Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2012, 22:12
Sinus' Sinus' ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 2
Sinus' ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht

Hallo liebes Forum,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und Schüler. In meiner Freizeit lese und fotografiere ich gerne, außerdem spiele ich Tennis im Verein.
Aufgrund der Tatsache, dass zu Hause eine Tischtennisplatte vorhanden ist, spiele ich auch regelmäßig Tischtennis; und das seit einigen Jahren. Zwar bin ich nicht in einem Verein angemeldet, aber alleine aufgrund des Tennis' und vielen Spielen mit Kumpeln, die in einem Verein sind, würde ich mich eindeutig nicht mehr als Anfänger, sondern als fortgeschrittener Spieler bezeichnen. Mein Spiel würde ich als ziemliches Allroundspiel beschreiben, da ich zwar vor allem aus der Defensive stark bin, aber auch gerne selber das Tempo vorgebe. Bisher spiele ich mit einem 25€ Donic Fertig-Schläger, ich würde nun gerne aufrüsten.

Budget: etwa 70€
Spiel: Allround

Ich habe mich nun bei einem bekannten TT_Shop telefonisch beraten lassen (darf ich Namen nennen?). Da ich aktuell Donic spiele, würde ich andere Firmen zwar nicht auschließen, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Mir wurden der "Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+)" und "Donic Dima Sawtec Ar (ALL+) empfohlen. Was meint ihr zu den beiden?
Welche anderen Modelle könnt ihr mir epmfehlen? - Wie gesagt, muss nicht Donic sein.

Und dann bräuchte ich eine Beratung bezüglich der Beläge. Da kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Ich sag' mal so: Sie sollten zu meinem Spiel und dem Schlägermodell passen Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann sagt's mir einfach.


viele Grüße und danke an euch
Jan

Geändert von Sinus' (16.04.2012 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2012, 05:37
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht

Servus,
da du nicht im Verein spielst, sondern "nur" daheim an der eigenen Platte brauchst du meiner Meinung nach keinen Schläger für 50-70€. Es gibt diverse vorgefertigte Schläger die für Hobby-Spiel allemal ausreichen. Von DHS gibts günstige Beläge, die echt nicht schlecht sind (PF4). Diese gibts auch schon vormontiert auf einem Holz. Zusammen sollte der Schläger deinen Ansprüchen genügen.
DHS X 3002... so heißt der Schläger bei meinem Shop. Neu kostet der ca 20€.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.04.2012, 06:52
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 421
Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht

Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+)
+ 2x Donic Vario 1,8mm

Das wäre mein Tipp wenns Donic sein muss und 70€ kosten darf.
Ob es für ein Hobby Spieler ohne Verein sein muss, sei dahin gestellt.
Aber ich kaufe mir auch eine 16 MegaPixel Kamera mit allem schnick schnack und bin kein Profi Fotograpf, also mach was dir gefällt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2012, 15:52
Sinus' Sinus' ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.04.2012
Beiträge: 2
Sinus' ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht

Ich möchte das Thema jetzt wieder aufgreifen, da ich mit dem Abi - noch besser der Schule - fertig bin und nun Zeit habe.
Gibt es weitere Empfehlungen neben Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+)
+ 2x Donic Vario 1,8mm? Es muss wie gesagt nicht Donic sein.

viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2012, 16:20
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht

Nimm erstmal was gebrauchtes im Allround Bereich von ********. Oder China-Material, Friendship Geospin oder sowas.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag Holzkombination Yasaka Balsa+ u. Mark V M2 JayRippy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 15.10.2009 00:52
Spielstil, Stärken und Schwächen meiner Belag-/Holzkombination? motasageg Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 352 27.11.2008 10:12
gesucht: belag für RH kennert Noppen innen 6 25.10.2006 22:09
Belag gesucht: weicher Belag, klebrige Oberfläche, kein Tensor-Effekt m3ch_rip Noppen innen 21 29.03.2006 16:44
Belag-Holzkombination mit dem meisten Spin? Tora Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 11.05.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77