|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 5 Satz-Seuche
Zitat:
Ergebnisse 1 - 5 von ungefähr 25 für plattentennis xD |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
:Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28.000 für tischtennis platte Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 132.000 für tischtennis tisch ...aber wie wir alle wissen, sagt "DAS VOLK" trotzdem überwiegend platte, so falsch es auch sei
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vor ca. 3 Wochen hab ich ein 5-Satzmatch 9:11 im 5. abgegeben, durch tödlichen Drop-Netzroller, war natürlich bitter, aber da hätte ich halt nicht 9:10 hinten liegen sollen. Vor drei Tagen hat Fortuna aber wieder gezeigt, dass sie gerecht ist: 11:9 im 5. gewonnen. Durch Kantenball
.Vielleicht sollte ich ihr einen kleinen Haus-Altar bauen? ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieses erinnert mich etwas an das Spiel auf einfache Chancen beim Roulette. Ich hatte mal gemeint, dass man auf eine Farbe setzen muss und beim nächsten Mal den Einsatz auf diese Farbe verdoppelt, falls die Farbe nicht kam, so gewinnt man wenn die Farbe kommt den einfachen Einsatz. Weil ich ein ängstlicher Typ bin, hatte ich an einem Tisch abgewartet, bis eine Farbe 5 mal hintereinander gekommen ist. Danach spielte ich das Spiel auf der anderen Farbe. Ich kann nicht mehr sagen wielange ich dies tat, doch am Ende hatte ich kein Geld mehr. Will sagen, wenn der Zufall es will, verliert man die Spiele, wenn der Gegner gleich stark ist. Da hilft nur, besser zu sein als der Gegner. Dies Bessersein kann sich auch dadurch zeigen, dass man mit der Situation besser umgeht und sich unabhängig vom Spielstand auf jeden Ball konzentriert. Gruß, Horst |
|
|
|||
|
|||
|
sollte ich mal knapp im fünften verlieren, gibt es zwei Möglichkeiten :
1. Egal, der andere war nicht wirklich deutlich besser, hätte genausogut auch umgekehrt ausgehen können. 2. Das spiel hast du nicht mit dem letztem Punkt verloren...das Kind ist schon 2 Sätze (beliebig einsetzbar ) vorher in den Brunnen gefallen...wie man sieht, alles halb so schlimm...solange man sein Spiel spielt und selber sagt "Du hast alles versucht...hat halt nicht geklappt..." Man sollte weiniger denken, sondern einfach sein Spiel spielen...In dem Augenblick, wo man über Konsequenzen und Verlauf des eigenen Spiels nachdenkt, geht man gleich gehemmter und verkrampfter an die Sache ran...einfach sein Spiel von einem Punkt zum nächsten überdenken und planen und in dem Augenblick nur den Mikrokosmos "TT-Platte" betrachten... eine 5 Satz Seuche kann man auch herbeireden...wenn man dran glaubt, geht sie auch so schnell nicht wieder weg...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
oder man soll sich 3. über die zwei gewonnen Sätze freuen, da man nachdem der Gegner wach geworden ist eh keine Chance hatte. (Naja trifft wohl nur auf Leute zu, die einfach ihre LN hinhalten) Gruß, Horst |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab letztens auch wieder ein hammerspiel in 5 sätzen gewonnen
![]() es stand 7:7(also enormer druck) und ich hab im 5. satz mit 12:10 gewonnen (der gegner hatte im 5. satz schon eine 10:8 Führung) ich glaub ich hab mich mehr als je zuvor bei einem tischtennisspiel konzentriert.....naja leider haben wir nur 8:8 gespielt also leute jeder wird mal wieder 5 satzspiele gewinnen!Wenn ich es sogar mal wieder hinbekomme
|
|
|
|||
|
|||
|
Stop, hab schon 8 von meinen stolzen 14 Niederlagen 2-3 verlorn, das nenn ich ne Seuche!!! Eins habe ich bisher aber gut umgesetzt, einen noch nie zuvor gespielten Schachzug zu spielen, der mir nach 10-9 oder 10-8 zum Satzgewinn verholfen hat. Aber ich mach dann Aufschlagfehler, bewege mich nicht genug, immer im 5.satz. Ich habe auch versucht immer an die Wand auf einen bestimmten Punkt zu starren, aber das hat mir nichts gebracht, ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Heute habe ich 0-2 hinten gelegen, dann souverän das Match bestimmt und dann beim 2-2, 0-9 hinten gelegen. Hab dann auf 6-9 aufgeholt, aber nix zu machen 11-7 verlorn. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|