Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Warum gab es an der Team WC soviele "Unforced Errors"?
Die Spieler müssen ein so hoches Risiko eingehen, um zu punkten, dass es einfach so laufen muss. Es gewinnt der, der mehr Punkte macht als "Unforced Errors" 31 83,78%
Die Spieler waren derart nervös und standen unter Druck, dass dabei auch so viele Fehler entstehen. 4 10,81%
Die Spieler legen starkes Gewicht auf ihre Mentale Stärke; d.h. sie "bluffen" und greifen Bälle an, die eh nur unsicher direkt zum Punkt führen. Klappt das, bekommt der Gegner grossen Respekt und gibt in der Folge das Spiel, den Satz oder das Game ab. 4 10,81%
Die Spieler sind in Wirklichkeit schwächer als man gemeinhin annimmt. Sie gehen auf Risiko, um ihre Unsicherheiten zu überdecken. Klappt es dann nicht, könne sie immer noch der schlechten Tagesform die Schuld geben! 2 5,41%
Es fehlt den "Profis" an echten Grundlagen: Wahrnehmung, Antizipation, solide Technik und erfolgreicher Taktik! 0 0%
Einigen Spielern ist der Erfolg doch echt egal! Hauptsache sie sind wieder einmal an einer WM dabei und können so ihre "mickrigen" Verträge verlängern. 0 0%
Andere Gründe 7 18,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2004, 20:15
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"(Un)Forced Errors" der Profis?

Hallo Leute
Habe mir in den letzten Tagen nochmals die Matches der Team WC angeschaut. Natürlich konzentrierte ich mich dabei auf die Spiel der deutschen Mannschaft. Mir ist aufgefallen, dass in den Spielen von allen Beteiligten jeweils viel "Ungezuwungene Fehler" begannen wurde; Sei es aus dem Kurz-Kurz-Spiel heraus oder aus dem Stellungsspiel heraus: Einfache kurze Anspiele wurden in's Netz geschupft oder geflipt. Einfache Topspins in die RH konnten nicht mit Gegentopspin erwiedert werden und wurden zu weit über den Tisch hinaus geblockt. Insgesamt gab es sehr wenige schöne Ballwechsel!
Was ist eurer Meinung die Ursache für diese eigentlich "unattraktiven" Matches?
Schreibt doch bitte eure Meinung, wenn ihr keine passende Option findet!
Grüsse aus der Schweiz
martinspin

Geändert von martinspin (16.03.2004 um 07:42 Uhr)
Alt 15.03.2004, 20:38
gazellenverschnitt gazellenverschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gazellenverschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Unforced Errors" der Profis?

gelaber

DAS IST TISCHTENNIS!

es sind weltmeisterschaften..hohe anspannung...gegen asiaten gibt es kaum lange ballwechsel..es gibt dann längere wenn man gegen sie gewinnt.nur gewinnen meistens die asiaten
Alt 15.03.2004, 20:59
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@gazellenverschnitt
Du bist ja einer der ganz Harten. Mit deiner undifferenzierten Meinung hättest eben so gut eine der Optionen der Umfrage anklicken können. Nun, da du dein "Gelaber" losgeworden bist, kannst du dich ja beglückt ins Bett legen, dir eine "runterholen" und davon träumen, am nächsten Tag wieder mit deinem "Gelaber" zuzuschlagen; nur was bringt's?

Während sein Beitrag eine Antwort auf Deine Frage war - auch wenn sie Dir nicht gefällt - war das nur beleidigend und obszön.
Deshalb: dunkelgelbe Karte.

Joachim Voigt
Moderator tt-news
Alt 15.03.2004, 21:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke es gab einige spannende ballwechsel(z.B.ma-süß, oder boll-yoo), aber auch richtig langweilige spiele, wie boll-wang hao, wo man wirklich gesehen hat wer der stärkere spieler ist, ausserdem kommen die rückschlagfehler durch häufige schnittwechsel des gegners zu stande(z.B. im spiel ma-boll, wo boll den schnitt bei ma's aufschlag nie richtig lesen konnte und ihn oft hoch oder gar nicht zurückbrachte und wenn der rückschlag zu hoch oder zu lang gespielt wird ist es klar das der gegner sofort angreift und so der ballwechsel schnell vorbei ist). ich muss aber sagen, dass die matches für mich nicht unattraktiv waren
Alt 15.03.2004, 21:38
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

@Joachim Voigt
Ich lese in diesem Forum viel Posts, die aus meiner Sicht, absolut nichtsagend sind, dass es einem wundert, dass ihr dagegen nichts unternehmt. Eine Meinung zu haben ist die eine Sache, eine undifferenzierte Meinung verschlingt nur Platz auf dem Server. Da gibt es einige Leute, die schreiben nur, damit ihr Quote an Beiträgen ansteigt, um sich wichtig zu machen und indirekt beleidigen sie so auch die Intelligenz der andern Leute.
Also konkret: Was tut ihr, damit das Niveau des Forums nicht absackt und diese ewigen "Schnorrer" irgendwann draussen bleiben?
Hoffe nur, dass du als Moderator, mein Anliegen richtig deutest und mein Einspruch nicht nochmals als "Beleidigend" deutest.
Alt 15.03.2004, 21:45
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@martinspin

das niveau deines beitrages lässt aber doch sehr zu wünschen übrig("einen runterholen")
Alt 15.03.2004, 22:05
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was heißt denn "unforced error"?? Denke nicht, dass das was du im Fersehen gesehen hast, unerzwungen war, weil a) die Jungs immer Risiko spielen müssen um dem Gegner nicht die "Felge" zu ermöglichen (Umfrage) und b) denke ich das das alles Weltklasse dort ist und auch vieles durchs TV verzerrt wird.

Ich finde es schon ein bißchen frech von ungezwungen zu sprechen, aber naja.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 15.03.2004, 22:19
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Ok, ok...
Mein Beitrag war unter der Gürtellinie. Mich nerven halt einfache gewisse Beiträge...
Eigenlich interessiert mich wirklich die, von mir gestartete Umfrage und nichts anderes.
Zu sagen, dass halt so an der WM gespielt wird und dass es normal ist, dass Rossi an einem wichtigen Event so viel Fehler begeht, ist schon ein bisschen einfach.
Mich interessieren echt die Hintergründe.
In Zukunft werde ich micht jedoch auf der rein sachlichen Ebene bewegen und rein sachliche Argumente vortragen.

Ist "Gelaber" als Antwort auf eine Umfrage sachlich, obwohl es nicht obszön ist.
Ist "Gelaber" beleidigend oder nicht?
Ich komme aus der Schweiz und hier wird "Gelaber" sicher als beleidigend empfunden.
Wäre doch schön, wenn es eine Liste gäbe, wo die "nicht beleidigend" Ausdrücke unterschieden werden von den "beleidigenden" Ausdrücken.
Wer bestimmt denn eigentlich, was beleidigend ist?

Ich fand die Spiele der deutschen Herrenmannschaft wirklich super und war sehr begeistert von den Matches.
Aber eben wie schon angedeutet, nach dem wiederholten Anschauen der Matches, kamen mir auch Bedenken über die vielen begangenen Fehler.
Wenn so einer wie Wang Hao Timo keine wirklichen Chancen gelassen hat, taxiere ich das nicht als Fehlleistung.
Wenn so einer Rossi gegen den Li Ching, den Spieler von Hongkong, der nun wirklich nicht zu den allerbesten seines Fachs gehört, wegen vieler ungezwungerner Fehler verliert, frage ich mich schon, was eigentlich los ist.
Alt 15.03.2004, 22:30
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Einfache Topspins in die RH konnten nicht mit Gegentopspin erwiedert werden und wurden zu weit über den Tisch hinaus geblockt.
Aha, sowas zählst du also zu den "Unforced Errors" ?!?
Wenn ein Spieler einen Ball angreift und den Punkt macht, ist das meiner Meinung nach das genaue Gegenteil, nämlich ein erzwungener Fehler.
Wirkliche "Unforced Errors" habe ich bei der Mannschafts-WM nur wenige gesehen.

Die Wahlmöglichkeiten 4-6 bei der Umfrage können doch nicht wirklich dein voller Ernst sein, oder ?
Alt 15.03.2004, 22:43
Live at Brixton Academy

wenn diese punkte (4-6) zutreffen würden wären diese spieler warscheinlich auch keine profis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »