|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bayerische Meisterschaften BCD - 2015
Welchen Termin man letztlich nimmt ist egal er sollte nur für alle einheitlich sein.
|
|||
|
|||
|
Es soll ja Spieler geben die fallen jedes Jahr unter 1650 ! Und das genau so blöd das sie wieder bei den Bezirksmeisterschaften in Herren B starten dürfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Auslosung wurder veröffentlicht mit folgendem Text:
Heute wurde die Auslosung veröffentlicht. Diese steht jedoch unter Vorbehalt wegen eine anhängigen Verfahrens vor dem SGdV. Will hier jemand infos mit uns teilen ? Was ist los ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin da aber nicht mehr zuständig.
|
|
|
|||
|
|||
|
ne, würde da niemals eine Einspruch einlegen, ohne einen Grund zu wissen.
Ich habe nur Nachgefragt, habe aber auch von offizieller Seite noch keine Antwort bekommen. ![]() Glaube jetzt weniger dass es daran liegt, vielleicht gibt es noch was anderes.
|
|||
|
|||
|
Ich denke du wirst einer der ersten sein der informiert wird
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin selbst einer der 128 Starter, nicht aus Unterfranken und gemäß Auslosung auch mit einem der "QTTR über dem Grenzwert ausgestatteten" Spielern in einer Gruppe. Sicher wäre es wünschenswert wenn sich alle Bezirke im Vorfeld auf die gleichen Kriterien mit denselben Stichtagen geeinigt hätten, doch jetzt so kurz vor der Meisterschaft das Teilnehmerfeld um diese Spieler/innen "bereinigen" zu wollen wäre gegenüber diesen höchst unsportlich und auch nicht mehr umsetzbar was die Ersatzspielernominierung betrifft. Mein Vorschlag: Für heuer so laufen lassen und nächstes Jahr startet Ufr. mit der Quali auf Kreisebene erst im September und dann mit dem Wert vom 11.8.
So könnten auch die anderen Bezirke ihren bisherigen Qualimodus beibehalten. Mfr. hat vor einigen Jahren nur nach TTR-Punkten nominiert, sofern der Aktive bei der BEM anwesend war - unabhängig vom Abschneiden. Das wurde inzwischen ebenfalls angepasst. Seit Einführung der TTR-Punkte werden in Oberbayern die KEM nicht mehr als Qualiturnier ausgetragen, was sich hier negativ auf die Teilnehmerzahlen ausgewirkt hat. Trotzdem behaupte ich das nicht alle Titel nach Unterfranken gehen werden... Gibt es noch ein anderes Forumsmitglied mit Startberechtigung ? Bis dann in Nittenau.... |
|
|
|||
|
|||
|
da gebe ich Dir recht, man sollte dies auch so laufen lassen, aber eben eine einheitliche Linie für alle Bezirke, wie auch immer die aussehen sollte, rausgeben.
Interessant wird das Ganze wenn sich einer für die Deutsche qualifiziert ..... Ich persönlich finde sogar die Modalitäten in UFR viel besser, eigentlich sollte man die Quali für die bayerischen nicht an einem Turnier festmachen. Ich wäre auch für mehrere Quali Turniere, und die Besten aus der Turnierserie sind dann qualifiziert. Und meiner Meinung nach sollte der 11.5 als Stichtag herangezogen werden, da dieser auch relevant für die Aufstellungen der Vorrunde sind. Dann könnte man leicht von Juni bis Ende Nov. 3 Qualiturniere durchführen.
|
|||
|
|||
|
Ich halte auch mehrere Turniere. Das ist der Anreiz einfach größer wenn man mehrer Möglichkeiten hat sich zu qualifizieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bitte beachten, nicht das Datum ist Qualikriterium, sondern die Qualifikation über Turniere. Mögliche Wege:
Kreisrangliste => Bezirksrangliste => Bezirksmeisterschaften => Bayrische oder Kreismeisterschaften => Bezirksmeisterschaften => Bayrische Kreismeisterschaften sind im Bezirk Ufr durchgehend im September, soweit ich mich entsinne. => QTTR vom 11.8. wird verwendet Also wäre die bemängelte Lücke die Kreisrangliste. Bsp. Kreis AB in Ufr wurde die Rangliste im Juni durchgeführt (QTTR Mai), andere Kreise auch Anfang, Mitte Mai (QTTR Feb). Und mein Respekt, dass es jemand schafft sich von der Kreisrangliste zur Bayrischen durchzuqualifzieren. Mich verwundert es eigentlich, dass es in anderen Bezirken keine durchgehende Qualifikation gibt, sondern wohl erst ab Bezirksmeisterschaften losgeht. Zitat:
![]() Allen Spielern viel Spaß am Wochenende! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|