|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagstärke ?!?!?!
Hallo Haze
Zitat:
Du siehst, dass es ein krasses Vorurteil ist, dass max-Beläge schneller sind. Ich halte sie in den meisten Fällen für langsamer. Interessant wäre ein Vergleich mit dem Rapid Soft um 1.5 mm herum. Ist der langsamer oder schneller wie der 2.0 mm? Ich könnte mir vorstellen, dass der 1,5 mm Belag langsamer als der 2.0 mm Belag ist. Bei 2.0 mm kippt das Ganze, so dass der max-Belag wieder langsamer ist als der 2.0 mm. Gruss Martin
|
||||
|
||||
|
jap, da kann ich dir nur zustimmen ... zumindest bei softbelägen scheint das tempo bis 2,0/2,1 zu zunehmen und dann gen max. geringer zu werden. in kombination mit offensivhölzern spürt man das recht gut, da die ja in der regel doch eine spur härter sind als allroundhölzer. auf jeden fall sollte man immer erwähnen, dass die dickeren beläge, genauso wie eigentlich sämtliches material, einfach zum spiel passen müssen und man natürlich auch das jeweilige material beherrschen muss. ich finde es nämlich stets sehr traurig, wenn sich "leute" das neueste high-tech-material kaufen, sich ne rakete kleben, 7 riesenschläge machen, sich aber letzten endes wundern, dass sie den satz trotzdem 7:11 verloren haben
|
|
|
||||
|
||||
|
HI Haze
Zitat:
Übrigens habe ich alle 18 von mir gespielten Beläge getestet und erstaunlicherweise festgestellt, dass der Rapid Soft der katapultfreudigste Belag war unter allen. Der Schwamm ist sehr katapultig und das Obergummi noch mehr. Also, unter den Softbeläge scheint der der Rapid Soft so eine Art Sonderstellung einzunehmen. Mehr Katapult ist fast nicht möglich. Das eröffnet dir auch die Möglichkeit, aus jeder Situation heraus einen TS zu ziehen. Nach Möglichkeit keine Konter und Schüsse und nur noch Topspins, Schlagspins und Blockspins. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (26.08.2004 um 21:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|