Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2004, 20:02
Benutzerbild von Frawa
Frawa Frawa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frawa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark

Hallo,

der neue Super Spezial sieht von der Geometrie wie der "alte" Dr. Neubauer Super Spezial aus.Der große Unterschied ist jedoch das die Noppen nicht geriffelt sind.Die Gummimischung scheint ähnlich zu sein.
Die Noppenhälse sind wie bei den ersten Dr. Neubauer Super Spezial nicht griffig,die Farbmischung eher wie die neueren Dr. Neubauer Super Spezial.
An den Spieleigenschaften scheint sich nicht sehr viel geändert haben.
Der wichtige Effekt nur durch hinhalten US auf Topspin zu erzeugen ist erhalten geblieben.
Von der Geschwindigkeit schneller als der Superblock aber deutlich langsamer als Fakir.
Der neuen Super Spezial kann man also wieder problemlos auf einem Off Holz spielen.

Gruß Frawa

:boing:
Alt 10.06.2004, 13:20
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm normalerweise würde sich dann aber auch was an den Spieleigenschaften geändert haben.
Wäre nett ,wenn die Leute, die den Super Special oder Super Special Extra schon haben mal ein paar Testberichte reinschreiben würden .
Mich würde es auch mal interessieren wie unterschiedlich die beiden Beläge sind bzw welche Eigenschaften sie ausweisen ( auch im Gegensatz zu anderen Belägen wie Fakir , Palio , Superblock o.ä. ) .
Gruß,
TaDa
Alt 16.06.2004, 08:15
Ernie Ernie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ernie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern den Super Special von Hallmark gespielt. Ich glaube, das ist es für mich!

Aus der Defensive ähnlich wie der "alte" SuperSpezial (den habe ich über 2 Jahre gespielt), vielleicht ist die Flugkurve noch eine Spur flacher, offensiv hatte ich grosse Sicherheit beim "Anlappern" auf US.

Die VL kann kommen

ernie
Alt 16.06.2004, 08:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe den Super Special nun auch zwei mal auf dem Jubi rot, ox gespielt. ZZ muß ich noch ein wenig an der Technik feilen, aber der Super Special bleibt wohl erst mal meine Nummer 1.

Die Bälle beim Block und beim Schupf kommen seeehr kurz (leider noch zu kurz), der Belag spielt sich sehr kontrolliert, die Schnittumkehr ist sehr gut. Flattereffekt hat der Belag eher wenig, allerdings spielte ich vorher den Fakir, also keine Verschlechterung.
Probleme habe ich noch etwas beim Timing von Druckschupf und Block, aber das ist doch recht normal bei einer neuen Noppe. Angriffsoption scheint besser als beim Fakir.

Ich teste weiter und kann dann vielleicht auch etwas besser beschreiben, wie der Belag sich verhält. Viele sagen aber, dass der neue Super Special sich spielt wie der alte!
Alt 16.06.2004, 09:53
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Fozzi,

hast Du die beiden Spiele beim tt-news-Turnier gegen mich schon mit dieser Noppe gespielt ??

Ciao
Norbert
Alt 16.06.2004, 10:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Fozzi,

hast Du die beiden Spiele beim tt-news-Turnier gegen mich schon mit dieser Noppe gespielt ??

Ciao
Norbert
Im ersten Spiel auf keinen Fall, im zweiten glaube ich auch nicht - bin mir aber nicht sicher!
Alt 16.06.2004, 10:32
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Fozzi,

das zweite Spiel war ja denkbar knapp und ich hatte erheblich mehr Probleme (subjektiv) als im ersten Spiel gegen Dich !

Insofern, wenn's wirklich danach der Hallmark war, dann ist der unangenehmer für mich armen Ni-OFF-Spieler ....

Wär' interessant zu wissen.....

Ciao
Norbert
Alt 17.06.2004, 21:34
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich habe bis vor kurzem Palio gespielt, bin nun am testen und habe den Fakir probiert. Nun mache ich die Erfahrung, dass ein Noppenblock wie vorher überhaupt nicht mehr machbar ist (auf feste Top Spins mit viel Spin geht der Ball weg wie mit einer griffigen Noppe).

Nun heißt es hier, dass der Noppenblock mit viel US auf Topspin auch ohne Bewegung möglich ist. Gilt das nicht eigentlich auch für den Fakir (hatte ich so gehört)

Ist mit dem Super Special in der langen abwehr (oder 1 - 2 Meter hinterm Tisch im "Mittelfeld") auch viel Schnitt drin auf Topspin. Das ist nämlich der zweite Ball der für mein Spiel doch sehr wichtig ist)

Anders ausgedrückt : ist der Super Special eine Alternative zu Palio, der der Fakir, welcher angeblich dem Palio so ähnlich sein soll, definitv nicht ist.

P.S.
Wie teuer ist der eigentlich, so auch knapp 45 Euro wie die ganzen anderen schicken Noppen ?

Danke für eine Antwort
Alt 17.06.2004, 22:17
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal danke für die Berichte !
Wie schauts mit dem Holz aus ( was meiner Meinung nach das wichtigste ist bei Noppen ) ... immer noch best möglicher Unterschnitt auf weichen Hölzern ?
Ist die Noppenstruktur des Super Spezial eigentlich gleich geblieben ?
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Super Spezial und Super Spezial Extra ?
Gruß,
TaDa

Geändert von TaDa (17.06.2004 um 22:34 Uhr)
Alt 17.06.2004, 22:22
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TaDa
Erstmal danke für die Berichte !
Wie schauts mit dem Holz aus ( was meiner Meinung nach das wichtigste ist bei Noppen ) ... immer noch best möglicher unterschnied auf weichen Hölzern ?
TaDa
Hoppla, da bin ich aber sehr überrascht, empfindest Du das tatsächlich so?
Zu meiner Zeit mit dem Neubauer SS stand für mich absolut fest, dass ich in jedem Fall ein hartes, am besten Carbon (o.ä.) Holz nutze.
Damit gabs bei mir klar die besten Ergebnisse.
Der Neubauer SS ließ es wegen der sehr guten Kontrolle und niedrigen Geschwindigkeit zu, ein schnelles Holz zu wählen, gerade für Störspieler mit offensiver VH ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Wenn der Hallmark bis auf die Namensbezeichnung und fehlende Riffelung identisch ist, sollte sich auch daran eigentlich nichts geändert haben.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »