Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2004, 17:34
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Beläge

jo, aber is jetzt auch egal, habe einfach mal einiges bestellt, u.a. den neuen pf4 in 1,5, rot.
hab allerdings an anderer stelle von arralen gelesen, dass es den neuen in 1,6, 1,8 und 2,0 gibt, den alten eben in 1,3, 1,5 und 2,1.
naja wie auch immer.

hatte gestern im training ein weiches allround holz (das von nimatsu, wessen namen ich in einen anderen thread suche) mit 1,5 meteor 813 und 2,0 super fx und war begeister. geile säge aber super im angriff sowohl topsspin als auch schuss und zwar mit dem dünnen!!! meteor. der war besser als der dicke super fx! hammer
Alt 22.04.2004, 11:51
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich wollte mal meine erfahrungen zu diesen belägen schildern, da die sich doch von bisher gelesenen unterscheiden:
Zunächst mal zur Härte:
Friendship 729 super FX > Meteor 813 > Friendship 729 super FX CS > neuer PF-4 (sehr weich)!
Alle in 1,5, der PF-4 ist mir wirklich zu weich, der ist auf jeden fall mit einen medium-japaner zu vergleichen, hat auch katapult, der mir probleme bereitet.
Der 729 CS lässt sich super spielen, damit geht alles, aber nur AM tisch.
Der normale 729 ist zu hart, aber gut zu kontrollieren.
Mein sieger ist der meteor 813, da er sowohl speed als auch enormen schnitt/spin und einen grandiosen schuss, bei dem man nicht nachdenken muss, bietet. Selbst halbdistanz geht komischerweise ganz gut.
Von dem pf-4 bin ich enttaüscht, da ich erwartet habe, dass er der schnellste der gespielten ist (dachte zunächst, dass das an der klebrigkeit liegt, die war aber schnell weg, danach war er auch kaum schneller!).
Der flotteste ist meiner meinung nach der 729 CS, gibt aber nicht ganz so viel saft, wie der meteor!
Naja, meine kombi ist ab jetzt:
VH:meteor 813
RH: super Fx CS-version
Auf allround-Holz
Alt 23.04.2004, 09:22
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute

ich habe den f 729 SUPER SOFT (ganz neu) getestet; in 1,5 ist der schon schnell auf einem off- holz...mal sehen wie der sich auf dem allroundholz spielt.
er hat einen weichen schwamm (steht zwar 35° drauf, sind aber 38-40°) und somit katapult...zum schnittschupfen ist er nicht so gut geeignet...vielleicht spiel ich den mal auf der VH....und ein weiches holz...

nächste woche kann ich mehr dazu sagen

aber vom sun power kann ich nur abraten...zu hart, zu lange noppen und zu schnell (vor allem keine kontrolle)

wie verhält sich der sun control?
Alt 21.06.2004, 08:14
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: China Beläge

Zitat:
Zitat von brummer
die chinabeläge sind normalerweise sehr hart da die chinesen sehr harte topspinspieler sind...
Spielen die den tatsächlich und wirklich mit China-Belägen?

Jens
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »