|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frage bzzgl. Schläger
Richtige Einzelstunden gibt es im TT tatsächlich selten aber in fast jedem besseren Verein Einzel (Balleimer)übungen.
Zu deinem Schläger. Insgesamt ist das von dir genannte Material wirklich gut. Den CJ8000 gibt es in unterschiedlichen Schwammhärten. Hier solltest du als "Anfänger" nicht die härteste wählen. Der Schläger ist für den Beginn zwar relativ schnell aber bei entsprechendem Talent und Training sicher spielbar. Mit der entsprechenden Technik kannst du mit dem Material sicher deutlich mehr spin erzeugen. Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Gut, und was ist ein normaler Preis für den Schläger?
|
||||
|
||||
Also gerade bei einer solch "unorthodoxen" Griffhaltung würde ich auch als aller erstes mal dei Grundtechniken lernen, und dazu braucht man keinen bundesligaverein oder sonstwas, da reicht ein ganz normaler Verein mit ganz normalem Jugendtraining.
Und die Aussage, dass Gruppentraining nichts bringt ist ja wirklich absoluter ![]() Also meine Empfehlung: (genau wie von manch anderem schon hier geäußert ![]() ![]() Und das wichtigste: Geh in einen Verein und mach da mal das Training mit, kannst ja auch mit dem trainer über deine Ideen, Vorstellungen etc. reden, nur ich denke ohne je ein richtiges Training gemacht zu haben und ohne wirklich Tischtennis "gelernt" zu haben sollte der Schwerpunkt erstmal auf Technik liegen und nicht auf dem Material. |
|
|||
|
|||
Zumindest bei Tennis bringt es nichts ... naja, ich werd erstmal gucken ... trotzdem danke. Es kommt allerdings auch immer an, mit wem man Training hat ... gut danke, werde mal gucken.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
Frage zu SChläger | Kloinsmonschder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 113 | 31.10.2004 20:35 |
Frage zu einem Butterfly Schläger | Freaky | Wettkampfhölzer | 2 | 29.11.2003 12:26 |
"normaler" Schläger | Franz Eder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 13.10.2003 12:05 |
Nach dem Einspielen Schläger wechseln erlaubt oder Timeout nehmen? | PILS | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 1 | 26.05.2002 09:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.