gut aus. Beim Spin-Bounce test rutschen die ganz tangential getroffenen Bälle aber inzwischen durch. Also so wie bei Vega Pro etwa, nur abrupter, d.h. wenn es rutscht, dann rutscht es. Das hatte der vorher nicht.
|
|
|||
|
|||
Ist bei mir auch so. Ob es am E-öl liegt oder daran, dass wir beide unsere chinabeläge jetzt doch schon ne Weile spielen..ich weiß nicht.
Mir sind in den letzten 2 trainingseinheiten und gestern im Spiel viele Bälle durchgerutscht...aber die E-Öl behandlung ist über einen Monat her, da war das noch nicht der Fall. Ich glaub wirklich der Belag lässt langsam nach. Ich spiel den jetzt 4 Monate und hab getunt...aber wenn ich mehr tempo nach vorne machen will und nicht 100% tangential treffen will sondern den Ball mehr eintauchen lasse, ist Spin und Flugkurve und Tempo nach wie vor genial und für den Gegner absolut eklig, deswegen wechsel ich noch nicht. Geändert von Totorooo x3 (18.03.2014 um 11:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|