Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2004, 15:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Felsberg Saarbrücken

Zitat:
Zitat von easy
Gegenfragen:
1. Wer war deiner Meinung nach der Nachwuchsspieler bei Saarbrücken?
( Ich hab zwar einen gesehen, der hat aber nicht gespielt)

2.Wie ist das, wenn in Saarbrücken die Sponsoren ausbleiben?

Übrigens eine sehr neutrale und gute Betrachtung des Spiels!
zu 1: in einem entscheidenden Spiel hätte wohl fast jeder Verein auf die Erfahrung gesetzt, oder meinst du nicht?

zu 2: meines Wissens nach finanziert sich Saarbrücken nicht durch Sponsoren - oder hast du irgendwo auf dem Trikot oder der Hose einen Sponsorenaufdruck gesehen?
Alt 06.04.2004, 15:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der FC Saarbrücken profitiert finanziell vom Hauptverein und ist damit der Krösus im TT-Saarland. In der Beliebtheitsskala hat ihm das allerdings keine Top-Platzierung eingebracht.
Statt Nachwuchsarbeit werden meist fertige Spieler rekrutiert.
Kurios die Situation vor drei Jahren, als der FC Saarbrücken eine zweite Mannschaft meldete, diese per Antrag in der Saarlandliga starten durfte und fast alle Gegner die Spiele gegen den FCS II boykottierten.
Alt 06.04.2004, 16:22
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ TT-Gaukler

Neckarsulm hat kürzlich den souveränen Meister der Regionalliga Süd, den TV Seckenheim, 9:7 geschlagen. Seckenheim, u.a. mit dem Weltklasse-Mann Martin Olejnik, würde heute schon in 2. Bundesliga unter den ersten Fünf der Tabelle einzuordnen sein. Fünf Leute von denen sind in etwa vom Kaliber eines Redjep oder besser.
Neckarulm mit Josef Braun, dem zweitbesten Spieler der RL Süd, ist total kompakt, hat sehr gute Doppel und stellt mit Klaus Werz auch den besten Spieler im hinteren Paarkreuz. Ich kenne zwar nicht alle von Felsberg, schätze aber NSU deutlich ausgeglichener ein.
Aber was soll's - wir werden's wohl sehen, ob Saarbrücken auch nur den Hauch einer Chance hat.
Alt 07.04.2004, 11:18
Back77 Back77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Back77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frank

also da du nicht in der Halle warst, solltest du auch mit jeglichen Aussagen vorsichtig sein. Du hörst immer etwas und erzählst gleich drauf los.
Wo sind denn die Sponsorenaufdrucke bei Felsberg? Gibt nämlich auch keine. Also kannst du dir darüber keinerlei Aussagen erlauben. Woher willst du dann also wissen von wem Felsberg abhängig ist oder nicht?
Dann wirfst du Felsberg vor keine jungensspieler zu haben, sgast aber gleichzeitig die hätte man eh nicht einsetzten dürfen bei solch einem wichtigen Spiel. Also was denn nun? Dann zum Ersatzstellen: Es ist genauso merkwürdig, wenn man aus 2 Regionalligamannschaften eine machen kann. Felsberg hat einen Mann hinten eingesetzt der Hessenliga spielt und dort auch nicht alles gewinnt. Und sein Gegner im Aufstiegsspiel war nicht gerade überragend. Desweiteren war das Spiel wirklich nicht wirklich knapp. Es war ein gutes und teilweise auch spannendes Spiel, aber Saarbrücken war gut bedient mit den vier Punkten. Es waren drei Spiele knapp gegen Felsberg.

So jetzt warten wir das Rückspiel ab und dann sieht man weiter wer gegen Neckarsulm eine Chance hat oder nicht.
Alt 07.04.2004, 11:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Back77
@ Frank

also da du nicht in der Halle warst, solltest du auch mit jeglichen Aussagen vorsichtig sein. Du hörst immer etwas und erzählst gleich drauf los.
Wo sind denn die Sponsorenaufdrucke bei Felsberg? Gibt nämlich auch keine. Also kannst du dir darüber keinerlei Aussagen erlauben. Woher willst du dann also wissen von wem Felsberg abhängig ist oder nicht?
Kann es sein, dass du was ich geschrieben hab mit dem von TT-Gaukler verwechselst? Ich hab mich nirgendwo dazu geäußert, was die Sponsoren von Felsberg angeht sondern lediglich über die (Nicht-)Sponsoren von Saarbrücken.
Also mach dem den Vorwurf, der das was du kritisierst geschrieben hat und nicht mir, ok?

Zitat:
Dann wirfst du Felsberg vor keine jungensspieler zu haben, sgast aber gleichzeitig die hätte man eh nicht einsetzten dürfen bei solch einem wichtigen Spiel. Also was denn nun?
Ersteres hab ich ebenfalls nirgends behauptet (war auch TT-Gaukler, wie man leicht nachlesen kann) und zweiteres ist so nicht richtig: die dürfen schon, aber wenn die anderen stärker sind, ist es klar, dass die es nicht machen würden.
Alt 07.04.2004, 13:09
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Thema Nachwuchsspieler:
Im Aufstiegsspiel hatte Saarbrücken auch keine jungen Leute eingesetzt. Mit den Nachwuchsspielern meinte ich auf die komplette Saison gesehen. In Felsberg spielt kein junger in der Mannschaft, egal in welchem Spiel. In Saarbrücken waren in den 2 RL-Mannschaften in der normalen Runde 2 Spieler unter 18 Stammspieler, in der nächsten Saison sind es sogar drei.
Zum Thema Sponsoren:
Am Sonntag wurde mir von Zuschauern erzählt, das Herr Jericho ( gleichzeitig auch Abteilungsleiter) den ganzen Spaß finzanziert. Er muss da wohl ne riesige Summe reinstecken. Aber was ist, wenn der plötzlich keine Lust mehr hat.??? Auf der Hose hat Felsberg pübrigens nen Sponsoren Aufdruck, aber das macht wohl wenig aus. Saarbrücken wird halt vom Hauptverein unterstützt und ist nicht von einer "Privatperson" abhängig. RL-Tischtennis ist daher eigentlich immer gesichert.
Zum Thema Ersatzstellen:
Saarbrücken hat einen Spieler aus der 2.Mannschaft (auch RL) eingesetzt wegen der Erfahrung. Ein weiterer Spieler konnte ja nicht eingesetzt werden, da er beruflich verhindert war. Der stärkste Spieler der 2.Mannschaft hat einen Speervermerk und darf daher nicht eingesetzt werden. Deswegen denke ich, das so jemand wie Gläsl, der klar stärker ist (zumindest am Sonntag) als die Nr 3-5 nicht eingesetzt werden dürfte. Der 5er von Saarbrücken ist wirklich nicht so stark, daher hätte er ja eigentlich auch nicht spielen sollen.
Saarbrücken könnte auch die 6 stärksten Spieler in eine Mannschaft stellen, aber das wäre dann ne Saison ohne Sinn, nur in den Aufstiegsspielen wäre diese Mannschaft gefordert und die 2.Mannschaft müsste um den Abstieg kämpfen.
Zum Thema verdienter Sieger:
Felsberg hat verdient gewonnen und war auch besser, und sie werden wohl am Freitag den Aufstieg schaffen. Glückwunsch dazu!!! Saarbrücken hat sich meiner Meinung nach aber gut geschlagen.undefined
Alt 07.04.2004, 14:02
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler
Deswegen denke ich, das so jemand wie Gläsl, der klar stärker ist (zumindest am Sonntag) als die Nr 3-5 nicht eingesetzt werden dürfte. Der 5er von Saarbrücken ist wirklich nicht so stark, daher hätte er ja eigentlich auch nicht spielen sollen.
Saarbrücken könnte auch die 6 stärksten Spieler in eine Mannschaft stellen, aber das wäre dann ne Saison ohne Sinn, nur in den Aufstiegsspielen wäre diese Mannschaft gefordert und die 2.Mannschaft müsste um den Abstieg kämpfen.
undefined
Oh Mann...Deine FCS-Brille muß ja im 3-stelligen Dioptrien-Bereich liegen. Du merkst nicht mal, daß Du Dir in zwei aufeinander folgenden Sätzen total widersprichst. Der Felsberger Gläsl gehört gesperrt, weil er stärker ist als vor ihm postierte Spieler. Der Saarbrücker Becker aber nicht, obwohl Du selbst sogar zugibst, daß er stärker als die Nummer 5 der Ersten (Scheid) ist.
Wohlgemerkt...Becker spielt Regionalliga vorne und darf im Aufstiegsspiel hinten ran! Ich denke Saarbrücken hat sogar Riesenglück, daß er keinen Sperrvermerk hat.
Anmerkung: Leistungszahlen: Scheid (Nr.5) 2,95, Bastian (Nr.6) 1,83, Becker (Nr.2 in der 2.) 3,68

Da kann man wohl von Glück sagen, daß Kollege Feuckert einer der wenigen FCS-Fans zu sein scheint...

Geändert von Waterhouse (07.04.2004 um 14:06 Uhr)
Alt 07.04.2004, 14:30
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Am FCS scheiden sich wohl die Geister.
In der neuen Saison müsste Becker wohl einen Sperrvermerk erhalten. Die Leistungszahlen dieser Saison kann man ja schlecht als Argument heranziehen, da sie vor der Saison noch nicht feststanden. Gesperrt wird vor der Vorrunde und nicht später. Warum Becker vorher nicht gesperrt wurde kann ich Dir nicht sagen....
Zum Thema Gläsl kann ich nur sagen, dass ich mich da an große Diskussionen im Hessenforum vor dieser Saison erinnern kann. Da konnten auch viele nicht verstehen, warum der hinter anderen Spielern steht. Aber ist ja auch egal, Felsberg ist klar besser und war verdienter Sieg.
Übrigens gibt es wenig Mannschaften, in denen die besten 6 Spieler in der 1.Mannschaft spielen. Nur sollte man die unterschiedlichen Motive bedenken. Becker spielt sicher nicht wegen den Aufstiegsspielen in der 2.Mannschaft....

Geändert von TT-Gaukler (07.04.2004 um 14:33 Uhr)
Alt 07.04.2004, 14:42
Aufschlagkünstler Aufschlagkünstler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlagkünstler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

warum becker keinen sperrvermerk hat ist ganz einfach. da keiling einen hat, der klar stärkste spieler der zweiten mannschaft. gläsel müsste daher auch einen haben, oder !!!!!!!
aber anscheinend wird in der regionalliga 1/2 andere maßstäbe angelegt als in der regionalliga 3/4. unter herrn feuckert hätte gläsel garantiert einen sperrvermerk.
auffällig ist nur daß, es bei heppenheim letztes jahr das selbe spiel war:
auf pos. 7 steht ein spieler klar besser als die jungen spieler der damaligen mannschaft und kaum kam es zur relegation spielte er beide spiele.
also muß man zur erkenntnis kommen, in der Regionalliga 1/2 wird das ganz mit den sperrvermerken nicht so ernst genommen.
Alt 07.04.2004, 15:06
Scholty Scholty ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Scholty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagkünstler
warum becker keinen sperrvermerk hat ist ganz einfach. da keiling einen hat, der klar stärkste spieler der zweiten mannschaft. gläsel müsste daher auch einen haben, oder !!!!!!!
aber anscheinend wird in der regionalliga 1/2 andere maßstäbe angelegt als in der regionalliga 3/4. unter herrn feuckert hätte gläsel garantiert einen sperrvermerk.
auffällig ist nur daß, es bei heppenheim letztes jahr das selbe spiel war:
auf pos. 7 steht ein spieler klar besser als die jungen spieler der damaligen mannschaft und kaum kam es zur relegation spielte er beide spiele.
also muß man zur erkenntnis kommen, in der Regionalliga 1/2 wird das ganz mit den sperrvermerken nicht so ernst genommen.
Sperrvermerke

Bei einigen muss ich annehmen die habe erst vor einigen Tagen angefangen, sich über die Problematik der Einstufung von Spielerstärken Gedanken zu machen. Über dieses Thema wird seit Jahrzehnten diskutiert und wird auch künftig so weitergehen.
Alle wissen, dass die meisten Klassenleiter entweder unfähig sind oder sich nicht die Arbeit machen, bei der Einstufung genauer zu kontrollieren. Das ist so und wird so bleiben, zumal diese Aufgaben nach wie vor auf freiwilliger Basis wahrgenommen werden!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »