|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Hurricane Long V
Aber auch sauschwer! Auf Normalgrösse und Gewicht von 85 Gramm wäre es auch für mich interessant!
|
|
||||
|
||||
Also die Faser beim HL V sieht optisch wie die Aramid-Carbon Faser bei meinem AWC89 ARC (TT-Manufaktur) aus. Die "ARC Faser" beim Gewo Force ARC sieht hingegen eher wie die ALC Faser bei Bilder vom Viscaria aus.
|
||||
|
||||
Wenn man bedenkt, das der Absprungwinkel von Quattro Formula medium (?) ist, auf jedenfall nicht so hochen wie BF M3, dann sollte mein HL V einen höheren Absprungwinkel haben als mein AWC89. Beim Blocken (mit Acuda S3) sind einige Bälle eher Flach abgesprungen aber auch einige hoch und dann aber schnell runter. Blocken war wirklich ein Traum.
Wie die Charakteristik des Absprungwinkels bzgl. Tempo usw. ist kann ich nicht genau sagen, dazu bin ich noch zu Grün. Aber grunsätzlich haben sich HLV + Acuda S3 und AWC89 + BF M3 ähnlich gespielt. (Absprungwinkel von HLV + Acuda S3 fand ich teilweise ein wenig höher.) Tempoorientierte Spieler werden sicherlich größere Unterschiede feststellen! Viel später werde ich mein HL V sicher wieder testen um seine Eigenschaften auszuloten. Ein Vergleich mit dem PWC89 und dem Crest Off ist sicher angebracht.
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm (H8 max | Infinity VPS | H8 max) Geändert von LSnicket (28.06.2016 um 19:53 Uhr) Grund: Acuda S3 korrigiert bzw. ergänzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kenne kein Holz das bisher solch eine gute Balance hat. Als zweit Holz habe ich ein liu shiwen mit 91g welches den gleichen Aufbau hat nur statt Alc zlf Carbon spielt sich dadurch noch gefühlvoller |
|
||||
|
||||
Die Aussage
hat mir keine Ruhe gelassen. Habe ich etwas Wichtiges übersehen? Deshalb habe ich einen alten BF M3 1.8 mm auf mein HL V geklebt und ein wenig getestet. Beim Einspielen habe ich durchgehend harte Topspins gezogen und musste feststellen, dass sich dabei das HL V sehr direkt spielt. Das Ziehen von harten Topspins war sehr gut, mir aber zu direkt. Ich musste im Vergleich zu meinen AWC89 höher ziehen. Also Vorteil oder Nachteil (je nachdem!?): HL V wird sehr direkt bei harten Topspins. Ich habe dann auch zum Testen aufgehört; der Belag ist möglicherweise durch seine Abnützung schon ein wenig langsamer geworden, ... Tempo des HL V: Um 9+ auf der Donic-Skala (Basierend auf Test mit Acuda S3!). Anschlag (mit BF M3): Ein wenig härter als AWC89 und gedämpfter aber noch sehr angenehm; noch kein taubes Gefühl. Balance: Die ist gleich oder ein wenig besser als wie beim AWC89 ARC; das HL V wirkt dadurch leichter. Aufbau: 0.3 mm Limba | 0.7 mm Limba | ARC | 3 mm Ayous | ARC | 0.7 mm Limba | 0.3 mm Limba (Nach obigen Postings und den Abmessungen meines Holzes. Ich habe Aramid-Carbon geschrieben, weil es wie dieses aussieht; ca 0.25 mm dick. Limba als Deckfunier stimmt sicher.) LG, LSnicket
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings muss ich sagen das ich harte Beläge vorziehe. T05 MX-P oder S |
|
||||
|
||||
Ich habe ein Long V mit 89 Gramm, und das ist schon extrem wenig!
|
|
||||
|
||||
Folgende Aussage hat mich im Unterbewusstsein beschäftigt.
Zitat:
In der Tat, das Deckfuier ist eindeutig Limba, und die anderen Funiere sehen genaus aus wie beim HL V. Durch ein Foto des Querschnitt und der Gesamtdicke deselbigen habe ich folgendes ermittelt: Aufbau: 0.4 mm Limba | 0.7 mm Limba | ZLF | 2.9 mm Ayous | ZLF | 0.7 mm Limba | 0.3 mm Limba Die ZLF Faser hat ca. eine Dicke von 0.4 mm. Möglicherweise ist der Kern ein wenig zusammen gedrückt, d.h. aus 2.9 mm (oder 3 mm) wurden 2,88 mm. Das 2. und das 4. Funier (!?) ist wie beim HL V sehr viel heller als die Deckfuniere! Sie sind aber genauso hell wie die Limbafuniere des Crest Off. Da kommt Freude auf. Damit ist klar, dass ich in Zukunft die beiben Hölzer immer wieder vergleichen werde. Danke für die Info game666. Liebe Grüße, LSnicket
|
||||
|
||||
Als ich den Belag vom HL V entfernt habe, entdeckte ich, dass das Holz ausgebessert worden ist. Also nicht 100% fehlerfrei produziert bzw. verkauft wurde. Siehe angehängtes Bild. Im Original sieht man es besser.
Im Prinzip macht es nichts, wenn sich das Holz an diese Stelle nicht löst. Da muss ich vorsichtig sein.
|
||||
|
||||
AW: DHS Hurricane Long V
Servus,
Ich habe einen weiteren kurzen Test mit meinem HL5 gemacht, siehe http://forum.tt-news.de/showthread.p...44#post2783044 Und habe dabei bemerkt, dass ich einen Zahlensturz hatte , d.h. ist falsch. Die Dicke ist ca. 5,84mm ... 5.86mm. Damit ist auch die Abschätzung Zitat:
0.4 mm Limba | 0.8 mm Limba | ARC | 3 mm Ayous | ARC | 0.8 mm Limba | 0.4 mm Limba LG, LSnicket
|