|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Du stellst ja wohl an einem Präsidenten andere Massstäbe, als an einem Fachwart in den unteren Ebenen. Kommt immer auf dem Umfang drauf an. Sicher könnte es auch in diesen Ebenen mehr finanzielle Aufwandsentschädigung geben. Dann wird das ganze aber leider nicht mehr finanzierbar. Politiker, ein DTTB Präsident, hat ähnliche Funktionen, bekommen auch Aufwndsenrschädigungen. Nur noch zur Info, ich bin auch im TT-Ehrenamt. |
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis.de/dttb/sport_und_organisation/ sind keine 600.000 mehr ... und Peter will doch nur spielen, der tut nix https://www.youtube.com/watch?v=j1nJIEPGnh4
|
|||
|
|||
Einen besseren Mann als Herrn Geiger gibt es nicht. Ich habe bei ihm eine Schiedsrichterausbildung genießen dürfen. Sehr kompetenter Mann. Außerdem finde ich sehr gut, dass er sagt: "Wenn er was macht, dann macht er es richtig." Und jemand, der seit er 11 Jahre ist Tischtennis spielt. Sorry das ist für mich der richtige Mann. Außerdem ein Mann von der Basis. Die Frage ist nur wie er die Politik beherrscht und wie er sich durchsetzen kann.
|
|
|||
|
|||
Falsch! Es gibt für jede Position immer einen besseren Mann oder eine besere Frau.
Zitat:
Zitat:
Dafür dass er schon so lange spielt, hat er es dann mit seinen 1150 TTR aber nicht sehr weit gebracht. Ausserdem haben viele Tischtennis schon in viel Jüngeren jahren agefangen. Das ist jetzt noch keine wirkliche Qualifikation. Zitat:
Also die ganze Argumentation passt irgendwie nicht richtig zsammen. Nicht dass man mich falsch versteht. Vielleicht wäre er die richtige Person für diesen Posten. Keine Ahnung. Darum geht es aber nicht. Die Frage ist, ob man für ein Ehrenamt einen Verdienstausfall in der angegebenen Höhe gelten machen kann. Und da sage ich nein. Wenn der die Kohle kriegt, sollte das dann eigentlich zukünftig jeder andere zumindest auch kriegen, und damit müsste man diese Position als Haupt- oder Nebenberuf ausschreiben und nicht als Ehrenamt. |
|
|||
|
|||
Ein ganz klares JA von meiner Seite aus für ein Honorar als Präsident des DTTB für die zu leistende Arbeit mit z.B. Präsensterminen unter der Woche.
Ein klares NEIN zur Höhe der Summe. Rechnet man das einmal hoch, sind wir bei einem 6stelligen Jahresgehalt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hast Du denn gerechnet?
|
|||
|
|||
1 Tag pro Woche. Sind 52 Tage im Jahr.
3.000 € im Monat sind 36.000 € im Jahr Heißt pro Tag knapp 700 €. Wenn man das Vollzeit machen würde ergäbe das (ohne Urlaubsanspruch bei gerechneten 200 Arbeitstagen) 140.000 €. So kommt man auf das sechsstellig.
|
|||
|
|||
140k wären aber für, dann in personalunion, GF und Präsident, durchaus angemessen.
Die Frage ist doch, ob er überhaupt einen finanziellen Nachteil durch das Amt hat. Er ist wohl partner in einer Steuerkanzlei. Wäre er "Einzelkämpfer" könnte er die Kanzlei dicht machen. Das macht kein Mandant mit, wenn der Chef X Tage geschlossen hat. In einer partnerkanzlei wird der Jahresüberschuss üblicherweise anhand der Anteile verteilt. Zudem hat er ja auch bisher, als internationaler SR, durchaus nicht wenige ausfalltage gehabt. Ich denke, eine allgemeine pauschale wäre in diesem Amt angebracht, unabhängig vom verdienst. Man stelle sich vor, timo boll würde kandidieren. Dessen Einkommen schätze ich 7 stellig. .. Ausserdem lernt man in so einer Position doch ganz ganz viele unternehmer kennen, die sicherlich ne gute Kanzlei brauchen. Wenn der Geiger da nicht ganz doof ist... |
|
||||
|
||||
Ich frage mich gerade was ihr denkt was er als Steuerfachanwalt in seinem Job Brutto verdient? Es ging ihm ja um Kompensation, wenn ich das richtig gelesen habe. Da halte ich den Jahreslohn Brutto wieder für sehr realistisch.
|
Lesezeichen |
|
|