|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Carbonado 45 und 90
Zitat:
Und auf viele Testberichte würde ich bei dem Preis sowieso nicht hoffen ;-) Aber wenn ich das Holz in unserer Halle sichte, werde ich freundlich darum bitten, es testen zu dürfen. Und wenn das länger dauert als 5 Bälle und "Woah wie geil" dann schreibe ich auch anschließend gern was dazu. |
|
|
||||
|
||||
|
Gerne berichten, auch wie du die Metallinsen findest, die kann ich mir nicht.am Tisch vorstellen.
Ich habe sie in mehreren Online Shops reduziert gesehen, kann also schon sein, dass man sie schon rabbatiert erhält. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt schon. Zur Einführung ein paar Euro runter, nicht ungewöhnlich.
Aber Stefan77 hat bei den German Open eins gekauft, und das war mehrere Monate bevor irgendjemand eins live gesehen hatte, und dann auch noch reduziert. Das wundert mich. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe ein konkaves Exemplar (Master) mit 84 g zum Testen hier und werde es am Dienstag anspielen.
Mal sehen, ob das Spielgefühl deutlich besser ist als die Verarbeitung. Der Klang beim Dotztest ist schon mal gut. Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Und? Wie spielt es sich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ein stinknormales Carbonholz, nur eben nicht so hart und noch ein wenig spinunterstützender als ein ALC bspw.
Harmoniert gut mit harten Belägen. Keine Vibrationen und ein recht großer Sweetspot, genügend Power bis etwa 4 Meter hinter dem Tisch, dann wurde es mau, da die Flugkurve nicht die höchste ist. Beim abziehen des Belages sind leider direkt ein paar Holzfasern mitgegangen, für mich eine absolute Frechheit bei dem Preis. Selber Kleber wie immer und auch sonst nix komisches gemacht. Spielerisch zu empfehlen, die Verarbeitung ist ein schlechter Scherz bei dem Preis! Ich kann nicht verstehen, dass Stiga bspw ein Clipper CR mit perfekt abgerundetem geraden Griff und Kanten, einem sauberen Daumenschliff und schönem Finish in Serie baut und dann beim 3x so teuren Carbonado, Emerald oder Rosewood (Lack so dick, dass kein Belag hält) so mies abliefert! ![]() Damit ist Stiga erstmal aus meiner Testliste gestrichen! Grüße Popperklopper |
|
|
|||
|
|||
|
Das kenne ich auch. Immer wieder vorsichtig geschliffen, aber als das nach dem vierten oder fünften Abend immer noch nicht gereicht hat, hatte ich keine Geduld mehr ...
Von mir aus sollen ja Hölzer ruhig so viel Geld kosten, man kauft ja eigentlich nicht dauend ein neues - auch wenn man sich schon fragt, wieso Yinhe für 25 Euro ein Arylate-Carbon Holz bauen kann, das sich richtig gut spielt, und woanders zahlt man fünf mal so viel. Aber wenn solche Preise aufgerufen werden, dann muss auch die Qualität passen. Und da hat Stiga im höheren Preissegment offenbar was nachzuholen. |
|
|
|||
|
|||
|
45: Sehr schönes, leider auch sehr teures Holz. Natürlich keine Welten entfernt vom 145, etwas langsamer, etwas weicher im Anschlag. Konnte es heute kurz spielen mit Genesis M ("chinesisch" mit relativ wenig Katapult aber sehr gutem Spin, aber ich glaube da bräuchte ich die S-Version) und Airoc Astro M (toller, elastischer Belag - ging wohl unter weil die ersten Astros keiner mochte, aber zu Unrecht). Schöne Gesamtkombi. Vielleicht kann ich damit noch mal länger spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre schön! Ich habe beim Kauf nicht aufgepasst und ein für mich (wegen Schulterproblemen) nicht spielbares Carbonado 90 mit 99 g Gewicht erworben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|