Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Marke spielt ihr ? (Holz , Belag)
Donic 37 10,98%
Butterfly 108 32,05%
Yasaka 4 1,19%
Nittaku 8 2,37%
Tibhar 20 5,93%
Andro 48 14,24%
TSP 6 1,78%
Stiga 51 15,13%
Joola 13 3,86%
Gewo 5 1,48%
Chinesische 30 8,90%
Sonstige 7 2,08%
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2004, 15:40
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?

Schwierig, schwierig!

Da ich ein Butterfly Holz habe und zwei Andro Beläge, habe ich für Andro gestimmt
Alt 29.10.2004, 15:50
Benutzerbild von WalterK
WalterK WalterK ist offline
Bekennender Frischkleber
Forenmitglied

WalterK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HAb das gleiche Problem wie Gnadenloos..
Spiele auch ein Butterfly-Holz aber 2x Andro Beläge.
Habe aber für Butterfly gestimmt, da ich eher mit Bryce spieln würde als mit einem Andro-Holz

Servus WalterK
Alt 29.10.2004, 20:06
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WalterK
HAb das gleiche Problem wie Gnadenloos..
Spiele auch ein Butterfly-Holz aber 2x Andro Beläge.
Habe aber für Butterfly gestimmt, da ich eher mit Bryce spieln würde als mit einem Andro-Holz

Servus WalterK
Wenn das Problem wie bei euch ist würde ich am besten danach gehen mit welchen Marken ihr vor euren jetzigen gespielt habt oder von welcher Marke ihr die beste Technologie erwartet....
=)

Oh man da hab ich ja ma komplett falsch mit meiner einschätzung gelegen , dass Donic ganz vorne sein wird....
Wieviele "kleinere" sind sehr weit vorne ...also für mich nicht ganz verständlich da Firmen wie Donic oder Joola und Butterfly meinen Informationen nach die größten Technischen Entwicklungsmöglichkeiten haben...!
Natürlich spielt da auch das schöne Geld eine Rolle...
Ma sehn wies mit der Umfrage nach 100 Stimmen aussieht =)
Also liebe Donic Spieler lasst mich nicht hängen

PS: Was ist mit Joola los ? 0 Stimmen...Mhm..
Alt 30.10.2004, 08:49
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Welche Marke spielt ihr - findet ihr am besten?

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Wenn das Problem wie bei euch ist würde ich am besten danach gehen mit welchen Marken ihr vor euren jetzigen gespielt habt oder von welcher Marke ihr die beste Technologie erwartet....
=)

Oh man da hab ich ja ma komplett falsch mit meiner einschätzung gelegen , dass Donic ganz vorne sein wird....
Wieviele "kleinere" sind sehr weit vorne ...also für mich nicht ganz verständlich da Firmen wie Donic oder Joola und Butterfly meinen Informationen nach die größten Technischen Entwicklungsmöglichkeiten haben...!
Natürlich spielt da auch das schöne Geld eine Rolle...
Ma sehn wies mit der Umfrage nach 100 Stimmen aussieht =)
Also liebe Donic Spieler lasst mich nicht hängen

PS: Was ist mit Joola los ? 0 Stimmen...Mhm..
Hy Joola wird sicherlich nicht den großen Marktanteil haben.
Um hir besser in der Umfrage differenzieren zu können wären natürlich 3 Rubriken mit VH/RH und Holz hilfreich.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 30.10.2004, 11:48
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Hab für Nittaku gestimmt!

Habe ein Stiga Holz (Clipper Wood WRB) & bin total begeistert davon, habe aber seit ein paar Wochen 2 Beläge von Nittaku (Hammond) & bin von den Belägen auch begeistert!

Deswegen hab ich halt für Nittaku gestimmt!
Meiner Meinung nach fertigen beide Marken Spitzenprodukte her!
Alt 31.10.2004, 03:00
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja ich hab im Endeffekt für Stiga gestimmt. Spiele BTY Holz (Primorac Off-), Nittaku VH (HP@), Stiga RH (Neos Tacky). Ich erwarte da wie immer ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Stiga und BTY. Nittaku bitte zwar absolute TOP-Qualität an, ist aber in Deutschland nicht sehr geläufig (könnte an der Vermarktung liegen - Spekulation). Stiga bietet für mich bei den Belägen und speziel bei den Hölzern die größte Vielfallt und Auswahl, jedoch ist für mich die Qualität von BTY höher. @Topspinkiller: Von Donic sind in diesem Forum nur sehr wenige überzeugt, siehe Materialstatistiken. Ich sehe die Ursachen vorallem in der schlechten Haltbarkeit der Beläge und den kleinen Schlägerblättern bei den Hölzern (nicht jedermanns Sache!).

Geändert von pilatius2 (30.06.2005 um 09:40 Uhr)
Alt 31.10.2004, 09:04
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Nunja ich hab im Endeffekt für Stiga gestimmt. Spiele BTY Holz (Primorac Off-), Nittaku VH (HP@), Stiga RH (Neos Tacky). Ich erwarte da wie immer ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Stiga und BTY. Nittaku bitte zwar absolute TOP-Qualität an, ist aber in Deutschland nicht sehr geläufig (könnte an der Vermarktung liegen - Spekulation). Stiga bitte für mich bei den Belägen und speziell bei den Hölzern die größte Vielfallt und Auswahl, jedoch ist für mich die Qualität von BTY höher. @Topspinkiller: Von Donic sind in diesem Forum nur sehr wenige überzeugt, siehe Materialstatistiken. Ich sehe die Ursachen vorallem in der schlechten Haltbarkeit der Beläge und den kleinen Schlägerblättern bei den Hölzern (nicht jedermanns Sache!).
Mhm also ich spiel mit meinen Belägen von Donic schon seit über einem Jahr .Nätürlich sind sie nicht wie NEU aber kein riesiger verschleiss...
Bisher hatte ich die erfahrungen nicht mit Donic...
Aber das kann natürlich ein Grund für die schlechten Umfrage Ergebnisse für Donic sein...
Ma sehn wies nach 100 stimmen aussieht.
Alt 31.10.2004, 09:23
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Material von drei verschiedenen Herstellern
(Holz: Butterfly Schlager Off / VH: Andro Rev. COR / RH: Nittaku HP@), du hättest also besser Mehrfach-Nennungen zulassen sollen.

Ich hätte durchaus für Butterfly stimmen können. Von diesem Hersteller bin ich absolut überzeugt.
Letztenendes habe ich aber für Nittaku gestimmt, da ich vom HP@, als Einzelkomponente meines Schlägers absolut begeistert bin.

Der Rev. COR ist mein erster Belag von Andro, ob ich später mal den Hersteller, als gut beurteilen werde, hängt von der Haltbarkeit des REV. COR ab. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich habe meinen neunen Schläger ja erst seit kurzem.
Alt 31.10.2004, 10:29
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Knipser
Ich spiele Material von drei verschiedenen Herstellern
(Holz: Butterfly Schlager Off / VH: Andro Rev. COR / RH: Nittaku HP@), du hättest also besser Mehrfach-Nennungen zulassen sollen.

Ich hätte durchaus für Butterfly stimmen können. Von diesem Hersteller bin ich absolut überzeugt.
Letztenendes habe ich aber für Nittaku gestimmt, da ich vom HP@, als Einzelkomponente meines Schlägers absolut begeistert bin.

Der Rev. COR ist mein erster Belag von Andro, ob ich später mal den Hersteller, als gut beurteilen werde, hängt von der Haltbarkeit des REV. COR ab. Noch kann ich nichts negatives sagen aber ich habe meinen neunen Schläger ja erst seit kurzem.
Ja hatte ich mir auch überlegt. hab dann aber gedacht bevor einer dann 100 ma für Marke ? stimmt lass ichs lieber.
Alt 31.10.2004, 17:41
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, bei mir fiel die Wahl erst spät auf Stiga. Bis vor 1-2 Jahren hatte ich viel Joola gespielt (K-Serie, Tango), bis ich jetzt auf das Carbo 7.6 von Stiga gestoßen bin, zwischendurch den IUL spielte, und mittlerweile den ME auf der Vorhand habe.
Da aber Stiga kein Fakir-Äquivalent anbietet, habe ich eben diesen als Joola-Erinnerung auf meiner Rückhand...

Doch selbst wenn ich auf der Vorhand einen Belag einer anderen Firma draufmache (bin grad am experimentieren), würde ich für Stiga stimmen, da das Carbo 7.6 doch den größten Anteil am Spielgefühl für mich besitzt.

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »