|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielverlegung gestatten?
Zitat:
So...soweit ich informiert bin...ist es nicht so, daß wenn beide Vereine sich nicht auf einen gemeinsamen Termin einigen können, daß dann der Klassenleiter einen Termin ansetzen kann? |
|
|||
|
|||
Ich würde vorschlagen, die beiden Geburtstagskinder sollten sich gerade extra die Zeit nehmen, und dann vermöbelt ihr diese Säcke so richtig
![]() Besser für euch wäre natürlich gewesen, ihr hättet gleich zu Saisonbeginn Einspruch gegen den Spielplan eingelegt und den SGL um Verlegung gebeten. Jetzt ist die andere Mannschaft wohl nicht verpflichtet zu verlegen. Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Zitat:
ein spieler aus der mannschaft war ganz verwundert, als er zufällig hörte, daß seine mannschaft nicht verlegen will und will sich jetzt dafür einsetzen, daß es doch noch klappt. der mannschaftsführer hat uns immer geschrieben, er müsse erst rücksprache mit seinen mannschaftskollegen halten, was dann wohl offensichtlich eine lüge war, weil ers nicht getan hat. ![]()
|
|||
|
|||
@ sVeNd
Ist natürlich ziemlich daneben, wie euch der gegnerische Mannschaftsführer für dumm verkauft, aber wie kann man auch ein Punktspiel auf einen Tag legen, an dem zwei Spieler Geburtstag haben (dazu auch noch einen runden) ? Haben die beiden die Termine vor der Staffelsitzung nicht bekannt gegeben oder hat euer Mannschaftsführer auf der Sitzung gepennt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke mal, wenn die wirklich nicht wollen, ist da nichts zu machen. Bin mal auf die Ausreden gespannt, wenn ihr eine Mannschaft findet, mit der ihr die Spiele tauschen könnt. Halt uns auf dem Laufenden. P.S.: Welcher Klasse im TTVN entspricht die Bezirksklasse bei euch ?
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll." Geändert von Walker (22.01.2005 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die bezirksklasse entspricht erster und zweiter bezirksklasse im bezirk hannover, da die spielstärkeunterschiede innerhalb der liga wirklich z.t. gewaltig sind. wir haben sechs von bisher zehn spielen zu zwei oder deutlicher gewonnen und sind dennoch nur dritter, das sagt denk ich alles. hab auch in den letzten ferien bei einer mannschaft aus der 1.bk trainiert, insofern kann ich das denk ich ganz gut einschätzen.
|
|||
|
|||
Ich möchte mal anmerken, daß wenn man sich entschließt, an Punktspielen teilzunehmen, man diese auch ernst nehmen sollte. Wäre ich Mannschaftsführer, würde ich die Gegner wahrscheinlich fragen, warum sie denn verlegen möchten. Ist z.B. der Grund, daß deren Nummer eins lieber auf ein Konzert gehen möchte, würde ich mir ehrlich gesagt ein wenig verarscht vorkommen. Ich persönlich würde auch an meinem Geburtstag spielen, warum denn auch nicht? Ich finde es auch übertrieben, ein Spiel zu verlegen, weil einer aus der Mannschaft krank ist (was eine kurzfristige Verlegung bedeuten würde). Für so etwas gibt es Ersatzspieler, das ist in jeder Sportart üblich, warum nicht auch in unserem Sport? Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an! So eine Verlegung ist für alle Beteiligten unangenehm, weil es Terminpläne durcheinander bringt und Telefonlawinen in Gang setzt.
Ich persönlich ärgere mich immer über Verlegungen. Derzeit werden bei uns mehr als die Hälfte der Spiele verlegt. Letztens bekam ich einen Tag vorher von unserem Mannschaftsführer Bescheid, daß der Gegner verlegt hat. Ich hab' z.Z. eine kleine Muskelverletzung und habe die letzten Tage nicht trainiert, um an diesem Tag auch wirklich 100% fit zu sein für das Punktspiel. Diese kurzfristige Verlegung machte die ganze Vorsichtsmaßnahme im Nachhinein sinnlos. Der Termin stand seit mindestens einem halben Jahr fest, ich weiß nicht, warum so kurzfristig verlegt wurde (es wird einem ja nichts gesagt), aber ich hoffe, es war was wichtiges. Stellt euch einmal vor, die eine Mannschft läßt verlegen, weil Spieler aus der Mannschaft ihre privaten Termine vorziehen, und die andere Mannschaft verlegt ihre privaten Termine um, weil sie der Verlegung des Spiels nicht im Wege stehen möchte. Ich wollte das hier nur mal so als Kontrast zu den vorigen Postings bringen. Man muß zwar immer sportlich fair bleiben, aber genau so erwarte ich auch von meinen Gegnern, daß sie die Sache ernst nehmen und nicht jede Kleinigkeit ihrem Sport vorziehen. Geändert von Speedy_Gonzales (23.01.2005 um 00:16 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spielverlegung Brienen 2 - Neukirchen 1 ?? | TTVG | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 1 | 12.09.2004 17:14 |
Gestatten: SV Einheit Demmin | juh | PTTV - Vereine, Hallen und Trainingszeiten | 0 | 08.07.2004 18:30 |
Wehrübung Grund für Spielverlegung | oxyuranus | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 13.12.2003 10:44 |
Spielverlegungen Oberliga Niedersachsen/ Meinungsumfrage | Bugle-Boy | TTV Niedersachsen | 64 | 01.08.2003 01:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.