|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielverlegung gestatten?
Hallo zusammen,
wir sind derzeit mit einem Unentschieden Tabellenzweiter. Der Tabellenführer (bislang ungeschlagen) hat sich nun bei unserem Mannschafsführer gemeldet und wegen erheblichem Personalmangel (Spieltermin liegt in den Ferien) um Vorverlegung gebeten. Vorweg: Die Mannschaft hat einstimmig beschlossen, diesem Wunsch zu entsprechen zumal es terminlich auch kein Problem darstellt. Nun gibt es aber Stimmen die behaupten, dass diese Geste der Fairness eigentlich schlicht und ergreifend bescheuert ist. Zitat: "Wer aufsteigen will darf keine Spielverlegung akzeptieren und muss jede Schwäche des Gegners nutzen!". Wie haltet ihr das mit diesem Thema? Gruß Clipper |
|
|||
|
|||
AW: Spielverlegung gestatten?
Man sieht sich immer (mindestens) zweimal im Leben...
Wenn ihr mal dringend eine Verlegung benötigt, wird die gegnerische Mannschaft wahrscheinlich nicht bereit sein zu verlegen, was besonders ärgerlich ist, wenn es für euch um den Aufstieg/Klassenerhalt geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
spiel verlegen, wenn alle können - was anderes würde ich auch nicht machen. wie walker schon sagt: man sieht sich immer zwei mal im leben. selbst wenn mir die gegner absolut unsymphatisch sind, verlege ich immer das spiel, wenn es möglich ist, denn genauso erwarte ich es auch umgekehrt - und ich will ja auch aufsteigen, weil ich es verdient habe und nicht, weil ich "beschissen" habe. |
|
|||
|
|||
Ist einfach ne sache der Sportlichkeit das man so ein Spiel verlegt...
|
|
|||
|
|||
es sollte letztendlich die mannschaft aufsteigen, die die beste leistung gebracht hat. wenn ihr diese situation ausnutzt, habt ihr es nicht verdient aufzusteigen... ausserdem macht man sich auch in der gesamten klasse keine freunde wenn man aus dem grund aufsteigen zu wollen den direkten aufstiegskonkurrenten so bescheißt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man allerdings von "bescheisen" sprechen kann wenn man nicht verlegt halte ich trotzdem für fragwürdig. In unserem Fall ist die Sache relativ klar, da noch sehr viel Zeit bis zum eigentlichen Spieltermin ins Land geht und wir somit absolut kein Problem mit dem Verlegen haben. Stelle Dir aber mal vor, dass eine Verlegung kurzfristiger gewünscht wird (Beispiel: Spieltermin Freitag, Anruf vom Gegner am Montag) und es wirklich einiger Klimmzüge bedarf oder gar unmöglich ist, so schnell zu reagieren. Ich denke mal das Du Dir auch zweimal überlegen würdest einer Verlegung zuzustimmen, wenn dies bedeuten würde, dass Deine Mannschaft nicht in voller Stärke antreten könnte, oder? |
|
||||
|
||||
Gut so!
Zitat:
Für mich gibt´s da gar keine Frage. Ihr habt das absolut richtig gemacht! Fair geht vor!!! Wenn die um Verlegung bitten, gehört sich das so.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also Mannschaften, die einer Spielverlegung nicht zustimmen sind meiner Meinung nach ziemlich unfair. Es sei den, sie wären beim verlegten Termin selber Ersatzgeschwächt.
|
||||
|
||||
sehe es auch absolut genauso.
immer verlegen, wenn man sich selbst dadurch nicht schwaecht! ausser es ist eine mannschaft, die es selbst nicht so macht und mit der man in der vergangenheit auch schlechte erfahrungen gemacht hat. aber mal einen anderen gedanken: nehmen wir mal an clipperwoods mannschaft waere ein ganz ganz junge mit spielern, die noch potenzial haetten und die durch einen nicht-aufstieg den verein verlassen koennten. beim aufstieg wuerden sie dabei bleiben. wuerde sowas die entscheidung evtl. etwas beeinflussen? hmmmmm
|