|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weich bis medium, leicht, leichter FK-Effekt, sehr griffig 1.8mm Empfehlung
Ist meine persönliche Tabelle. Den Belag finde Ich einfach schlecht, spielt sich sehr komisch.
|
|
|||
|
|||
Aurus Soft in 1,8 würde ich da auch empfehlen.
|
|||
|
|||
Die nächste Stufe von Donic zum Quattro/Quattro Formula ist der Vario Big Slam. Er ist Nuancen schneller und spinniger als der Quattro. Ebenfalls gut zum Blocken, Schupfen, Eröffnungstops im tischnahen Spiel geeignet.
|
|
||||
|
||||
Ich würde Donic Acuda S2 (oder S3, der wäre etwas weicher und etwas langsamer) empfehlen. Bin von beiden in Punkto Kontrolle, Spin und Flugkurve total begeistert. Spiele den S2 in max auf der Vorhand und den S3 auf der Rückhand. Drehe den Schläger aber auch manchmal und spiele "umgekehrt". Finde beide Beläge wirklich top! (Sind zudem recht leicht)
|
|
||||
|
||||
Also ich denke du solltest deine Anforderungen noch mal überdenken, wenn du deinen Schläger an deine Spielweise anpassen willst, weil aktives und passives Spiel passt eigentlich nicht zusammen und ist in der Praxis immer ein Kompromis.
Also wenn ich das hier lese. "Ich spiele hauptsächlich Block, Konter, Topspin nur als Eröffnung auf Unterschnitt, lieber lasse ich den Gegner eröffnen, ich schupfe auf der Rückhand recht oft. Ich spiele tischnah." Würde ich dir zu einem steiferen Holz mit harter Oberfläche raten, das Butterfly Viscaria ist mit einer Steifigkeit, Durchbiegung von 5 (Medium) angegeben und hat eine medium Oberfläche. Es ist den Werten nach ein Topspin Holz, was eigentlich nicht optimal für das Konter/Block Spiel geeignet ist. Der Hacken dabei wird wahrscheinlich der Katapulteffekt des Holzes sein, der den Ball je nach Härte unterschiedlich stark zurück wirft, das ist beim Blocken eigentlich Mist und kann einem im Match ganz schön in Bredulie bringen. Also an deiner Stelle würde ich mal ein steifes 7 Schichtholz ausprobieren, mit medium harten FKE Belägen in 1.8. Das macht wenn man gut Blocken und Konter kann genügend Druck am Tisch, das Block Konterspiel lebt ja gerade davon das die Bälle auch passiv sehr schnell und plaziert zurückkommen ![]() Also mein Tip entweder Spielweise überdenken oder Schläger überdenken. es macht keinen Sinn mit nem Topspin Schläger Konter/Block Spielen zu wollen, da man durch die fehlende Steifigkeit sehr unpräzise platzieren kann, vorallem beim passiven Block. Alles andere ist nur Symptome kurieren.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (31.01.2016 um 10:27 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung: sehr leichter RH-FKE-Belag nicht klebrig | Weltklasse | Noppen innen | 29 | 14.01.2015 22:14 |
BTY Korbel FL sehr leicht 78 Gramm | Undercutter | verkaufe | 4 | 09.08.2014 19:53 |
Schuh: leicht, sehr griffig | Subo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 20.06.2013 05:55 |
Butterfly Holz off und (sehr) leicht | Streipi | Wettkampfhölzer | 31 | 07.04.2009 09:46 |
Suche Belag ;; Rot und sehr leicht :-) | togi | Materialbörse | 8 | 23.08.2006 18:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.