|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz ohne Kennzeichnung
Hallo,
ich haette da mal eine Frage an die Regelkundigen: Ich spiele ein Stiga-Alser-Holz. Da war mal ein Aufkleber drauf, der es als solches ausgewiesen hat. Mittlerweile ist er ab und es steht gar nichts mehr drauf. Bis jetzt hat sich noch keiner drueber beschwert, aber wenn es einer tut? Immerhin ist es ein Stiga-Holz, also zugelassen... Hermano |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich glaube nicht, dass das so schlimm ist. Die Hölzer brauchen nämlich mittlerweile gar keine Zulassung mehr im Gegensatz zu den Belägen. Es muss nur ein bestimmter Anteil aus Holz sein ( nicht zu viel Carbonanteil o. ä. ).
Früher brauchte man dagegen z. B. für selbstgebaute Hölzer einen Stempel oder Aufkleber vom DTTB. Gruß!!! Jo
|
|||
|
|||
![]()
Genau so sieht das nämlich aus... Du könnntest dir sogar dein Holz selber bauen, sogar die Größe und Form sind egal, lediglich auf folgendes ist zu achten:
ITTR A 4.2: Mindestens 85% des Blattes, gemessen an seiner Dicke müssen aus natürlichem Holz bestehen. Eine Klebstoffschicht innerhalb des Schlägerblattes darf durch Fasermaterial wie Karbonfiber, Glasfiber oder komprimiertes Papier verstärkt sein. Sie darf jedoch nicht mehr als 7,5% der Gesamtdicke oder mehr als 0,35mm ausmachen, je nachdem, was geringer ist. Demnach hast du also mit deinem Holz kaum Probleme. Gruß, Heidy2000 |
|
|||
|
|||
Re: Holz ohne Kennzeichnung
Danke schoen!
Hermano |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
Material Innovationen 2003 | Robo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 85 | 17.04.2003 17:49 |
Zusammenspiel von Holz und Belägen | Dr.Block | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 10.03.2003 11:59 |
Suche altes BTY Primorac Off- Holz ohne SBC | mani | suche | 1 | 10.10.2002 07:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.