|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Warum gab es an der Team WC soviele "Unforced Errors"? | |||
Die Spieler müssen ein so hoches Risiko eingehen, um zu punkten, dass es einfach so laufen muss. Es gewinnt der, der mehr Punkte macht als "Unforced Errors" | 31 | 83,78% | |
Die Spieler waren derart nervös und standen unter Druck, dass dabei auch so viele Fehler entstehen. | 4 | 10,81% | |
Die Spieler legen starkes Gewicht auf ihre Mentale Stärke; d.h. sie "bluffen" und greifen Bälle an, die eh nur unsicher direkt zum Punkt führen. Klappt das, bekommt der Gegner grossen Respekt und gibt in der Folge das Spiel, den Satz oder das Game ab. | 4 | 10,81% | |
Die Spieler sind in Wirklichkeit schwächer als man gemeinhin annimmt. Sie gehen auf Risiko, um ihre Unsicherheiten zu überdecken. Klappt es dann nicht, könne sie immer noch der schlechten Tagesform die Schuld geben! | 2 | 5,41% | |
Es fehlt den "Profis" an echten Grundlagen: Wahrnehmung, Antizipation, solide Technik und erfolgreicher Taktik! | 0 | 0% | |
Einigen Spielern ist der Erfolg doch echt egal! Hauptsache sie sind wieder einmal an einer WM dabei und können so ihre "mickrigen" Verträge verlängern. | 0 | 0% | |
Andere Gründe | 7 | 18,92% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: "Unforced Errors" der Profis?
@Ricardo
Off-Topic hin oder her... Wenn ich mir das so überlege hat die nervöse Spielweise und das riskante Spiel sicher auf mit dem 40mm-Ball und zu tun und sicher auch mit den Sätzen auf 11. Durch die enorme Verkürzung der Sätze ist halt auch eine enorme Nervosität entstanden. Eigentlich unbegreiflich, wieso die Mehrheit der TT-Spieler die Änderung befürwortet. Warum hat China als führende Nation im TT versucht, die Regeln dahingehend zu ändern, dass die Sätze wieder auf 21 gehen? Erst wird der 40mm-Ball eingeführt und als Folge davon sind alle am Kleben wie die Gestörten. Dann kommt der gleiche Weltverband und möchte im Leim nur noch organische Lösungsmittel haben, was letzlich das Spiel verlangsamt. Dann kleben alle mit organischen Lösungsmitteln aber die Hölzer werden dann noch schneller und der Schwamm noch dicker und was ändert's? Ich hätte einfach Lust auf Matches, in denen noch Ballwechsel zustandekommen und wo sich das Spiel entfalten kann. Gruss martinspin
|
|||
|
|||
Gelaber hin gelaber her.
Fest steht das man mit Halbdistanztischtennis keinen Chinesen mehr gefährden kann. Auch so ein Ausnahmespieler wie Samsonov nicht (siehe z.B. German Open 2003). Da dies nun fasst alle Länder verstanden haben wagen sie sich eben gezwungenermasen auch entsprechend näher an den Tisch heran, was mehr Zeitnot und entsprechend auch mehr Fehler zur Folge hat. Meiner persönlichen Meinung nach sehen wir bei Wang Hao bereits die Zukunft des Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich insbesondere gewundert, wie sich der Ex-Weltbeste TT-Spieler Boll mit den Services von Ma oder Wang schwer tat. Es sah teilweise hilflos aus. Folglich muss ich dann absolute Weltspitze (Top 10?) momentan so definieren, dass derjenige dazugehört, der gegen Ma oder Wang ins Spiel kommt. Und das nicht nur in einem Spiel oder Turnier. Die Ballwechsel waren deshalb so kurz, weil nach Bolls Return das Licht ausging (Rohr von Ma) und Ende Ballwechsel. Oder der Return war im Netz / vorbei. Umgekehrt war das übrigens sehr selten der Fall: Also ist der China-Service und der China-Return z.Zt. wesentlich besser als der der meisten Europäer. Und die Fehler sind wg. der guten Aufschläge durchaus "forced" und kein Leichtsinn! Beispiel: Boll gg. Ma: er wusste selten, was da abging. Das sonstige Spiel / Zwischenspiel sah übrigens gar nicht übel aus. Sowohl Zolli als auch Boll hatten starke Ballwechsel. Nur leider waren eben öfter bei Ball 3 alle Messen gesungen. Tja! noreflex, der die WM hochklassig empfand, nur dass keiner den Chinesen Paroli bieten konnte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|