|
Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
Andro | 9 | 4,39% | |
Joola | 11 | 5,37% | |
Nittaku China | 6 | 2,93% | |
Nittaku Japan | 58 | 28,29% | |
Tibhar | 55 | 26,83% | |
TSP | 27 | 13,17% | |
Butterfly | 6 | 2,93% | |
Stiga | 10 | 4,88% | |
Donic | 9 | 4,39% | |
ein anderer | 14 | 6,83% | |
Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben den japanischen Nittaku-Ball auch getestet, uns aber gegen ihn entschieden, und das nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Spieleigenschaften. Die fanden wir nämlich nicht so überzeugend. Irgendwie ist der Ball zu hart und zu schwer, man hat kein gutes Spielgefühl mit ihm. Am besten sind die chinesischen Bälle von andro oder Stiga zu spielen, aber auch Tibhar (den sehr viele spielen). Sie sind auch recht hart, aber nicht zu hart. Außerdem haben sie ein sehr gleichmäßiges Absprungverhalten.
|
||||
|
||||
Da bei uns in Niedersachsen erst jetzt in den unsrigen unteren Liegen der 40mm Ball eingeführt wird würde ich bei der Anschaffung dieser gerne auf eure Erfahrung zurück greifen. Habt ihr Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Marken ausmachen können? Welche Bälle halten am längsten? Welche sind am rundesten? Welche Marke hat die schnellsten Bälle...
Bitte bezieht euch deutlich unterschieden sowohl auf Trainingsbälle als auch auf 3Sternbälle. Wenn ihr auch Unterschiede zu Bällen einer Marke aus Produktion China bzw. Japan kennt würden die mich auch sehr interessieren. Macht sich hier der höhere Preis für das japanische Produkt bezahlt? Ich bin gespannt auf eure Antworten, denn spätestens nächste Woche muss ich mal einkaufen *g* !
|
||||
|
||||
Das Thema hatten wir erst vor ganz ganz kurzer Zeit.....
schau mal eine Seite weiter... Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Umfrage
Für alle die nicht gross was schreiben wollen habe ich in einem neuen Thread mit dem gleichen Thema eine Umfrage gestartet! Stimmt dort doch einfach mal ab! Danke!
|
||||
|
||||
Meinungen + Umfrage
Ja du hast recht! In "Welcher 40mm Ball" werden schopn einige Meinungen geäussert. Ich hatte das gestern wohl nicht gesehen ( ! Na ja aber immerhin gab es da noch keine Um,frage, was das neue an meinem Beitrag ist.
Meine Bitte daher: Wenn ihr euch ausführlicher äussern wollt, dann tut das in "Welcher 40mm Ball", wenn ihr nur eben euren Liebling abstimmen wollt, dann tut das bitte hier!
|
|||
|
|||
Ich muss auch sagen, dass der Nittaku-Japan Ball gut ist. Allerdings ist er sehr teuer. Gute Erfahrungen habe ich, entgegen einigen anderen hier, mit den andro und Tibhar Bällen gemacht. Die ersten waren zwar nicht so gut, doch inzwischen sind auch das gute Bälle, bei den Leistung und Preis passen.
|
|
||||
|
||||
Also wir haben bisher die ganze Runde mit Tibhar-Bällen gespielt und sind sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Unser Verein spielt Tibhar Bälle! Sind auch ganz ok, wobei die TSP ein Bischen besser sind!
|
|||
|
|||
Wir spielen mit den Stiga Professionell *** Bällen, die sind wirklich spitze. Gut sind auch die TSP-Bälle (aber zu teuer) und die Tibhar sind auch gut.
Ganz übel sind die Andro-Bälle, die *** Bälle von denen sind schon wirklich schlecht, aber deren Trainingsball ist eine absolute Unverschämtheit. |
|
|||
|
|||
Ich habe es schon im anderen Beitrag geschrieben, wir spielen mit den Stiga Professionell *** Bällen, die sind wirklich spitze. Gut sind auch die TSP-Bälle (aber zu teuer) und die Tibhar sind auch gut.
Ganz übel sind die Andro-Bälle, die *** Bälle von denen sind schon wirklich schlecht, aber deren Trainingsball ist eine absolute Unverschämtheit. |
Lesezeichen |
Stichworte |
punktspiele, wettkampfbälle |
|
|