Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2015, 18:00
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So ein Präsidentenposten, ist ja wohl kein Ehrenamt wo man am Abend mal schnell hingeht. Da stehen ja wohl Aufgaben an die nur tagsüber erledigt werden können. Von internationalen Tagungen, die wohl über mehrere Tage gehen, und ja auch ab und zu im Ausland stattfinden sollen, mal ganz abgesehen. Es wird 100%er Einsatz verlangt und es hängt ja wohl das Wohl und Wehe von 800 Tsd organisierten TT-Spieler ab, ob Rahmenbedingungen für den Hochleistugsport sowie dem Breitensport.
So ist es aber definiert! Ich schrieb ja das es dann auf andere Beine gestellt werden muss! Und was ist mit den ganzen anderen Ehrenämtlern im TT? Wie sieht das für ihre Tätigkeiten aus? Ist das was komplett anderes?
Alt 05.07.2015, 19:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
So ist es aber definiert! Ich schrieb ja das es dann auf andere Beine gestellt werden muss! Und was ist mit den ganzen anderen Ehrenämtlern im TT? Wie sieht das für ihre Tätigkeiten aus? Ist das was komplett anderes?
Habe ich ja bereits im 1.Satz ja schon angesprochen. Ist alles überschaubar.
Du stellst ja wohl an einem Präsidenten andere Massstäbe, als an einem Fachwart in den unteren Ebenen. Kommt immer auf dem Umfang drauf an.
Sicher könnte es auch in diesen Ebenen mehr finanzielle Aufwandsentschädigung geben. Dann wird das ganze aber leider nicht mehr finanzierbar. Politiker, ein DTTB Präsident, hat ähnliche Funktionen, bekommen auch Aufwndsenrschädigungen. Nur noch zur Info, ich bin auch im TT-Ehrenamt.
Alt 05.07.2015, 20:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen

..... Wohl und Wehe von 800 Tsd organisierten TT-Spieler ab.....

http://www.tischtennis.de/dttb/sport_und_organisation/

sind keine 600.000 mehr ...

und Peter will doch nur spielen, der tut nix
https://www.youtube.com/watch?v=j1nJIEPGnh4
Alt 05.07.2015, 22:37
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Einen besseren Mann als Herrn Geiger gibt es nicht. Ich habe bei ihm eine Schiedsrichterausbildung genießen dürfen. Sehr kompetenter Mann. Außerdem finde ich sehr gut, dass er sagt: "Wenn er was macht, dann macht er es richtig." Und jemand, der seit er 11 Jahre ist Tischtennis spielt. Sorry das ist für mich der richtige Mann. Außerdem ein Mann von der Basis. Die Frage ist nur wie er die Politik beherrscht und wie er sich durchsetzen kann.
Alt 06.07.2015, 09:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von wang_liquin - Fan Beitrag anzeigen
Einen besseren Mann als Herrn Geiger gibt es nicht.
Falsch! Es gibt für jede Position immer einen besseren Mann oder eine besere Frau.
Zitat:
Ich habe bei ihm eine Schiedsrichterausbildung genießen dürfen. Sehr kompetenter Mann.
Als Schiedsrichter? Und das qualifiziert dann zum DTTB-Präsidenten.
Zitat:
Außerdem finde ich sehr gut, dass er sagt: "Wenn er was macht, dann macht er es richtig."
Das erwarte ich eigentlich immer und überall, wird aber selten erfüllt.
Zitat:
Und jemand, der seit er 11 Jahre ist Tischtennis spielt.
Dafür dass er schon so lange spielt, hat er es dann mit seinen 1150 TTR aber nicht sehr weit gebracht.
Ausserdem haben viele Tischtennis schon in viel Jüngeren jahren agefangen. Das ist jetzt noch keine wirkliche Qualifikation.
Zitat:
Sorry das ist für mich der richtige Mann. Außerdem ein Mann von der Basis. Die Frage ist nur wie er die Politik beherrscht und wie er sich durchsetzen kann.
Du weisst also, dass er der richtige Mann ist, obwohl Du noch nicht enmal weisst, ob er die Politik beherrscht und sich durchsetzen kann.
Also die ganze Argumentation passt irgendwie nicht richtig zsammen.

Nicht dass man mich falsch versteht. Vielleicht wäre er die richtige Person für diesen Posten. Keine Ahnung. Darum geht es aber nicht. Die Frage ist, ob man für ein Ehrenamt einen Verdienstausfall in der angegebenen Höhe gelten machen kann. Und da sage ich nein. Wenn der die Kohle kriegt, sollte das dann eigentlich zukünftig jeder andere zumindest auch kriegen, und damit müsste man diese Position als Haupt- oder Nebenberuf ausschreiben und nicht als Ehrenamt.
Alt 06.07.2015, 10:29
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein ganz klares JA von meiner Seite aus für ein Honorar als Präsident des DTTB für die zu leistende Arbeit mit z.B. Präsensterminen unter der Woche.

Ein klares NEIN zur Höhe der Summe. Rechnet man das einmal hoch, sind wir bei einem 6stelligen Jahresgehalt.
Alt 06.07.2015, 12:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ein klares NEIN zur Höhe der Summe. Rechnet man das einmal hoch, sind wir bei einem 6stelligen Jahresgehalt.
6-stellig?

Was hast Du denn gerechnet?
Alt 06.07.2015, 12:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

1 Tag pro Woche. Sind 52 Tage im Jahr.
3.000 € im Monat sind 36.000 € im Jahr
Heißt pro Tag knapp 700 €. Wenn man das Vollzeit machen würde ergäbe das (ohne Urlaubsanspruch bei gerechneten 200 Arbeitstagen) 140.000 €.

So kommt man auf das sechsstellig.
Alt 06.07.2015, 15:03
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

140k wären aber für, dann in personalunion, GF und Präsident, durchaus angemessen.

Die Frage ist doch, ob er überhaupt einen finanziellen Nachteil durch das Amt hat.
Er ist wohl partner in einer Steuerkanzlei. Wäre er "Einzelkämpfer" könnte er die Kanzlei dicht machen. Das macht kein Mandant mit, wenn der Chef X Tage geschlossen hat.

In einer partnerkanzlei wird der Jahresüberschuss üblicherweise anhand der Anteile verteilt. Zudem hat er ja auch bisher, als internationaler SR, durchaus nicht wenige ausfalltage gehabt.

Ich denke, eine allgemeine pauschale wäre in diesem Amt angebracht, unabhängig vom verdienst.

Man stelle sich vor, timo boll würde kandidieren. Dessen Einkommen schätze ich 7 stellig. ..

Ausserdem lernt man in so einer Position doch ganz ganz viele unternehmer kennen, die sicherlich ne gute Kanzlei brauchen. Wenn der Geiger da nicht ganz doof ist...
Alt 06.07.2015, 16:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich frage mich gerade was ihr denkt was er als Steuerfachanwalt in seinem Job Brutto verdient? Es ging ihm ja um Kompensation, wenn ich das richtig gelesen habe. Da halte ich den Jahreslohn Brutto wieder für sehr realistisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »