Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2004, 12:05
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielverlegung gestatten?

Hallo zusammen,

wir sind derzeit mit einem Unentschieden Tabellenzweiter. Der Tabellenführer (bislang ungeschlagen) hat sich nun bei unserem Mannschafsführer gemeldet und wegen erheblichem Personalmangel (Spieltermin liegt in den Ferien) um Vorverlegung gebeten. Vorweg: Die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen zumal es terminlich auch kein Problem darstellt.

Nun gibt es aber Stimmen die behaupten, dass diese Geste der Fairness eigentlich schlicht und ergreifend bescheuert ist. Zitat: "Wer aufsteigen will darf keine Spielverlegung akzeptieren und muss jede Schwäche des Gegners nutzen!".

Wie haltet ihr das mit diesem Thema?

Gruß

Clipper
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2004, 12:20
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Man sieht sich immer (mindestens) zweimal im Leben...
Wenn ihr mal dringend eine Verlegung benötigt, wird die gegnerische Mannschaft wahrscheinlich nicht bereit sein zu verlegen, was besonders ärgerlich ist, wenn es für euch um den Aufstieg/Klassenerhalt geht.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2004, 13:18
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Hallo zusammen,

wir sind derzeit mit einem Unentschieden Tabellenzweiter. Der Tabellenführer (bislang ungeschlagen) hat sich nun bei unserem Mannschafsführer gemeldet und wegen erheblichem Personalmangel (Spieltermin liegt in den Ferien) um Vorverlegung gebeten. Vorweg: Die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen zumal es terminlich auch kein Problem darstellt.

Nun gibt es aber Stimmen die behaupten, dass diese Geste der Fairness eigentlich schlicht und ergreifend bescheuert ist. Zitat: "Wer aufsteigen will darf keine Spielverlegung akzeptieren und muss jede Schwäche des Gegners nutzen!".

Wie haltet ihr das mit diesem Thema?

Gruß

Clipper
ich mache diesen job des mannschaftsführers seit mehr als 10 jahren und die antwort ist ganz klar:
spiel verlegen, wenn alle können - was anderes würde ich auch nicht machen. wie walker schon sagt: man sieht sich immer zwei mal im leben. selbst wenn mir die gegner absolut unsymphatisch sind, verlege ich immer das spiel, wenn es möglich ist, denn genauso erwarte ich es auch umgekehrt - und ich will ja auch aufsteigen, weil ich es verdient habe und nicht, weil ich "beschissen" habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2004, 18:06
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Detmod/Klüt
Alter: 45
Beiträge: 655
Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Ist einfach ne sache der Sportlichkeit das man so ein Spiel verlegt...
__________________
Dirk Runte

TTG Klüt e.V.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.2004, 18:17
rhlm2004 rhlm2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2004
Alter: 35
Beiträge: 96
rhlm2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

es sollte letztendlich die mannschaft aufsteigen, die die beste leistung gebracht hat. wenn ihr diese situation ausnutzt, habt ihr es nicht verdient aufzusteigen... ausserdem macht man sich auch in der gesamten klasse keine freunde wenn man aus dem grund aufsteigen zu wollen den direkten aufstiegskonkurrenten so bescheißt....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2004, 18:34
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Zitat:
Zitat von rhlm2004
es sollte letztendlich die mannschaft aufsteigen, die die beste leistung gebracht hat. wenn ihr diese situation ausnutzt, habt ihr es nicht verdient aufzusteigen... ausserdem macht man sich auch in der gesamten klasse keine freunde wenn man aus dem grund aufsteigen zu wollen den direkten aufstiegskonkurrenten so bescheißt....
Sehe ich ähnlich. Ich freue mich, dass unsere Entscheidung auch hier im Forum mehrheitsfähig ist.
Ob man allerdings von "bescheisen" sprechen kann wenn man nicht verlegt halte ich trotzdem für fragwürdig. In unserem Fall ist die Sache relativ klar, da noch sehr viel Zeit bis zum eigentlichen Spieltermin ins Land geht und wir somit absolut kein Problem mit dem Verlegen haben. Stelle Dir aber mal vor, dass eine Verlegung kurzfristiger gewünscht wird (Beispiel: Spieltermin Freitag, Anruf vom Gegner am Montag) und es wirklich einiger Klimmzüge bedarf oder gar unmöglich ist, so schnell zu reagieren. Ich denke mal das Du Dir auch zweimal überlegen würdest einer Verlegung zuzustimmen, wenn dies bedeuten würde, dass Deine Mannschaft nicht in voller Stärke antreten könnte, oder?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2004, 09:07
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Lorsch
Alter: 46
Beiträge: 731
TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gut so!

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Hallo zusammen,

wir sind derzeit mit einem Unentschieden Tabellenzweiter. Der Tabellenführer (bislang ungeschlagen) hat sich nun bei unserem Mannschafsführer gemeldet und wegen erheblichem Personalmangel (Spieltermin liegt in den Ferien) um Vorverlegung gebeten. Vorweg: Die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen zumal es terminlich auch kein Problem darstellt.

Nun gibt es aber Stimmen die behaupten, dass diese Geste der Fairness eigentlich schlicht und ergreifend bescheuert ist. Zitat: "Wer aufsteigen will darf keine Spielverlegung akzeptieren und muss jede Schwäche des Gegners nutzen!".

Wie haltet ihr das mit diesem Thema?

Gruß

Clipper

Für mich gibt´s da gar keine Frage. Ihr habt das absolut richtig gemacht! Fair geht vor!!!

Wenn die um Verlegung bitten, gehört sich das so....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2004, 11:27
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Ich denke mal das Du Dir auch zweimal überlegen würdest einer Verlegung zuzustimmen, wenn dies bedeuten würde, dass Deine Mannschaft nicht in voller Stärke antreten könnte, oder?
Es ist natürlich klar, dass man einer Spielverlegung nur zustimmen kann, wenn man am Verlegungstermin in voller Stärke (bzw. mindestens in der Stärke, die man auch am eigentlichen Termin hätte) antreten kann. Wenn sich kein Termin finden lässt, für den das zutrifft, dann hat der Gegner eben Pech gehabt.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2004, 11:30
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Bodensee
Beiträge: 638
TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

Also Mannschaften, die einer Spielverlegung nicht zustimmen sind meiner Meinung nach ziemlich unfair. Es sei den, sie wären beim verlegten Termin selber Ersatzgeschwächt.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.09.2004, 11:44
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielverlegung gestatten?

sehe es auch absolut genauso.
immer verlegen, wenn man sich selbst dadurch nicht schwaecht!
ausser es ist eine mannschaft, die es selbst nicht so macht und
mit der man in der vergangenheit auch schlechte erfahrungen gemacht hat.

aber mal einen anderen gedanken:
nehmen wir mal an clipperwoods mannschaft waere ein ganz ganz junge
mit spielern, die noch potenzial haetten und die durch einen nicht-aufstieg
den verein verlassen koennten. beim aufstieg wuerden sie dabei bleiben.
wuerde sowas die entscheidung evtl. etwas beeinflussen? hmmmmm
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielverlegung Brienen 2 - Neukirchen 1 ?? TTVG ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein 1 12.09.2004 17:14
Gestatten: SV Einheit Demmin juh PTTV - Vereine, Hallen und Trainingszeiten 0 08.07.2004 18:30
Wehrübung Grund für Spielverlegung oxyuranus Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 11 13.12.2003 10:44
Spielverlegungen Oberliga Niedersachsen/ Meinungsumfrage Bugle-Boy TTV Niedersachsen 64 01.08.2003 01:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77