Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2004, 12:12
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: grüne Tischplatte - gelber Ball erlaubt ?

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das es "Sportkameraden" gibt die überall einen Protestgrund suchen
Dazu möchte ich jetzt mal etwas anmerken. Die Bestimmungen zur Bodenfarbe werden vermutlich nicht aus Jux und Dollerei getroffen worden sein oder weil noch Platz auf der Seite war. Vielmehr erscheint es mir durchaus plausibel, dass die Helligkeit des Bodens - z. B. hinsichtlich der Lichtreflexe - schon eine Rolle spielen kann.
Ich stimme dir zu, dass es offenbar einzelne Spieler gibt, die so etwas erheblich stärker stört, als andere.
Alt 22.11.2004, 13:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Das halte ich aber für ein Gerücht. Ich habe es schon einmal an anderer Stelle erklärt. Ein Landesverband kann keine Abweichungen von den Int. TT-Regeln A+B beschließen, da diese nach der DTTB-WO für den gesamten innerdeutschen Spielbetrieb gelten. (Leider konnte ich auf der HP des HaTTV keine Landes-WO oder auch Durchführungsbestimmungen zur Verifizierung finden.)
Es hat schon mal ein Landesverband in seinen WO - Zusatzbestimmungen ausschließlich weiße Bälle vorgeschrieben und wurde vom DTTB korrigiert.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.
Alt 22.11.2004, 14:13
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Dazu möchte ich jetzt mal etwas anmerken. Die Bestimmungen zur Bodenfarbe werden vermutlich nicht aus Jux und Dollerei getroffen worden sein oder weil noch Platz auf der Seite war. Vielmehr erscheint es mir durchaus plausibel, dass die Helligkeit des Bodens - z. B. hinsichtlich der Lichtreflexe - schon eine Rolle spielen kann.
Ich stimme dir zu, dass es offenbar einzelne Spieler gibt, die so etwas erheblich stärker stört, als andere.
Ja, aber im Amateursport muss man nicht immer alles bis ins kleinste Auslegen. Ausderdem kann kaum ein Verein entscheiden wie der Boden in der Halle ist.
Alt 22.11.2004, 18:06
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Das es "Sportkameraden" gibt die überall einen Protestgrund suchen
Dazu hatte ich mich auch nicht geäußert... es ging nur um die regeltechnische Lage, d.h. dass es keine Vorschrift über Kombinationen Ball-Boden gibt und daher ein Protest deswegen auch jeglicher Grundlage entbehrt. Wer weswegen Protest einlegt, das bleibt jedem selbst überlassen...
Alt 23.11.2004, 11:09
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig.
BTW: Ich gehöre weiss Gott nicht zu den Jungs, die überall "Protestgründe suchen", nichts liegt mir ferner.
Nein, deswegen ja auch nur meine Orientierung nach den orangenen Bällen und nicht nach der ganzen Halle. Ich würde nicht versuchen, jemandem die Halle madig zu machen, ich weiss ja, dass das in Sachen Boden kein Wunschkonzert ist.
Deswegen würde ich auch nur etwas guten Willen einfordern und orangene Bälle für die nä. Runde nahelegen, wenn nicht, dann nicht, wie gehört, kann man die Ballfarbe eh nicht "einklagen". Also was solls. Ich fänds halt einfach nur fair.
Und mal ehrlich: Was sind denn die schönen Momente im Sport? Gute eigene oder gemeinsame Leistung und Fair-Play, oder?
Gruß

Geändert von Bow (23.11.2004 um 11:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »