Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2004, 20:21
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 5 Satz-Seuche

Zitat:
Zitat von dau8888
du nervst!
geh einfach mal googeln:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 126.000 für tischtennisplatte
und
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 50.200 für tischtennistisch
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.160.000 für tischtennis
Ergebnisse 1 - 5 von ungefähr 25 für plattentennis

xD
Alt 24.11.2004, 22:31
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 126.000 für tischtennisplatte
und
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 50.200 für tischtennistisch
Zitat:
Zitat von IceThunder
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.160.000 für tischtennis
Ergebnisse 1 - 5 von ungefähr 25 für plattentennis
...IMHO ist die folgende suche die repräsentativste:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 28.000 für tischtennis platte
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 132.000 für tischtennis tisch

...aber wie wir alle wissen, sagt "DAS VOLK" trotzdem überwiegend platte, so falsch es auch sei
Alt 26.11.2004, 21:31
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Ich denke, man sollte sich nicht so sehr einen Kopf machen umd den Spielstand, Satzstand und wie viel Punkte die Mannschaft hat, sondern nur von einem Ballwechsel zum nächsten denken, so kann man sich leichter auf das eigene Spiel konzentrieren und die Situation in der man gerade mit seinem Gegner steht. Ansonsten setzt man sich zu sehr unter Druck und verliert das Spiel aus dem Auge.
Genau! Kürzlich habe ich mal wieder ein 5-Satz-Match gewonnen und etwas später dachte ich dann: "Ach, war ja wieder nach 0:2-Rückstand". Im Spiel und direkt danach war mir das gar nicht bewusst geworden.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Alt 27.11.2004, 09:49
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor ca. 3 Wochen hab ich ein 5-Satzmatch 9:11 im 5. abgegeben, durch tödlichen Drop-Netzroller, war natürlich bitter, aber da hätte ich halt nicht 9:10 hinten liegen sollen. Vor drei Tagen hat Fortuna aber wieder gezeigt, dass sie gerecht ist: 11:9 im 5. gewonnen. Durch Kantenball .
Vielleicht sollte ich ihr einen kleinen Haus-Altar bauen?
Gruß
Alt 29.11.2004, 08:23
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Vielleicht sollte ich ihr einen kleinen Haus-Altar bauen?
Gruß
...und vor jedem Punktspiel ein Huhn opfern...
Alt 01.12.2004, 08:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Maus
Hi Leute, ihr dürft nicht daran denken das es der 5. Satz ist und wenn dann müsst ihr euch sagen "5. Satz das ist meiner" oder so etwas. Das hilft wirklich.
In letzter Zeit spiele ich häufig über 5 Sätze, scheinbar habe ich den Platz, der meiner Spielstärke entspricht erreicht. Anfangs hatte ich einige Spiele infolge verloren, doch zwischenzeitlich gewinne ich sie auch.

Dieses erinnert mich etwas an das Spiel auf einfache Chancen beim Roulette.
Ich hatte mal gemeint, dass man auf eine Farbe setzen muss und beim nächsten Mal den Einsatz auf diese Farbe verdoppelt, falls die Farbe nicht kam, so gewinnt man wenn die Farbe kommt den einfachen Einsatz.
Weil ich ein ängstlicher Typ bin, hatte ich an einem Tisch abgewartet, bis eine Farbe 5 mal hintereinander gekommen ist. Danach spielte ich das Spiel auf der anderen Farbe. Ich kann nicht mehr sagen wielange ich dies tat, doch am Ende hatte ich kein Geld mehr.

Will sagen, wenn der Zufall es will, verliert man die Spiele, wenn der Gegner gleich stark ist. Da hilft nur, besser zu sein als der Gegner. Dies Bessersein kann sich auch dadurch zeigen, dass man mit der Situation besser umgeht und sich unabhängig vom Spielstand auf jeden Ball konzentriert.

Gruß, Horst
Alt 01.12.2004, 12:42
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sollte ich mal knapp im fünften verlieren, gibt es zwei Möglichkeiten :

1. Egal, der andere war nicht wirklich deutlich besser, hätte genausogut auch umgekehrt ausgehen können.

2. Das spiel hast du nicht mit dem letztem Punkt verloren...das Kind ist schon 2 Sätze (beliebig einsetzbar ) vorher in den Brunnen gefallen...

wie man sieht, alles halb so schlimm...solange man sein Spiel spielt und selber sagt "Du hast alles versucht...hat halt nicht geklappt..."

Man sollte weiniger denken, sondern einfach sein Spiel spielen...In dem Augenblick, wo man über Konsequenzen und Verlauf des eigenen Spiels nachdenkt, geht man gleich gehemmter und verkrampfter an die Sache ran...einfach sein Spiel von einem Punkt zum nächsten überdenken und planen und in dem Augenblick nur den Mikrokosmos "TT-Platte" betrachten...

eine 5 Satz Seuche kann man auch herbeireden...wenn man dran glaubt, geht sie auch so schnell nicht wieder weg...
Alt 01.12.2004, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hurz67
sollte ich mal knapp im fünften verlieren, gibt es zwei Möglichkeiten :

1. Egal, der andere war nicht wirklich deutlich besser, hätte genausogut auch umgekehrt ausgehen können.

2. Das spiel hast du nicht mit dem letztem Punkt verloren...das Kind ist schon 2 Sätze (beliebig einsetzbar ) vorher in den Brunnen gefallen...

wie man sieht, alles halb so schlimm...solange man sein Spiel spielt und selber sagt "Du hast alles versucht...hat halt nicht geklappt..."

Man sollte weiniger denken, sondern einfach sein Spiel spielen...In dem Augenblick, wo man über Konsequenzen und Verlauf des eigenen Spiels nachdenkt, geht man gleich gehemmter und verkrampfter an die Sache ran...einfach sein Spiel von einem Punkt zum nächsten überdenken und planen und in dem Augenblick nur den Mikrokosmos "TT-Platte" betrachten...

eine 5 Satz Seuche kann man auch herbeireden...wenn man dran glaubt, geht sie auch so schnell nicht wieder weg...

oder man soll sich 3. über die zwei gewonnen Sätze freuen, da man nachdem der Gegner wach geworden ist eh keine Chance hatte. (Naja trifft wohl nur auf Leute zu, die einfach ihre LN hinhalten)
Gruß, Horst
Alt 01.12.2004, 21:04
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab letztens auch wieder ein hammerspiel in 5 sätzen gewonnen

es stand 7:7(also enormer druck) und ich hab im 5. satz mit 12:10 gewonnen (der gegner hatte im 5. satz schon eine 10:8 Führung)

ich glaub ich hab mich mehr als je zuvor bei einem tischtennisspiel konzentriert.....naja leider haben wir nur 8:8 gespielt

also leute jeder wird mal wieder 5 satzspiele gewinnen!Wenn ich es sogar mal wieder hinbekomme
Alt 01.12.2004, 21:27
carhahn carhahn ist offline
Doppelheld
erfahrenes Forenmitglied

carhahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stop, hab schon 8 von meinen stolzen 14 Niederlagen 2-3 verlorn, das nenn ich ne Seuche!!! Eins habe ich bisher aber gut umgesetzt, einen noch nie zuvor gespielten Schachzug zu spielen, der mir nach 10-9 oder 10-8 zum Satzgewinn verholfen hat. Aber ich mach dann Aufschlagfehler, bewege mich nicht genug, immer im 5.satz. Ich habe auch versucht immer an die Wand auf einen bestimmten Punkt zu starren, aber das hat mir nichts gebracht, ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Heute habe ich 0-2 hinten gelegen, dann souverän das Match bestimmt und dann beim 2-2, 0-9 hinten gelegen. Hab dann auf 6-9 aufgeholt, aber nix zu machen 11-7 verlorn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »