Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2015, 12:32
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für kurze Noppen?

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Dein "Problem" kommt mir bekannt vor .

Nach mehreren Holztests bin ich bei einem < 90g selektierten BTY SK7 geblieben. Es spielt sich kontrollierter als ein Clipper, da es etwas weniger Katapult und einen etwas weicheren Ballanschlag hat. Die Biegefestigkeit ist vergleichbar - dort liegt aber meines Erachtens das Problem nicht. Die Ballflugkurve ist auch ähnlich und mehr Power als ein PPP hat es auch. Im Speed sind sich SK7 und Clipper ähnlich, mit dem SK7 kann ich aber besser dosieren.

Mein zweiter Favorit war ein andro CS 7 Tour, ebenfalls auf < 90g selektiert. Es hat etwas mehr Power als ein PPP und weniger Vibrationen, ist aber sonst ähnlich kontrolliert. Beide 7-Schichter haben eine Tendenz zu OFF-.
Hast du auch das Avalox P 700 getestet, bevor Du Dich für das SK7 entschieden hast? Ich bin nämlich im Überlegen, ob ich mir eines kaufe...
Alt 21.10.2015, 12:50
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz für kurze Noppen?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Hast du auch das Avalox P 700 getestet, bevor Du Dich für das SK7 entschieden hast? Ich bin nämlich im Überlegen, ob ich mir eines kaufe...
Ja, habe das P 700 ausgiebig getestet und noch immer als Testreferenz mit 94g im Bestand - hatte aber 1-2 Jahre zuvor bereits mit einem 87g P 700 ganz gute Erfahrungen sammeln können.

Zu meiner ehemaligen KN passte das P 700 nicht so gut, da die Ballflugkurve und auch der Katapult recht hoch waren. Beides ist nicht sonderlich gut, für ein offensives Konter/Schuss-Spiel - der Block war auch nicht berauschend - es fehlte IMHO einfach die Kontrolle in den meisten Schlägen. Auf der VH war das P 700 mit einem T 80 (1,9) oder Vega Japan (2,0) jedoch top - man merkt einfach, dass es sich hier um einen relativ (Rest-)-elastischen 7-Schichter handelt, der das TS Spiel begünstigt.

Eine KN/MLN mit recht flacher Ballflugkurve und geringem Katapult dürfte aber gut passen - schnelle KN-Klassiker natürlich auch. KN-Tensoren sollten zwar auch gehen, dann wird es aber m.Mn.n. arg anspruchsvoll und Trainings intensiv, sofern man effizient und sicher spielen möchte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »