|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht
Hallo liebes Forum,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und Schüler. In meiner Freizeit lese und fotografiere ich gerne, außerdem spiele ich Tennis im Verein. Aufgrund der Tatsache, dass zu Hause eine Tischtennisplatte vorhanden ist, spiele ich auch regelmäßig Tischtennis; und das seit einigen Jahren. Zwar bin ich nicht in einem Verein angemeldet, aber alleine aufgrund des Tennis' und vielen Spielen mit Kumpeln, die in einem Verein sind, würde ich mich eindeutig nicht mehr als Anfänger, sondern als fortgeschrittener Spieler bezeichnen. Mein Spiel würde ich als ziemliches Allroundspiel beschreiben, da ich zwar vor allem aus der Defensive stark bin, aber auch gerne selber das Tempo vorgebe. Bisher spiele ich mit einem 25€ Donic Fertig-Schläger, ich würde nun gerne aufrüsten. Budget: etwa 70€ Spiel: Allround Ich habe mich nun bei einem bekannten TT_Shop telefonisch beraten lassen (darf ich Namen nennen?). Da ich aktuell Donic spiele, würde ich andere Firmen zwar nicht auschließen, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Mir wurden der "Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+)" und "Donic Dima Sawtec Ar (ALL+) empfohlen. Was meint ihr zu den beiden? Welche anderen Modelle könnt ihr mir epmfehlen? - Wie gesagt, muss nicht Donic sein. Und dann bräuchte ich eine Beratung bezüglich der Beläge. Da kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Ich sag' mal so: Sie sollten zu meinem Spiel und dem Schlägermodell passen Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann sagt's mir einfach. viele Grüße und danke an euch Jan Geändert von Sinus' (16.04.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Belag-/Holzkombination für fortgeschrittenen Spieler gesucht
Servus,
da du nicht im Verein spielst, sondern "nur" daheim an der eigenen Platte brauchst du meiner Meinung nach keinen Schläger für 50-70€. Es gibt diverse vorgefertigte Schläger die für Hobby-Spiel allemal ausreichen. Von DHS gibts günstige Beläge, die echt nicht schlecht sind (PF4). Diese gibts auch schon vormontiert auf einem Holz. Zusammen sollte der Schläger deinen Ansprüchen genügen. DHS X 3002... so heißt der Schläger bei meinem Shop. Neu kostet der ca 20€.
|
|||
|
|||
Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+)
+ 2x Donic Vario 1,8mm Das wäre mein Tipp wenns Donic sein muss und 70€ kosten darf. Ob es für ein Hobby Spieler ohne Verein sein muss, sei dahin gestellt. Aber ich kaufe mir auch eine 16 MegaPixel Kamera mit allem schnick schnack und bin kein Profi Fotograpf, also mach was dir gefällt |
|
|||
|
|||
Ich möchte das Thema jetzt wieder aufgreifen, da ich mit dem Abi - noch besser der Schule - fertig bin und nun Zeit habe.
Gibt es weitere Empfehlungen neben Donic Persson Power Ar Senso V1 (ALL+) + 2x Donic Vario 1,8mm? Es muss wie gesagt nicht Donic sein. viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Nimm erstmal was gebrauchtes im Allround Bereich von ********. Oder China-Material, Friendship Geospin oder sowas.
|
Lesezeichen |
|
|