|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage zu SChläger
Wichtig ist noch, dass das Holz nicht zu schwer sein darf.
Dein Donic ist sicherlich zu schwer... Kenne diese Anfängerschläger auch. Wenn du auf der Rückhand eher Allround und passiv spielst, dann probier mal Juic 999 Elite oder TSP 730. Diese Beläge rocken echt derbst auf RH |
|
|||
|
|||
ich nehm jetzt warscheinlich dich den Mendo, und den Sriver L....
weil ich auf der RH doch öfters auch mal schuss spiele... ab und zu vertscuhe ich auch den RH-Topspin, auch wenn ich ihn noch nciht so gut kann... ist da der sriver auch gut? Geändert von Kloinsmonschder (01.05.2004 um 09:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Tip:
Sriver EL auf der VH/RH (1.9mm); Holz Donic Appelgren Allplay Schreib dann rein, wenn du deinen Schläger gekauft hast ok? |
|
|||
|
|||
was ist eigentlich enders zwischen Sriver L/S und EL und FX?
ist eigentlich nciht viel, oder? nur das der FX irgendwie überall billiger ist... hat das was mit der qualität zu tun? aber ich will auch nicht unbedingt auf VH und RH den gleichen belag, weil cih doch auf beiden seiten untersciedlich spiele und wenn ich ihn gekauft habe, schriebe ich es auch rein |
|
||||
|
||||
von FX über EL zu L/S werden die beläge härter, dh FX ist der weichste.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
aha... und wenn der belag weicher ist hat man mehr kontrolle, und bei härter mehr tempo, oder wie ist das?
und wegen dem holz... ich schwanke nun zwischen Appelgren Allplay und Waldner sensi V1/2 bei dem appelgren gibt es ja auch noch senso v1/2, was ist da besser? und zu meinem spiel ist doch dann besser, wenn ich auf RH anderen belag habe als auf VH, oder? zumindest, wenn sie besser zu meinem spiel passen |
|
|||
|
|||
Also ich würde dir den Tibhar VariSpin D TecS auf RH in 2.0 empfehlen... Damit kann man sich kaum "verschupfen", aber man kann auch wunderbare angriffe fahren... Der Tibhar ist ein bissal klebriger und weicher als der Donic Vario, den ich dir aber auch empfehlen kann.. Auf der VH könnte ich mir bei deiner Spielweise nen Sriver FX um den 2mm Bereich oder einen Sriver EL in 1.8 bis 2.2 vorstellen... Den EL aber nur, wenn du eher aus der Halbdistanz angreifst - da hat er sich bei mir und bei 2 Kollegen von mir bisher gut bewährt...
Hoffe geholfen zu haben shaftie |
|
|||
|
|||
hmm.. kann amn mit dem auch zur not relativ gut schißen, mit dem tibhar? und bei dem sriver? weil ich spiele halt doch noch viel konter/schuss...
und bei dicke, würde ich vielleciht doch nicht so dick nehmen...oder was bringt es, wenn er dicker ist? |
|
||||
|
||||
ich denke, es ist egal, was du für ein holz nimmst, solange es sich im gemäßigten bereich befindet. am einfachsten halt ein appelgren allplay, stiga allround classic oder tibhar IV L. senso wie auch wrb kosten um ein paar euro mehr, ob es was bringt, kann dir hier keiner sagen.
wenn du es gut und haltbar haben willst, dann einen sriver, mendo, speedy spin oder vario. VH vielleicht 1,7 bis 2,0 mm, da du offenbar keinen RH-topspin spielst, RH 1,5 mm.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
ja, ich tendiere zu einem Mendo auf der VH mit 1,8 mm, und auf der RH einen sriver mit 1,5 nur aber ob S, L , EL oder FX, weiß ich nciht
und beim holz.. entweder der appelgren(senso) oder der Allround Classic... obwohl ich mich an den griff vom Waldner senso eigentlich schon gewöhnt habe... aber der wird warscheinlich zu schnell sein, oder? |
Lesezeichen |
|
|