|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kennzeichnung von Tibhar-Belägen
Zitat:
Aufkleben kann man den Belag nur in einer Position....mit dem Schriftkopf unten ![]() Gedreht ist beim Sriver S die Noppenanordnung....um 45° (bei 90° wären die Noppen ja wieder deckungsgleich mit dem Ausgangszustand). Der Unterschied beim Spielen war aber eher theoretischer Natur.... |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, 90° gedreht ist schon richtig. Die Noppen sind normal horizontal und gedreht vertikal.Gut zu sehen auch bei den Hexer Noppen (+ glaube ich). 180° wäre das gleiche oder eben 360° rolleyes
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim Shifter, zwei Schriftfelder.
|
|||
|
|||
|
Und so erinnere ich das auch beim Sriver - zwei Schriftfelder. Aber wirklich eeewig her.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
herum schwirren. Und Fotos davon gibt es wohl auchnoch ... ein Kumpel hat die früher gespielt und hatte den Belagrest mit geliefert bekommen. Das haben wir damals zuammen gelegt und fotografiert. Sriver-L und Sriver-S war ein Belag mit zwei um 90 Grad verdrehten Schriftzügen. Zitat:
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.03.2016 um 14:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Von mir aus....wenn dein Kumpel das sagt.
Meine Sriver hatten über 20 Jahre lang ausschließlich ein Schriftfeld. Egal ob L oder S (mit der gedrehten Noppenanordnung). Den Belag hab ich beidseitig gespielt....hatte also locker über hundert von den Dingern. Es gab noch einen weiteren (kleinen) Unterschied....den S gab es nicht in Max. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange ist das denn her? Ich mache seit meinem 14ten Lebensjahr die Schläger für den ganzen Verein fertig (seit über 31 Jahren). Ich habe das noch nie gesehen, dass ein ungeschnittener Sriver zwei Schriftzüge hatte.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kennzeichnung von Belägen
Das kann bis zu 40 Jahre her sein. Realistisch ist etwas weniger, da ich als Anfänger sicher nicht gleich an Material interessiert war, aber beim ersten Belagwechsel könnte das ein Thema gewesen sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ne, so alt bin ich nicht... auch wenn ich mich so fühle und noch älter aussehe
![]() ~ 35 Jahre ist das her. Wenn der Frühjahrsputz mich auf den Boden treiben sollte gehe ich mal auf die Suche - vielleicht findet sich dazu noch was... neben dem aushärteten 30 Jahre alten Mark V, der in der silbernen gepolsterten Joola- Thermo- Hülle damals festgeklebt ist. Da müssen auch noch über 30 Jahre alte Stellwag- Greenspot / Tikkan Carlsson - Hölzer und einige alte Kataloge herum liegen...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (22.03.2016 um 21:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für die lohnt es sich schon, mal hoch zu gehen. Musst ja nicht gleich putzen. ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|