Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2004, 11:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV!bitte verbietet das Frischkleben!

Zitat:
Zitat von Else
….selber klebe ichh natürlich auch, und ich bin mir natürlich auch darüber bewusst dass das Spielen mit frischgekl. B. mehr Spass bringt. Ich für meinen Teil klebe nicht damit ich besser spiele (tuhe ich auch nicht), …

ich klebe um den Vorteil meiner Gegner ein wenig zu neutralisieren…

….Ich weiß viele werden mich mit hasstiraden bewerfen, ….!

ach fird ähhh Else sorry,

erklär uns doch mal Deine Probleme mit diesem schönen Sport und diesem Forum!

… und les Dir doch einfach vor dem posten deine Beiträge in Ruhe noch einmal durch….

… das gibt doch Alles keinen Sinn!!!!

wie können wir Dir helfen???
Alt 18.11.2004, 11:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macgyversworld
Hi Leutz,

also ich bin gegen so ein Verbot, denn jeder sollte selber wissen, was er macht.
Wenn ich irgendeine Hauptstraße tagsüber lang laufe, dann atme ich auch viele giftige Dämpfe ein und dagegen macht im Grunde auch keiner was.
Gruß
Mit dem Argument kannst alle Schutzgesetze und Verordnungen außer Kraft setzen. Getreu dem Motto: Lasst die Kinder doch krank werden. Wir haben ja genug davon.
Alt 18.11.2004, 12:24
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

super diskussion!
ich reibe meine vorhand immer mit penatencreme ein, die bleibt dann so schön zart.
aber ab 2005 verbietet der bund deutscher mütter das kleben mit baby cremes...

verbote sind lustig.
verbote zu fordern ist noch lustiger
Alt 18.11.2004, 12:29
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin ihrs !
So langsam wird diese diskusion langweilig !
Zuerst einmal zur schädlichkeit . Ich denke ob du jetzt klebst oder in einer großstadt auf die straße gehst und einmal tief luft holst da hast eine ähnliche menge schadstoffe eingeatmet wie beim kleben ! Und wenn man eh im freien kleben muss macht das auch keinen unterschied !
Das es teuer ist kleber und beläge zu kaufen ist das problem dessen die kleben !
Ich kenne auch leute die zocken beläge ein halbes jahr , trainieren 3 mal die woche und haben am WE ein spiel .
Desweiteren denke ich das einige spieler ihr spiel auf dem PLUS an tempo und spin aufbauen diesen spielern würde man dann das standbein für ihr spiel nehmen ! Also wenn man den angriffsspielern das standbein nimmt dann auch den leuten die noppen oder antis ihr eigen nennen ! Dann muss man auch diesen leuten das standbein nehmen ! Ich habe noch nie gehört das leute weil sie angefangen haben zu kleben 2 oder 3 klassen höher spielen können bei nppen ist mir das des öffteren schon begegnet das sich jemand ne noppe kauft und auf einmal 2 oder 3 klassen besser ist ! Das ein freischklebeverbot schlecht zu kontrolieren ist stimmt wohl aber behandelte noppen sind auch schlecht zu kontrolieren ! Wenn der kleber verboten wird dann muss auch material wie noppen und antis verboten werden !
Das durch den wegfall des klebens nicht nur die beläge teurer würden was ganz sicher passiert und das die firmen gewinn einbrüche hätten sollte man mal etwas weiter denken ! Es werden also auch weniger leute in der produktion gebraucht ! Und schon haben wir wieder ein paar arebitslose mehr !! Aber das nur am rande !
Zumindest kenne ich etliche die mit dem eintreten eines generellen freischklebeverbotes ihren schläger sofort und ohne wenn und aber an den nagel hängen würden ! allein wweil es ihnen dan keinen spaß mehr machen würde einen spielerischen nachteil haben sie dadurch denke ich nicht ! einige eher noch einen vorteil aber der spaß fehlt dann und dann werden es noch weniger leute die spielen !
Und das es wieder mehr abwehrspiler geben soll ist ja ne nette idee ! Aber wer trainiert einen abwehr spieler ??
Und erklär das mal einen kleinen jungen das er nicht vor die kugel hauen darf weil er ja ein abwehrspieler werden muss !
Ich kann mich aber daran erinnern das man die bälle größer gemacht hat um dem immer steigenden tempo und spin entgegen zu wirken !
Also lasst am besten alles so wie es ist !!
Keine regelänerdungen mehr !
Damit wird nur noch mehr kaputt gemacht !
Alt 18.11.2004, 13:10
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn wir (fast) jedes Jahr Regeländerungen erhalten, dann spielen wir in 10 Jahren mit Bällen, die so groß sind wie Fußbälle und Schlägern, die die Eigenschaften eine Butterbrotdose haben.

Leute, lasst es doch einfach wie es ist!

Was erhofft ihr euch denn davon?

TT ist doch nicht krank, also braucht es auch keine Behandlung!

OK, die Regeländerungen, die schon durchgesetzt worden sind (größere Bälle, keine verdeckten Aufschläge und Sätze bis 11) finde ich ganz in Ordnung, aber der Rest würde dem Sport eher Schaden zufügen.
Alt 18.11.2004, 16:15
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von b.s.
ja - allen aktuellen klebern die zulassung entziehen und nur noch sekundenkleber zulassen - dann ist die überprüfung auch einfach - lässt sich der belag in einem stück abziehen, wurde er mit nem unzulässigen kleber geklebt - wenn nicht, auch pech gehabt

So schlecht ist die Idee vielleicht gar nicht.....
Alt 18.11.2004, 16:48
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von raos
Der Verkaufsleiter von Joola hat übrigens behauptet, das Zeug sein inzwischen so unschädlich, dass man davon einen halben Liter trinken könnte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Solltest Du auch nicht ausprobieren, denn das ist, wenn sie denn so stattgefunden hat, einfach nur eine sehr, sehr dumme, fahrlässige Behauptung.
Damit nimmt derjenige, nur um für eine "Harmlosigkeit" zu plädieren Vergiftungserscheinungen und noch schlimmere Langzeitfolgen in kauf. Wer sowas sagt, gehört einer solchen Position enthoben.
Oder besser: Er sollte es vormachen und nicht solche Stammtischsprüche vom Stapel lassen.
Die Diskussion ist zwar wirklich bereits so ausgelutscht, dass man langsam einsieht, dass wir nur das machen können, was wir schon immer machen mussten, nämlich einfach nur abwarten und Tee trinken, aber so eine dumme Äußerung ärgert mich einfach.
Gruß
Alt 18.11.2004, 17:35
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann das natürlich überprüfen, wofür einen schizi wenn man eine gegnerische mannschaft hat die etwas hört und riecht und sieht!
Alt 18.11.2004, 20:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als die 40 mm Bälle und die 11er Sätze eingeführt wurden, drohten viele Spieler ihren Schläger an den berühmten Nagel zu hängen. Ich kenne keinen, der es gemacht hat. Das Verbot der organischen Lösungsmittel wird ebenfalls keine Austritte zur Folge haben.
Hört bitte auf die mindergiftigen Lösungsmittel zu verharmlosen. Was für Erwachsene noch tolerierbar ist, ist für Kinder giftig. Glaubt ihr im Ernst, dass Bundesinstitut für Risikoabwägung hätte ein Verbot des Frischklebens für Kinder gefordert, wenn das alles so harmlos wäre, dass man das Zeug sogar trinken könne. Ich erinnere mich noch gut an die Toxikologie - Vorlesungen in denen vor den mindergiftigen organischen Lösungsmitteln in Kinderhand gewarnt wurde.
Anderserseits muss der (verbotene) Gebrauch von hochtoxischen Schwarzmarkt -Lösungsmitteln verhindert werden. Das wäre schrecklich für die Gesundheit der Spieler/innen und die Sportart.
Wir brauchen eine Lösung die völlig ohne Lösungsmittel funktioniert und bei der der zusätzliche Einsatz von Lösungsmitteln keine Vorteile mehr bringt.
Alt 18.11.2004, 21:11
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Als die 40 mm Bälle und die 11er Sätze eingeführt wurden, drohten viele Spieler ihren Schläger an den berühmten Nagel zu hängen. Ich kenne keinen, der es gemacht hat. Das Verbot der organischen Lösungsmittel wird ebenfalls keine Austritte zur Folge haben.
Ich kenne mind. zwei die da aufgehört haben. Und mind. ein weiterer wg. Einführung Aspect-Ratio bei LN. Vielleicht sind es nicht die Massen, aber es gibt welchen die es wahr machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »