Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2004, 23:52
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben - Wer hat soviel Zeit???

Wenn ich meine beiden Mambo max. auf dem Kool! Holz wegen des Tempos kleben würde, würde man mich vollends für hinüber erklären!(Tun die meisten eh schon )
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 16.09.2004, 08:00
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maus
Das mit dem Spaßfaktor ist glaub nur ne Einbildung. Ich glaub die habe ohne frischkleben genauso oder sogar mehr Spaß als die, die frisch kleben.
Gruß
Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Du willst das Empfinden von anderen beurteilen? Wie lächerlich; Aber selbst wenn ich mir nur einbilde mehr Spaß zu haben, habe ich den dann nicht schon tatsächlich?
Aber dann habe ich mir das wohl nur eingebildet, danke das du mein Empfinden korregiert hast. Ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt jahrelang weitergeklebt und gedacht das es mir Spaß macht.
Alt 16.09.2004, 08:15
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knipser
Ich bin der Meinung jeder soll das so handhaben wie er für Richtig hält. Einige beginnen mit dem Kleben schon drei Stunden vor dem Spiel, anderen reichen 5 Minuten und wieder andere kleben gar nicht frisch.
Zur letzten Gruppe zähle ich. Und wieso – wegen der Kosten!!!
Ich bin kein Schüler mehr und verdiene bestimmt nicht schlecht. Trotzdem ist mir das alles zu teuer. Ich finde die Preise für Beläge und Hölzer ja schon unangemessen. Da hat man wohl wieder DM durch EUR ersetzt
Der eine hat kein Geld (dafür), der andere keine Zeit, der andere kein mehr an Spaß, ... keiner zwingt die Leute zu kleben!
Aber wenn ich gerne klebe dann werft mir nicht vor das es Geldverschwendung ist oder der Spaß nur Einbildung ist.

Zitat:
Zitat von Knipser
Was wirklich zu Buche schlägt sind die, viel zu schnell abgenutzten Beläge.
Je nach Belag spiele ich mit einem nicht frischgeklebten Belag über 1 Jahr. Nach Berichten einiger Leute hier im Forum, sind frischgeklebte Beläge aber schon nach einigen Wochen oder Monaten kaputt.
Mein Desto F1 war schon nach wenigen Wochen platt und das ganz ohne Frischkleber - such den Thread, sind Fotos dabei.
Ich spiele im Moment auf der Rückhand einen Sriver FX der 6 Jahre Pause hinter sich hatte. Damit gewinne ich Sätze gegen Oberliga Jungens.
Klar ist das ne feine Sache, 25 Euro geteilt durch 6 Jahre ist was anderes als 40 Euro auf 6 Monate.
Ich habe bei der Onlineauktion Beläge ersteigert die nur ein paar Wochen geklebt wurden - die sind hinüber!!
Dann habe ich mir einen Bryce gekauft für ein Euro zum testen der wurde die Rückserie gespielt - der ist wie neu!
Man kann das also nicht so pauschalisieren. Was aber wichtig ist: Wenn jemand einen Bryce nur ein paar Monate spielt ist das übertrieben, er wird das Geld also dafür gerne locker haben. Und wenn das so ist stehen da Erfolge und Spaß hinter - wichtiger als paar Euros.

Zitat:
Zitat von Knipser
Ich habe keine Lust, nach 2-3 Monaten immer wieder neue Beläge für 30-40 Euro zu kaufen! Wenn dir und den anderen Frischkleber die Kosten egal sind, dann klebt halt weiter.
Meine Rede - was gibt es da zu diskutieren?!

Zitat:
Zitat von Knipser
Ich habe jedenfalls auch mit normal montierten Belägen super viel Spaß am Tischtennis.
Ich auch - aber mir macht es eben noch mehr Spaß wenn man aus dem einspielen ein Konzert macht und aus Topspins Soundgranaten.

Zitat:
Zitat von Knipser
Das Raucherbeisspiel ist auch falsch, denn diese müssen Rauchen, um ihre Sucht zu befriedigen oder willst du sagen, dass du süchtig nach Kleben bist? Lösungsmittelabhängig? Schnüffelst du?
Ich kann ohne Frischkleber spielen, die ohne Nikotin leben.
Ich fühle mich wohler wenn ich klebe weil ich mich in 10 Jahren daran gewöhnt habe, ohne fehlt was. So ist es beim rauchen auch. Alles nur ne Kopfsache und beide sind davon überzeugt.

Zitat:
Zitat von Knipser
Ihr wollt schnellere Schläger? Dann holt euch schnellere Hölzer und schnellere Beläge. Dann habt ihr auch mehr Speed!
Hab noch ein altes Moonbeam da, reicht das?
Habe mit einem geklebten ALL+ aber das selbe Tempo, dafür mehr Kontrolle und Spin.
Man sieht das du keine Ahnung davon hast - aber schön das du so rege mitdiskutierst *g*.

Zitat:
Zitat von Knipser
Frischkleber sind eh Weicheier.
Schönes Niveau.
Alt 16.09.2004, 08:58
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knipser
Frischkleber sind eh Weicheier. Ihr wollt schnellere Schläger? Dann holt euch schnellere Hölzer und schnellere Beläge. Dann habt ihr auch mehr Speed!
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument des Kontrollverlustes – ich sagte ja Weicheier!

Das war nicht ganz ernst gemeint, nicht gleich sauer werden

Gruß, Knipser
Die "Weicheier" kommen nicht so gut, das hat eine unterschwellige Komponente und ist von unterirdischer argumentativer Dichte.

Ich spiele z.B. schon ein tüchtiges OFF Holz und finde keinen ungeklebten max. Belag mehr, der an das Tempo meines geklebten 1,5er Belages heranreicht. Kommt hinzu, dass für mich die Kontrolle mit dicken Belägen sinkt und durch Kleben steigt. Ich habe nicht mehr oder weniger Spaß durch Kleben, mir wäre es sogar lieber ich könnte darauf verzichten.

Die Kosten sind ein individuell abzuwägender Faktor. Mache ich auch und solange ich nicht mehr als zwei Beläge im Jahr benötige, ist das für mich akzeptabel. Ungeklebt habe ich den Speedy Spin 1,5 Jahre + X spielen können, falls Du einen haltbareren Belag suchst als deinen jetzigen.

Gruß, Nik
Alt 16.09.2004, 13:42
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knipser
Frischkleber sind eh Weicheier. Ihr wollt schnellere Schläger? Dann holt euch schnellere Hölzer und schnellere Beläge. Dann habt ihr auch mehr Speed!
Ja ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument des Kontrollverlustes – ich sagte ja Weicheier!

Das war nicht ganz ernst gemeint, nicht gleich sauer werden
Zitat:
Zitat von Spinshot
Die "Weicheier" kommen nicht so gut, das hat eine unterschwellige Komponente und ist von unterirdischer argumentativer Dichte.
gut gebrüllt Löwe aber ich glaube, du hast mich völlig missverstanden!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Zitat:
Zitat von Knipser
Frischkleber sind Weicheier
Schönes Niveau.
also Aramis, wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht nur Bruchstücke, sondern alles. Sonst wird meine Aussage völlig verzerrt!

Aber ich finde das lustig!
Kaum tituliere ich Frischkleber als Weicheier, füge aber direkt einen Smilie hinzu und schreibe auch noch extra dahinter, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, fühlen sich trotzdem ein paar auf den Schlips getreten und reagieren verärgert!

Habt ihr das nicht verstanden oder seit ihr humorlos?

Den Weicheier – Spruch habe ich bei einem anderen Thema, schon mal geäußert.
Damals antwortete mir Nacki:
Zitat:
Zitat von Nacki
Nönö, da stehen wir drüber...
(..."Mami, Mami, der hat Weichei zu mir gesagt!"
Das zeugt von Humor!

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mein Desto F1 war schon nach wenigen Wochen platt und das ganz ohne Frischkleber - such den Thread, sind Fotos dabei.
Donic – Beläge halten eh nicht lange, egal ob frisch- oder normalgeklebt!

@ Aramis23

Weshalb ich mich als Nichtfrischkleber überhaupt an der Diskussion beteiligt habe, ist dass ich aus deinem Beitrag herausgelesen habe, dass du allen Leuten unterstellst genug Geld zu haben und das das mit den Kosten kein Argument gegen das Kleben sei!
Das hat mich gestört!

Wenn es eine Fraktion von Nichtklebern gibt, denen der Spaß eindeutig zu teuer ist, dann bitte ich das zu akzeptieren und nicht auf Speedy_Gonzales Beitrag:
Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales

Ich finde der Thread hätte eher heißen sollen: Wer hat soviel Geld?
Wenn ich bedenke, daß ein Belag 30+ Euro kostet, klebe ich den einmal auf und hoffe, daß er ein langes Leben haben möge.

zu antworten:
Zitat:
Zitat von Aramis23
Also auch diese 2. Frage ist für die Tonne
oder zu schreiben:
Zitat:
Zitat von Aramis23
Solche Spar-Gedanken kann ich nur bei Schülern nachvollziehen.
Was ich dir noch mit auf den Weg geben wollte: keep cool und fühl dich nicht gleich angegriffen, wenn mal einer scherzhaftes über Frischkleber sagt!

Und danke, dass du mir das Recht einräumst, mitdiskutieren zu dürfen

Gruß, Knipser
Alt 16.09.2004, 13:52
Maus Maus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster. Du willst das Empfinden von anderen beurteilen? Wie lächerlich; Aber selbst wenn ich mir nur einbilde mehr Spaß zu haben, habe ich den dann nicht schon tatsächlich?
Aber dann habe ich mir das wohl nur eingebildet, danke das du mein Empfinden korregiert hast. Ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt jahrelang weitergeklebt und gedacht das es mir Spaß macht.

Darf ich nich mal meine Meinung dazu sagen, ähm schreiben?
Alt 16.09.2004, 14:02
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich als student hab nicht wirklich übermässig viel geld übrig, trotzdem klebe ich frisch, weil es mir nicht wirklich viel mehr geld kostet.
20 euro kleber im jahr kann ich mir grad noch leisten.

egal ob ich frischklebe oder nicht, ich würde die beläge so oder so nach einer gewissen zeit wechseln.
nach spätestens einem halben jahr sind die beläge schlicht und ergreifend am ende, zumindest wenn man regelmässig trainert.
ob ich die beläge in dem halben jahr (eigentlich spiel ich die beläge ein drittel jahr) nun klebe oder nicht, macht für mich wenig unterschied.
der belag spielt sich nicht schneller und nicht langsamer ab.

das liegt aber auch daran das ich moderat klebe, und nicht fünfzig schichten vor jedem training drauf hau.
bei solchen extremen kleben kann es natürlich sein, das die beläge recht schnell kaputt gehen.
ich hau mir einfach ne moderate schicht kleber drauf, und kleb dann nass, das ganze dauert fünf minuten (um zur ursprungsfrage zurück zu kehren) und fahr dann in die halle.

ich "verschwende" also weder besonders viel zeit noch viel geld mit kleben.

wenn jemand meint er muss drei stunden vorm training mit dem kleben anfangen (so einen hatten wir auch letztes jahr im verein), nur damit sein schläger dann die überrakete am abend ist - soll er doch.
ich halts da mit dem alten preußenkönig : jeder nach seiner facon

Richard P. Feynman
Alt 16.09.2004, 14:09
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maus
darfst du natürlich, aber nur weil du bei etwas keinen spass empfindest es anderen abzuschreiben,bzw. zu sagen dieser spass wäre rein illusorisch, ist schon eine sehr gewagte aussage.

ich z.b. empfinde keinerlei spaß am marathonlaufen, jedoch würde ich niemals auf den gedanken kommen den spass denen abzuschreiben die das machen.

und das ein geklebter schläger andere eigenschaften aufweisst als ein ungeklebter (zumindest in der geräuschentwicklung) ist doch unbestritten oder.

ich hab noch etwas besseres: es gibt leute die brauchen einfach einen heulenden motor zum auto fahren. mir perönlich reicht mein lupo um von a nach b zu kommen, aber wenn einer unbedingt einen lärmenden 150ps motor haben will und dabei spass hat dann ist es seine sache, und ich maße mir nicht an ihm seinen spass abzusprechen.

Richard P. Feynman

Geändert von Dieterkuhn (16.09.2004 um 14:13 Uhr)
Alt 16.09.2004, 14:10
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maus
Hm, Ja. Vorbehaltlich der fernschriftlichen Auswürfe des mittelprächtig spielenden, selbsternannten TT-Gottes Aramis23 .

@ Knipser
ich habe das sehr wohl verstanden, aber auch mit wird "Weichei" nicht zum Argument. Ich bin und war nicht verärgert. Es geht darum, dass geklebt eine andere Spielerei ist, das lässt sich nicht eben mal durch schnelleres Material substituieren.

Gruß, Nik
Alt 16.09.2004, 14:22
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
ich hab noch etwas besseres: es gibt leute die brauchen einfach einen heulenden motor zum auto fahren. mir perönlich reicht mein lupo um von a nach b zu kommen, aber wenn einer unbedingt einen lärmenden 150ps motor haben will und dabei spass hat dann ist es seine sache, und ich maße mir nicht an ihm seinen spass abzusprechen.
Genau; Dieses Beispiel habe ich ja auch gebracht. Aber auch hier kommen dann die Ökos und sagen "wer hat denn für sowas Geld".
Ja wer wohl? Der, der bereit ist das Geld zu investieren. Jeder hat doch irgendwo seinen Bereich wo er gerne das Geld ein bischen lockerer hat.
Der eine gibt es also für nen Auspuff aus, der andere geht lieber ins Fitnessstudio und trainiert sich Muckies an. Dann kommt wieder ein anderer und sagt "jaja Muckies ohne Ende aber nix in der Birne. Sag mal was bringt dir das kostet doch nur Geld" usw.
Es ist eine Diskussion ohne Ende, die man für jedes Hobby führen kann. Aber sie ist überall sinnlos.

So, nun habe ich es zum 4. mal gesagt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »