|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Schuhe
Probiers mal auf der allgemeinen adidas Seite. Findest sicher leicht unter "Schuhe" oder "Clima Cool Kollektion"!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich rate jedem Interessierten den TT- resp. Vertic Clima-Cool vorher zu probieren. Die Passform ist wirklich eigenartig und überhaupt nicht mit den anderen adidas TT Shuhen zu vergleichen. Vom Gehgefühl erinnert er mich sehr an einen superleichten und dünnen (wegen des Obermaterials) Lauf- resp. Leichtathletikschuh. Ist bei Tischtennis aber nicht so mein Ding. Deshalb auf keinen Fall blind über einen Versand bestellen. Von Polsterung, Sohle und Design (Geschmacksache) ist es aber trotzdem ein Spitzenschuh. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich bin mit der rutschfestigkeit sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Nachdem ich den Veritec über meinen Händler nicht mehr bekomme (ausverkauft), versuche ich jetzt mal den Handballschuh Adidas Clima Cool Twin Vane, in den neuen Farben (silber/blau/weiß).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ABER: ich finde die 100 Euro ziemlich übertrieben und ausserdem ist bei mir von Anfang an die Innensohle verrutscht, so dass ich nach jedem Satz die Schuhe ausziehen musste, Sohle wieder gerade rein, usw. Das ist schade für so teure Schuhe. Mittlerweile habe ich mir die Sohlen aber mit der Heissklebepistole reingebabbt und jetzt bin ich rundum zufrieden!
|
||||
|
||||
Zitat:
okaaaay, nochmal ich. Schön langsam beginnen sich meine Pumas aufzulösen, und die Sohle sieht auch schon ziemlich schlimm (glatt) aus. Bei schnellen Richtungswechseln rutsche ich schonmal, hat mich schon Punkte gekostet, und ich zieh jetzt auch die Anschaffung eines Paars Mi-tt-enium in Erwägung. (Is ja kein echtes Fremdgehen, Adi Dassler, adidas-Gründer, und Rudolf Dassler, Puma-Gründer, waren ja Brüder). Um deren Preis erwarte ich mir allerdings schon Top-Qualität, würden immerhin das doppelte der Puma's kosten.
|
|||
|
|||
Also ich möchte hier mal eine Lanze für den Nike Mulitcourt brechen. Viele meiner Jugendlichen spielen mit dem, auch einige andere aus der Region, und alle sind super zufrieden. Deswegen habe ich mir den im Januar auch gekauft, und ich muss sagen, dass ich selten bei einem Hallenschuh eine derart gute Sohle vorgefunden habe. Wirklich rutschfest, und scheint sich auch bei häufigem Training/Wettkampf so gut wie gar nicht abzunutzen (meine Jugendlichen spielen teilweise schon 2 Jahre mit dem gleichen Schuh). Natürlich ist er etwas schwerer und steifer als typische TT-Schuhe, aber meiner Meinung nach nicht so stark, dass es ein Nachteil wäre. Auf vom Preis her (50 Euro, im Internet teilweise sogar nur 30 Euro) ist er absolut konkurrenzfähig.
Ich hatte vorher einen älteren Adidas-TT-Schuh und danach den Butterfly V-Step, und bei beiden war schon nach ca. 6-8 Monaten die Sohle total rutschig, sodass sie für TT eigentlich nicht mehr wirklich geeignet waren. Ausserdem hatte ich bei beiden das Problem, dass sich immer sehr schnell viel Staub im Profil der Sohle angesammelt hat, sodass ich normalerweise vor Training oder Wettkampf die Sohle reinigen musste, was ich bei dem Nike Mulitcourt bis jetzt noch nie!!! machen musste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe schon viele Schuhe getestet ( gerade im Tischtennisbereich ) und die Asics TT-Gel-Lightning Schuhe sind da am besten ausgefallen !
Diese Schuhe sind aber auch sehr gut für andere Hallensportarten geeignet und über das Aussehen kann man sich auch net beschweren ... Der Preis ist denke ich der Leistung und Haltbarkeit des Schuhs angepasst ! Mit freundlichen Grüßen, TaDa |
Lesezeichen |
|
|