Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2016, 09:42
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennzeichnung von Tibhar-Belägen

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Vor über 20 Jahren gab es den Sriver-L und den Sriver-S.
Das war ein und der selbe Belag mit zwei Beschriftungen. Man konnte sich
aussuchen, ob man den als "S" oder um 90° gedreht als "L" aufkleben wollte.
Vielleicht meinte er das mit ein und der selbe Belag... das würde stimmen.
So ähnlich.....

Aufkleben kann man den Belag nur in einer Position....mit dem Schriftkopf unten

Gedreht ist beim Sriver S die Noppenanordnung....um 45° (bei 90° wären die Noppen ja wieder deckungsgleich mit dem Ausgangszustand).
Der Unterschied beim Spielen war aber eher theoretischer Natur....
Alt 22.03.2016, 13:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein, 90° gedreht ist schon richtig. Die Noppen sind normal horizontal und gedreht vertikal.Gut zu sehen auch bei den Hexer Noppen (+ glaube ich). 180° wäre das gleiche oder eben 360° rolleyes
Alt 22.03.2016, 13:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim Shifter, zwei Schriftfelder.
Alt 22.03.2016, 13:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und so erinnere ich das auch beim Sriver - zwei Schriftfelder. Aber wirklich eeewig her.
Alt 22.03.2016, 14:07
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Daran meine ich mich auch zu erinnern. Wird aber gerne vehement bestritten ...
Davon habe ich irgendwo noch einen Uralt- Katalog auf dem Dachboden
herum schwirren. Und Fotos davon gibt es wohl auchnoch ... ein Kumpel
hat die früher gespielt und hatte den Belagrest mit geliefert bekommen.
Das haben wir damals zuammen gelegt und fotografiert.
Sriver-L und Sriver-S war ein Belag mit zwei um 90 Grad verdrehten Schriftzügen.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Aufkleben kann man den Belag nur in einer Position....mit dem Schriftkopf unten
--> zwei Schriftköpfe ==> zwei Aufklebe- Positions- Möglichkeiten

--

Geändert von w_W_ (22.03.2016 um 14:10 Uhr)
Alt 22.03.2016, 15:33
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir aus....wenn dein Kumpel das sagt.

Meine Sriver hatten über 20 Jahre lang ausschließlich ein Schriftfeld.
Egal ob L oder S (mit der gedrehten Noppenanordnung).
Den Belag hab ich beidseitig gespielt....hatte also locker über hundert von den Dingern.

Es gab noch einen weiteren (kleinen) Unterschied....den S gab es nicht in Max.
Alt 22.03.2016, 15:40
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
(...) Sriver-L und Sriver-S war ein Belag mit zwei um 90 Grad verdrehten Schriftzügen. (...)
Wie lange ist das denn her? Ich mache seit meinem 14ten Lebensjahr die Schläger für den ganzen Verein fertig (seit über 31 Jahren). Ich habe das noch nie gesehen, dass ein ungeschnittener Sriver zwei Schriftzüge hatte.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 22.03.2016, 17:18
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kennzeichnung von Belägen

Das kann bis zu 40 Jahre her sein. Realistisch ist etwas weniger, da ich als Anfänger sicher nicht gleich an Material interessiert war, aber beim ersten Belagwechsel könnte das ein Thema gewesen sein.
Alt 22.03.2016, 21:27
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ne, so alt bin ich nicht... auch wenn ich mich so fühle und noch älter aussehe

~ 35 Jahre ist das her.

Wenn der Frühjahrsputz mich auf den Boden treiben sollte gehe ich mal auf die Suche -
vielleicht findet sich dazu noch was... neben dem aushärteten 30 Jahre alten Mark V, der
in der silbernen gepolsterten Joola- Thermo- Hülle damals festgeklebt ist.
Da müssen auch noch über 30 Jahre alte Stellwag- Greenspot / Tikkan Carlsson - Hölzer
und einige alte Kataloge herum liegen...

--

Geändert von w_W_ (22.03.2016 um 21:33 Uhr)
Alt 22.03.2016, 22:51
registrierter Besucher

Zitat:
Da müssen auch noch über 30 Jahre alte Stellwag- Greenspot / Tikkan Carlsson - Hölzer
Für die lohnt es sich schon, mal hoch zu gehen. Musst ja nicht gleich putzen. ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »