|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???
Wenn ich meine beiden Mambo max. auf dem Kool! Holz wegen des Tempos kleben würde, würde man mich vollends für hinüber erklären!(Tun die meisten eh schon
![]()
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann habe ich mir das wohl nur eingebildet, danke das du mein Empfinden korregiert hast. Ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt jahrelang weitergeklebt und gedacht das es mir Spaß macht. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Aber wenn ich gerne klebe dann werft mir nicht vor das es Geldverschwendung ist oder der Spaß nur Einbildung ist. Zitat:
Ich spiele im Moment auf der Rückhand einen Sriver FX der 6 Jahre Pause hinter sich hatte. Damit gewinne ich Sätze gegen Oberliga Jungens. Klar ist das ne feine Sache, 25 Euro geteilt durch 6 Jahre ist was anderes als 40 Euro auf 6 Monate. Ich habe bei der Onlineauktion Beläge ersteigert die nur ein paar Wochen geklebt wurden - die sind hinüber!! Dann habe ich mir einen Bryce gekauft für ein Euro zum testen der wurde die Rückserie gespielt - der ist wie neu! Man kann das also nicht so pauschalisieren. Was aber wichtig ist: Wenn jemand einen Bryce nur ein paar Monate spielt ist das übertrieben, er wird das Geld also dafür gerne locker haben. Und wenn das so ist stehen da Erfolge und Spaß hinter - wichtiger als paar Euros. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fühle mich wohler wenn ich klebe weil ich mich in 10 Jahren daran gewöhnt habe, ohne fehlt was. So ist es beim rauchen auch. Alles nur ne Kopfsache und beide sind davon überzeugt. Zitat:
Habe mit einem geklebten ALL+ aber das selbe Tempo, dafür mehr Kontrolle und Spin. Man sieht das du keine Ahnung davon hast - aber schön das du so rege mitdiskutierst *g*. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele z.B. schon ein tüchtiges OFF Holz und finde keinen ungeklebten max. Belag mehr, der an das Tempo meines geklebten 1,5er Belages heranreicht. Kommt hinzu, dass für mich die Kontrolle mit dicken Belägen sinkt und durch Kleben steigt. Ich habe nicht mehr oder weniger Spaß durch Kleben, mir wäre es sogar lieber ich könnte darauf verzichten. Die Kosten sind ein individuell abzuwägender Faktor. Mache ich auch und solange ich nicht mehr als zwei Beläge im Jahr benötige, ist das für mich akzeptabel. Ungeklebt habe ich den Speedy Spin 1,5 Jahre + X spielen können, falls Du einen haltbareren Belag suchst als deinen jetzigen. ![]() Gruß, Nik
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich finde das lustig! Kaum tituliere ich Frischkleber als Weicheier, füge aber direkt einen Smilie hinzu und schreibe auch noch extra dahinter, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, fühlen sich trotzdem ein paar auf den Schlips getreten und reagieren verärgert! Habt ihr das nicht verstanden oder seit ihr humorlos? Den Weicheier – Spruch habe ich bei einem anderen Thema, schon mal geäußert. Damals antwortete mir Nacki: Zitat:
Zitat:
@ Aramis23 Weshalb ich mich als Nichtfrischkleber überhaupt an der Diskussion beteiligt habe, ist dass ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe, dass du allen Leuten unterstellst genug Geld zu haben und das das mit den Kosten kein Argument gegen das Kleben sei! Das hat mich gestört! Wenn es eine Fraktion von Nichtklebern gibt, denen der Spaß eindeutig zu teuer ist, dann bitte ich das zu akzeptieren und nicht auf Speedy_Gonzales Beitrag: Zitat:
zu antworten: Zitat:
Zitat:
Und danke, dass du mir das Recht einräumst, mitdiskutieren zu dürfen ![]() Gruß, Knipser |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich nich mal meine Meinung dazu sagen, ähm schreiben? |
|
|||
|
|||
also ich als student hab nicht wirklich übermässig viel geld übrig, trotzdem klebe ich frisch, weil es mir nicht wirklich viel mehr geld kostet.
20 euro kleber im jahr kann ich mir grad noch leisten. egal ob ich frischklebe oder nicht, ich würde die beläge so oder so nach einer gewissen zeit wechseln. nach spätestens einem halben jahr sind die beläge schlicht und ergreifend am ende, zumindest wenn man regelmässig trainert. ob ich die beläge in dem halben jahr (eigentlich spiel ich die beläge ein drittel jahr) nun klebe oder nicht, macht für mich wenig unterschied. der belag spielt sich nicht schneller und nicht langsamer ab. das liegt aber auch daran das ich moderat klebe, und nicht fünfzig schichten vor jedem training drauf hau. bei solchen extremen kleben kann es natürlich sein, das die beläge recht schnell kaputt gehen. ich hau mir einfach ne moderate schicht kleber drauf, und kleb dann nass, das ganze dauert fünf minuten (um zur ursprungsfrage zurück zu kehren) und fahr dann in die halle. ich "verschwende" also weder besonders viel zeit noch viel geld mit kleben. wenn jemand meint er muss drei stunden vorm training mit dem kleben anfangen (so einen hatten wir auch letztes jahr im verein), nur damit sein schläger dann die überrakete am abend ist - soll er doch. ich halts da mit dem alten preußenkönig : jeder nach seiner facon ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
ich z.b. empfinde keinerlei spaß am marathonlaufen, jedoch würde ich niemals auf den gedanken kommen den spass denen abzuschreiben die das machen. und das ein geklebter schläger andere eigenschaften aufweisst als ein ungeklebter (zumindest in der geräuschentwicklung) ist doch unbestritten oder. ich hab noch etwas besseres: es gibt leute die brauchen einfach einen heulenden motor zum auto fahren. mir perönlich reicht mein lupo um von a nach b zu kommen, aber wenn einer unbedingt einen lärmenden 150ps motor haben will und dabei spass hat dann ist es seine sache, und ich maße mir nicht an ihm seinen spass abzusprechen.
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (16.09.2004 um 14:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Knipser ich habe das sehr wohl verstanden, aber auch mit ![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja wer wohl? Der, der bereit ist das Geld zu investieren. Jeder hat doch irgendwo seinen Bereich wo er gerne das Geld ein bischen lockerer hat. Der eine gibt es also für nen Auspuff aus, der andere geht lieber ins Fitnessstudio und trainiert sich Muckies an. Dann kommt wieder ein anderer und sagt "jaja Muckies ohne Ende aber nix in der Birne. Sag mal was bringt dir das kostet doch nur Geld" usw. Es ist eine Diskussion ohne Ende, die man für jedes Hobby führen kann. Aber sie ist überall sinnlos. So, nun habe ich es zum 4. mal gesagt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frischkleben | Wodkabrauer | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 27.12.2005 15:00 |
Neues Material für die Zeit nach dem Frischkleben?! | flaxx | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 04.04.2005 19:50 |
Verrückt - wer gibt soviel Geld für Hölzer / Material aus? | Michi | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 69 | 02.03.2005 15:59 |
Frischkleben | Masterspin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 23.07.2003 23:02 |
Frischkleben oder nicht Frischkleben | Walker | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 28.02.2001 22:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.