Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2004, 11:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Lange Noppen für schnelles Konterspiel

Zitat:
Zitat von The-Real-Duke
Hi,
die Sache mit den 3 Tagen geht gegen keinen Persönlich. Es ist meiner Meinung nach der Trend.
Ich habe selber schon einige Noppen getestet als der Feint Long verboten wurde, aber in so kurzer Zeit kann man sich kein Urteil bilden. Wenn das so einfach wäre, würde ja jeder Noppen spielen ;-).

Duke
Da sprichst (schreibst) Du wahre Worte :-). Aber da ich nun schon geraume Zeit mit dem Sting spiele (und der Cloud & Fog ihm sehr nahe kommt), kann ich dessen Offensivmöglichkeiten einigermaßen abschätzen.
...was natürlich nicht heißen soll, daß man nicht anderer Meinung sein darf. Davon lebt ja ja quasi das Forum.
Alt 25.08.2004, 11:26
The-Real-Duke The-Real-Duke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The-Real-Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es vieleicht sein, das einige Leute auf der suche nach der ultimative Noppe sind und sie diese für
den Heiligen Gral des TT-Sports halten ?
Wenn ja, dann sollte man bedenken, das wenn jemand so abhängig von der Noppe ist sowieso nicht weit kommt. Hups, habe den Ex-Bundesliga und aktuellen Nationalspieler Luxenburgs vergessen. ;-)
Also ihr Gralsucher: Tischtennis besteht nicht nur aus einer Noppenrückhand.

Duke

Tschuldigung bin vom Thema abgeglitten ( war wohl behandelt )
Alt 25.08.2004, 11:28
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The-Real-Duke
... aber in so kurzer Zeit kann man sich kein Urteil bilden.Duke
jeder test ist sowieso subjektiv, denn gerade noppenspieler haben oft zu krumme schläge und spielen deshalb gut mit material. man kann tendenzen feststellen und dezente vergleiche anstellen z.b.: noppe a ist länger und weicher, damit kommen krummere bälle, aber block ist schwer. noppe b ist hart und sehr glatt: schöne spinumkehr, leichter block .... etc ...

man kennt sein spiel, man sieht schon relativ schnell ob die noppe zu einem passt oder nicht, nur ist damit natürlich noch kein objektiver test für die allgemeinheit möglich.

dies ist das größe problem jeder noppentest-seite (meiner leider auch)

ich weiss was ich von test zu halten habe die so aussehen: "der belag ist müll, weil er viel zu schnell ist und man damit keine kurzen bälle blocken kann ..."

sollte der text nicht besser so aussehen: "der belag ist viel zu schnell für mich und ich kann damit nicht kurz blocken"

beispiel alligator: im training konnte ich nach der 2. einheit einen kurzen stopblock spielen und dies obwohl der belag von vielen testern als deutlich zu schnell eingestuft wurde.

gruss

jörn
Alt 25.08.2004, 11:32
Benutzerbild von kelsen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The-Real-Duke
Also ihr Gralsucher: Tischtennis besteht nicht nur aus einer Noppenrückhand.
stimmt, ich hab gestern gemerkt, dass ich seit 3 wochen vergessen habe einen belag auf die vorhand zu kleben
Alt 25.08.2004, 11:51
The-Real-Duke The-Real-Duke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The-Real-Duke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Noppenspieler oft krumme Schläge haben, dann kann ich die Gralsuche verstehen.
Dann scheint ja doch was an der Behauptung dran zu sein, das alle (viele) nur ne Noppe draufhaben weil sie keinen geraden Rückhandball spielen können . Sind wir wirklich so Scheiße ?

Duke
Alt 25.08.2004, 12:02
Benutzerbild von kelsen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von The-Real-Duke
Sind wir wirklich so Scheiße ?Duke
da musst du unsere gegner fragen

ich selbst kann mit schwamm auf der rückhand einigermaßen kontern, blocken und topspin aber ich bin dort zu leicht zu durchschauen und habe oft schnittprobleme. mit noppen ist 's einfach effektiver und der gegenüber flucht schöner und lauter
Alt 25.08.2004, 14:30
Seth Gecko Seth Gecko ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seth Gecko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
unangenehm für den gegner. noch giftiger ist der "normale" FOG von DHS.

sehr effektiv ist auch der neue donic belag alligator. trotz glatter oberfläche sehr gut einsetzbar für ein agressives spiel am tisch (kontern, flippen, blocken ...). recht schneller belag, dadurch auch nicht einfach zu spielen, aber deshalb für den gegner "tödlich" (wenn man den belag beherrschen lernt) !

gruß

kelsen
Davon würde ich abraten. Ich spiele den Alligator selbst seit kurzem, und im schnellen Konterspiel ist er meiner Meinung nach einfach zu schwer kontrollierbar. Deshalb würde ich nach wie vor zum Piranja Forumla raten, der ist etwas sicherer zu spielen, und verfügt über ausreichendes Tempo (Wozu heisst er auch sonst Formula?).
Alt 25.08.2004, 14:47
Benutzerbild von kelsen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Seth Gecko
Davon würde ich abraten. Ich spiele den Alligator selbst seit kurzem, und im schnellen Konterspiel ist er meiner Meinung nach einfach zu schwer kontrollierbar.

hm, gerade im schnellen blockspiel hat meiner meinung nach der alligator vorteile, da der ball schneller ankommt und mehr flattert. ok, der formula ist deutlich kontrollierbarer aber auch weniger effektiv.

probleme hab ich beim alligator eher bei schnellen unterschnittenen bällen, der agressive schuft, den ich da in der regel spiele, geht zu oft über den tisch. einen schnellen konterball kann ich ...

- wenn ich gut stehe, schnell zurückkontern
- wenn ich nicht so gut stehe, abstehen oder irgendwie gerade zurücksemmeln, was dank der geschwindigkeit effektiv ist.

ich muss jedoch einräumen, das ich den alligator vermutlich nicht in der kommenden verbandsrunde spielen werde, da mir die umstellung auf einen solchen schnellen belag doch zu schwer fällt.

aber ich bin ja auch nicht der perfekte konterspieler mit noppen - aber ich bleibe bei meiner meinung, das geht mit dem reptil mit viel übung recht gut ... natürlich nicht zu vergleichen mit einer "griffigen" noppe und dicker schwammunterlage.

gruß

jörn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »