|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hätte ich nicht gedacht, man könnte sie ja sonst verklagen wenn das nicht so wäre. -Off-Topic off- Naja, auf jeden Fall kann ich noch den Sriver EL empfehlen. Ich habe ungefähr das gleiche Spielsystem und mit dem EL geht das ganz gut.
mfg Bauerranger Geändert von Bauerranger (21.06.2004 um 14:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: die besten Beläge für Spin-Off Spieler
Welche erfahrungen habt ihr Donic Belägen gemacht.
Ich hatte mal den Vario, Ich kam mit dem ganz gut zurecht. Aber der hat bei mir nicht lange gehalten, obwohl ich nicht frisch klebe und bei einem Bekannten war der auch nach relativ kurzer Zeit abgespielt (kein Spin mehr). Dann habe ich gehört, dass z.B. der "Donic J.O. Waldner" von der Haltbarkeit auch nicht so toll sein soll. Stellt Donic keine haltbaren Beläge her? Wie sieht es mit dem DONIC SONEX FORMULA XF 40 in Sachen Haltbarkeit aus? Kann mir auch jemand was zu der Haltbarkeit von Tensorbelägen sagen (immer unfrisch!) Welche Hersteller sind denn überhaubt für lange Haltbarkeit bekannt und welche weniger? Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Knipser,
ich hatte meinen Vario mit ca. 8 Monaten ziemlich lange in Gebrauch. Ich habe zum Ende hin gemerkt, dass er deutlich abgebaut hat. Aber das ist ja immer auch ein schleichender Prozess. Man kommt ja nicht eines Tages in die Halle und trifft keinen Spin mehr, weil der Belag abgespielt ist (solche Tage gibt es zwar, aber das hat meist andere Gründe). Vielmehr gewöhnt man sich ja an die Spieleigenschaften des Belages und gleicht das Nachlassen zu Beginn durch eine geänderte Armbewegung vielleicht auch noch aus. Wenn ich jetzt mal schätze, dass der Vario für 4 bis 5 Monate OK war, ist das meiner Meinung nach ein guter Wert. Ich habe den Speedy Spin Premium unter anderem auch genommen, weil er sehr haltbar sein soll. Letztendlich ist es immer auch die Frage, wie intensiv Du trainierst und auch, wie hoch Du spielst. In den unteren Klassen (wie bei mir) werden die Beläge nicht so stark beansprucht, das geht etwas länger gut. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich danke euch für die vielen Antworten und Belag-Empfehlungen. Ich habe das Materialforum durchforstet, um zu den von euch genannten Belägen noch ein paar Infos zu erhalten. Nun habe ich mal eine Auswahl von Belägen getroffen: Alle Donic-Beläge scheiden aus, da ich von deren Haltbarkeit nicht überzeugt bin! Wie sieht es denn mit dem Andro Revolution aus? Das ist doch ein Tensorbelag und die halten ja eh nicht all zu lange - oder? Bei Joola bin ich mir nicht schlüssig. Die einen finden Samba, Mambo, Cava etc gut, die anderen kommen nicht damit zurecht. :confused: Überwiegend positive Meinungen habe ich zu Butterfly Belägen gefunden. Der Tibhar Speedy Spin Premium wurde auch recht positiv dargestellt. Nun kommen folgende Beläge in die engere Wahl: Butterfly Bryce FX Butterfly Catapult Butterfly Sriver EL Butterfly Cermet Butterfly Tackifire Spezial (obwohl der vielleicht etwas hart sein könnte, ich wollte ja so um die 40° haben und der Tackifire Spezial ist ja um einiges härter.) Tibhar Speedy Spin Tibhar Rookie D.Tec.S Andro Revolution (wenn die Haltbarkeit gut ist) Also auf der VH spiele ich meisten schnelle und agressiveTop- und Sidespins. Aber auch schon mal gefühlvollere Spins. Aber Grundsätzlich versuche ich immer Druck zu machen. Mit der RH spiele ich Spins, die aber in der Regel nicht so druckvoll sind, wie die mit der VH. (liegt wohl an der Technik :o ) Auf der RH brauche ich etwas mehr Kontrolle, weil ich mit der RH auch ziemlich oft gegnerische Spins blocke. Die Blocks sollen platziert und auch mit Tempo kommen, um den Gegner unter Druck zu setzen. "Schüsse" mit VH und RH kommen vor aber nicht so super oft. Natürlich, wenn ein Return zu hoch kommt dann drauf :-) Man hat mir gesagt, dass meine RH Schüsse ziemlich unerwartet und recht gut kommen. Ich spiele mit einem "Joola Rosskopf Fire" Holz Ich habe zwar auch ein Butterfly Primorac-FL Off - Aber mit dem Rosskopf Fire komme ich irgendwie besser zurecht und kann mehr Druck machen. Nun seid ihr noch mal an der Reihe Da ich keine große Möglichkeit zu testen habe, könntet ihr mir bei der Entscheidung helfen und mir noch ein paar Infos und Empfehlungen zu den oben genannten Belägen geben. Danke! Wie würdet ihr die oben genannten Beläge nach Tempo, Effet, Kontrolle, Härte und Haltbarkeit einstufen? Wie sieht das mit dem Ballabsprung aus. Habe gelesen, dass der z.B. der Bryce FX einen flachen Ballabsprünge haben soll. Ist das ein Nachteil bei gefühlvollen Topspins? Welcher Belag soll auf die VH und welcher auf die RH? Könnt ihr mir da noch ein paar Tipps geben. Wie gesagt großartig testen kann ich leider nicht. Ich danke euch schon mal! Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Knipser,
ich kann der den Joola Tango extrem nahe legen. Tensorbelag, schnell trotzdem gefühlvoll. Hat bei mir auch relativ lange gehalten. Gruß Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wie oben schon erwähnt spiele ich den Speedy Spin Premium auf beiden Seiten (1,8 und 1,5) und bin von dem Belag sehr angetan. Ich könnte mir nach Deiner Beschreibung aber auch vorstellen, dass der Sriver EL als RH-Belag für Dich gut geeignet wäre. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Da würde ich MA zustimmen, der Sriver EL würde dir wahrscheinlich weiterhelfen!
|
|
|
||||
|
||||
|
ja ..wollte noch mal sagen, dass ich auch ein Rosskopf Fire spiele und mit Bryce FX auf der Vorhand für mich perfekt ist.
|
|||
|
|||
|
sriver l. mit dem geht wirklich alles!!!
oder den neuen sriver g2 mal probieren. der bietet mehr tempo, ist aber nicht ganz so schnell wie der bryce!!! vom spielverhalten aber vergleichbar mit dem sriver l, halt nur nen tick schneller |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|