|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lange Noppen für schnelles Konterspiel
Zitat:
...was natürlich nicht heißen soll, daß man nicht anderer Meinung sein darf. Davon lebt ja ja quasi das Forum.
|
|||
|
|||
|
Kann es vieleicht sein, das einige Leute auf der suche nach der ultimative Noppe sind und sie diese für
den Heiligen Gral des TT-Sports halten ? Wenn ja, dann sollte man bedenken, das wenn jemand so abhängig von der Noppe ist sowieso nicht weit kommt. Hups, habe den Ex-Bundesliga und aktuellen Nationalspieler Luxenburgs vergessen. ;-) Also ihr Gralsucher: Tischtennis besteht nicht nur aus einer Noppenrückhand. Duke Tschuldigung bin vom Thema abgeglitten ( war wohl behandelt )
|
||||
|
||||
|
Zitat:
man kennt sein spiel, man sieht schon relativ schnell ob die noppe zu einem passt oder nicht, nur ist damit natürlich noch kein objektiver test für die allgemeinheit möglich. dies ist das größe problem jeder noppentest-seite (meiner leider auch) ich weiss was ich von test zu halten habe die so aussehen: "der belag ist müll, weil er viel zu schnell ist und man damit keine kurzen bälle blocken kann ..." sollte der text nicht besser so aussehen: "der belag ist viel zu schnell für mich und ich kann damit nicht kurz blocken" beispiel alligator: im training konnte ich nach der 2. einheit einen kurzen stopblock spielen und dies obwohl der belag von vielen testern als deutlich zu schnell eingestuft wurde. gruss jörn |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Noppenspieler oft krumme Schläge haben, dann kann ich die Gralsuche verstehen.
Dann scheint ja doch was an der Behauptung dran zu sein, das alle (viele) nur ne Noppe draufhaben weil sie keinen geraden Rückhandball spielen können . Sind wir wirklich so Scheiße ? Duke
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich selbst kann mit schwamm auf der rückhand einigermaßen kontern, blocken und topspin aber ich bin dort zu leicht zu durchschauen und habe oft schnittprobleme. mit noppen ist 's einfach effektiver und der gegenüber flucht schöner und lauter
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hm, gerade im schnellen blockspiel hat meiner meinung nach der alligator vorteile, da der ball schneller ankommt und mehr flattert. ok, der formula ist deutlich kontrollierbarer aber auch weniger effektiv. probleme hab ich beim alligator eher bei schnellen unterschnittenen bällen, der agressive schuft, den ich da in der regel spiele, geht zu oft über den tisch. einen schnellen konterball kann ich ... - wenn ich gut stehe, schnell zurückkontern - wenn ich nicht so gut stehe, abstehen oder irgendwie gerade zurücksemmeln, was dank der geschwindigkeit effektiv ist. ich muss jedoch einräumen, das ich den alligator vermutlich nicht in der kommenden verbandsrunde spielen werde, da mir die umstellung auf einen solchen schnellen belag doch zu schwer fällt. aber ich bin ja auch nicht der perfekte konterspieler mit noppen - aber ich bleibe bei meiner meinung, das geht mit dem reptil mit viel übung recht gut ... natürlich nicht zu vergleichen mit einer "griffigen" noppe und dicker schwammunterlage. gruß jörn |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|