|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkleben wie kompensieren?
Hi Dana,
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zudem habe ich auch schon viel zu lange Beläge bei Olympiaqualifikationen gesehen. Kantenband ist keine Pflicht. Zitat:
Ich selbst spiele nur Kreisliga, manchmal BK, und klebe auch. Meine Technik ist IMO ganz in Ordnung und es macht mir Spaß. Wenn das Lächerlich ist, ok, juckt mich dann auch nicht weiter. Und wenn meine Technik nicht in Ordnung wäre, was sie in einigen Belangen sicher auch nicht ist, wäre es das Gleiche. Ich werde eh nie BuLi spielen, so what... Gruß
|
|||
|
|||
|
jetzt sag mir mal einer wie man bei nem off+ holz nem revolution core ss max und nem sriver FX max das kleben kompensieren kann??
vielleicht mit nem 3,1 schwamm aber den gibts ja leider net!
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen
Ich meine, dass Frischkleben nicht durch dickere Schwämme kompensierte werden kann. Ich frage mich, wie das Frischklebeverbot eigentlich durchgesetzt werden soll. Ist ja klar, dass ein Profi mit neuen Belägen spielt. Wann soll er denn diese aufkleben? Im Amateurberich stelle ich es mir noch schwieriger vor, das Verbot durchzusetzten. Als Nasskleber bin ich sicher nicht vom Frischkleben abzubringen. Egal was der Shahara sagt. Die Frage, die sich stellt ist doch die: Wann ist ein Belag Frischgeklebt und wann Festgeklebt? Bei beiden Klebetypen hat es doch Lösungsmittel drin! Es hat ja offenbar schon einmal ein Frischklebeverbot gegeben für eine kurze Zeit. Irgenwann war das ja auch wieder vorbei. Gibt es noch andere Lösungsmittel, als die verbotenen organischen LM? Der Frischklebeboom ist doch im Amateurberich erst ausgebrochen, als der Shahara den 40mm-Ball eingeführt hat. Irgendwie selber schuld. Jetzt kommt der gleiche Typ und verbietet das Frischkleben? Mir ist auch unerklärlich, wie der Shahara mit seinen abstrusen Ideen immer wieder eine Mehrheit findet? Das reaktionäre Weltbild dieses Herrn führt doch nur zu einer Konsequenz: Alle spielen mit dem gleichen Holz, dem gleichen Belag, dem gleichen Ball an den gleichen Tischen, zur selben Uhrzeit, mit den selben... usw. Wohin soll das denn führen??? Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man ausweichen, mogeln etc. aber ich habe gesagt das es aussterben wird, und das wird es 100% |
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleben wird nicht aussterben. Da es für uns doch schon zur Religon geworden ist. Es gibt doch nichts geileres als vor dem Wettkampf sein Material zusammenzukleben. Also die industrie mus sich was einfallen lassen. bzw die hohne herren die sowas beschließen ausgetauscht werden ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht gibt es die heutigen kleber nicht mehr. aber es gibt auf jedenfall immer kleber mit denen man frischkleben kann. oder denkst du die ganzen baumärkte machen zu, weil beim tt das frischkleben verboten wurde? aber zu der ursprünglichen Frage: ich werde auf jedenfall abwarten, ob die industrie eine praxistaugliche alternative aufbringt. die momentanen kompensationsmöglichkeiten verdienen diesen namen nicht wirklich (einzige "alternative" für mich wären evtl die tensorbeläge)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1993 war das Frischkleben schon mal verboten und wie man sich an das Verbot gehalten hat ist ja bekannt.... Ich glaube so lang es TT gibt, wird es auch Frischkleben geben! MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|