Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 19:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Stiga Carbonado 45 und 90

2 neue Hölzer. Ich konnte dem kurzen Trailer nicht entnehmen, was die Unterschiede zu 145 und 190 sind.
Alt 31.03.2016, 21:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Carbonado 45 und 90

Beide dünner und leichter.
Alt 31.03.2016, 22:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und:

"Auf nur 64g pro Quadratmeter kommt die Carbonfaser. Dadurch ist die Textreme Carbonfaser sehr dünn ausgelegt. Beim Carbonado 45 & 90 kommt dadurch ein natürlicheres Holzfeeling auf, was für größere Spinmöglichkeiten spricht, bei weniger Tempo."

bzw.

"The new Carbonado 45 and 90 are the exact same in terms of composition of wood and angles of textreme carbon. The difference lies between the amount of carbon being used. On the 145 and 190 there is 100 gram of carbon fibre used per square meter, that's what the 1 stands for before 45 and 90.

On Carbonado 45 and carbonado 90 there is 64 grams of carbon fibre used per square meter instead of the 100grams on 145 and 190
This means thinner carbon and more control and more wood feel than in the original 145 and 190. The Thinner carbon has been put in place for more control and increased Wood feel."

Na denn ...

Geändert von Power-Seven (31.03.2016 um 22:54 Uhr)
Alt 03.04.2016, 17:36
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte meinen das ist ein Aprilscherz
Alt 04.04.2016, 15:56
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Könnte meinen das ist ein Aprilscherz
Das Bittere ist ja, dass es auch wieder genügend Pfo.... geben wird, die auf so einen Nonsense abfahren. Denen kann ich nur empfehlen: lasst das carbonado 45 bzw. 90 aus und wartet auf das carbotensity 20. Dort ist das "Wood feel" noch intensiver. Man kann das Carbon nur noch erahnen, so hauchdünn ist es. Oder nein: springt doch auf den carboscheißegalwelchezahldahinterstehtweildasnächstesowiesodasbessereistzug auf. Es wird sich lohnen. Zumindest für Stiga.
Alt 04.04.2016, 17:59
Benutzerbild von Tryzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Das Bittere ist ja, dass es auch wieder genügend Pfo.... geben wird, die auf so einen Nonsense abfahren. Denen kann ich nur empfehlen: lasst das carbonado 45 bzw. 90 aus und wartet auf das carbotensity 20. Dort ist das "Wood feel" noch intensiver. Man kann das Carbon nur noch erahnen, so hauchdünn ist es. Oder nein: springt doch auf den carboscheißegalwelchezahldahinterstehtweildasnächstesowiesodasbessereistzug auf. Es wird sich lohnen. Zumindest für Stiga.
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mir nicht ganz erschließt welche Nische damit gefüllt werden soll. Der Markt entwickelt sich langsam zu einem zweischneidigen Messer mit Diversität und breitgefächertem Angebot auf der einen Seite und purer Abzocke auf der anderen.
Alt 04.04.2016, 19:20
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mir nicht ganz erschließt welche Nische damit gefüllt werden soll.
Die Vollhölzer vermitteln mehr Gefühl und sind spinfreudiger, haben aber als Nachteil einen ziemlich kleinen Sweetspot und sind daher wenig fehlerverzeihend. Bei Carbon-Hölzern verhält es sich genau umgekehrt.
Ich denke, das ist ein Versuch von Stiga, alle positiven Eigenschaften unter einen Hut zu bringen und ein leichtes, spinniges und gefühlvolles Holz mit einem großen Sweetspot anzubieten. An sich keine schlechte Idee, ich wäre da auch u.U. interessiert ... der Preis schreckt aber schon ab, das muss ich sagen.
Alt 04.04.2016, 19:21
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mir nicht ganz erschließt welche Nische damit gefüllt werden soll.[...]
Genau diesselbe Nische wie Hölzer, die weichere Fasern verwenden oder Faserverstärkungen direkt am Kern verbauen (z.B. Innerforce Hölzer).
Alt 05.04.2016, 19:31
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mein Problem an der ganzen Sache ist, dass sich mir nicht ganz erschließt welche Nische damit gefüllt werden soll. Der Markt entwickelt sich langsam zu einem zweischneidigen Messer mit Diversität und breitgefächertem Angebot auf der einen Seite und purer Abzocke auf der anderen.
Falsch. Der Markt entwickelt sich nicht dorthin, er ist schon lange dort angekommen. 2 von 10 erkennen die Abzocke, die anderen lassen sich veräppeln. Lemmy's - Gott hab ihn selig - rule: 8 out of 10 People are idiots. In the Music Business it's 9 out of 10. naja, vielleicht sollte Stiga Gitarren verkaufen.

Cheers.
Alt 05.04.2016, 20:48
Benutzerbild von Tryzer
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Falsch. Der Markt entwickelt sich nicht dorthin, er [...] naja, vielleicht sollte Stiga Gitarren verkaufen.
Gitarren wurdens nicht ganz, dafür Rasenmäher und anderes Gartenzeugs. Demnächst dann der Infinity VPS Mower mit Diamond-Touch Klingen und nur noch 64g Carbon/m² damit der schmächtige Nachbar sich das Teil auch mal ausleihen kann.

¯\_(ツ)_/¯
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »