Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2016, 14:15
vfb_betze vfb_betze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vfb_betze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Belag/Holzkombination gesucht

Und wie siehts mit dem holz aus?
Denke ich dehm den delta s 1,8 auf die rh und den normalen nimbus 1,8 auf die vh
Alt 09.03.2016, 14:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie schon gesagt machst Du mit dem Persson Powerallround sicherlich nichts falsch. Von Stiga könnte ich Dir noch das Allround Evolution empfehlen, aber Stiga möchtest Du ja ncht mehr, oder?
Alt 09.03.2016, 14:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vfb_betze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau, stiga mag ich nicht mehr, der griff tat mir etwas weh bei längerem spielen.

Auf die werte bei schoeler mike kann man nicht viel geben oder? Das stiga classic allround tempo 73, classic offensive tempo 78.. Ein adidas challenge light tempo 81,donic powerallround tempo 83.. Ich gaube nicht, dass das powerallround oder light schneller sind als das stiga offensive oder?
Alt 09.03.2016, 14:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, vergiss mal schnell die Katalogwerte.
Wenn Du aber die 73 für das Allround Classic nimmst und 78 für das Offensive Classic, dann würde ich das Persson Powerallround so auf ca. 75 setzen.
Alt 09.03.2016, 15:34
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Okay perfekt, dann scheiden die adidas (leider) aus

Bin jetzt bei
Joola eagle medium/donic powerallround
Vh: tibhar nimbus 1,8
Rh: tibhar genius sound 1,8
Alt 09.03.2016, 16:05
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neue Belag/Holzkombination gesucht

Hallo,

Zum Holz:

--> ich würde dir das EAGLE Medium ans Herz legen!

Von der Bezeichnung "Medium" würde ich mich allerdings nicht täuschen lassen - das tendiert eher i.R. Off- - je nach Belag auch deutlich schneller...

Allerdings klasse Kontrolle - liegt gut in der Hand (besonders die geraden od. anatomischen) - kann man sehr leicht selektieren lassen (65-70g) - sehr günstig...

Zu den Belägen:

--> Günstige Beläge, die du mal testen könntest wäre z.B. der "neue" Joola ZACK - recht ordentliche Qualität und keinen so extremem Katapult wie die neuen ESN-Raketen...

Ansonsten wäre (wenn´s denn noch schneller sein soll) der Joola RHYZM-425 eine flottere Alternative, der klasse Spin bei guter Kontrolle bietet...

Von den Stärken: RH - bei dir eher 1.8mm -
VH - 2.0mm (max. zu katapultig)
Viel Spass damit

P.S. Ich habe das EAGLE Medium gespielt, weil mir das EAGLE Off (Balsa) etwas zu schnell und katapultig war, bevor ich mir das Rossi Emotion geholt habe (was ich immer noch spiele)...

Geändert von realCop (09.03.2016 um 16:07 Uhr)
Alt 09.03.2016, 16:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Hallo,

Zum Holz:

--> ich würde dir das EAGLE Medium ans Herz legen!

Von der Bezeichnung "Medium" würde ich mich allerdings nicht täuschen lassen - das tendiert eher i.R. Off- - je nach Belag auch deutlich schneller...

Allerdings klasse Kontrolle - liegt gut in der Hand (besonders die geraden od. anatomischen) - kann man sehr leicht selektieren lassen (65-70g) - sehr günstig...

Zu den Belägen:

--> Günstige Beläge, die du mal testen könntest wäre z.B. der "neue" Joola ZACK - recht ordentliche Qualität und keinen so extremem Katapult wie die neuen ESN-Raketen...

Ansonsten wäre (wenn´s denn noch schneller sein soll) der Joola RHYZM-425 eine flottere Alternative, der klasse Spin bei guter Kontrolle bietet...

Von den Stärken: RH - bei dir eher 1.8mm -
VH - 2.0mm (max. zu katapultig)
Viel Spass damit

P.S. Ich habe das EAGLE Medium gespielt, weil mir das EAGLE Off (Balsa) etwas zu schnell und katapultig war, bevor ich mir das Rossi Emotion geholt habe (was ich immer noch spiele)...
hey, danke erstmal

die wohl vom holz ist jetzt auf das eagle medium gefallen. ich schaue, dass ich da eine 74-80 gramm variante bekomme. bekomme ich für 21€

der rückhandbelag ist auch ziemlich sicher der genius sound in 1,8.. bekomme den für 25€

bei der vorhand bin ich mir noch nicht sicher ob tibhar nimbus oder sinus alpha .. und da bin ich mir auch noch nicht sicher ob in 1,8 oder in 2,0

was sagt ihr zum holz (okay, das ist quasi schon gebongt und schon bestätigt worden) bzw vor allem zum genius sound?
auf der vorhand eher nimbus oder sinus alpha?

ich denke der Joola RHYZM-425 dürfte zu hart sein... ich muss öfter mal gegen us eröffnen und das geht glaub ich besser mit nem medium belag
Alt 09.03.2016, 16:34
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Rhyzm 425 ist zumindest vom Schwamm her so hart wie der Sinus Alpha und weicher als der Nimbus.
Alt 09.03.2016, 16:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Der Rhyzm 425 ist zumindest vom Schwamm her so hart wie der Sinus Alpha und weicher als der Nimbus.
dann hatte ich das falsch geleen...

also vorhand bis jetzt
nimbus
sinus alpha
Joola RHYZM-425

würdet ihr eher einen härteren medium oder weicheren medium belag nehmen?

würdet ihr 1,8 oder 2,0 nehmen?
Alt 09.03.2016, 18:27
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe jetzt mal das Nittaku Septear in die Runde. Spiele das Holz selbst mit einem Flyatt hart in 2,0 auf der VH. Das Holz ist ein Topspinknaller mit gefühlt sagenhafter Kontrolle. Der Flyatt ist nicht so katapultig (eher mittelhart um 45°) wie ESN, aber spinniger und schneller als ein Magigcarbon. Für die RH wäre vll. ein Flyatt soft der Richtige.
Das Holz gibts für ca. 50 Euros mit Rabatt, die Beläge z.Z. für 20 ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »