Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2005, 19:42
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Schuhe

Probiers mal auf der allgemeinen adidas Seite. Findest sicher leicht unter "Schuhe" oder "Clima Cool Kollektion"!
Alt 04.01.2005, 20:19
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Enrice
Probiers mal auf der allgemeinen adidas Seite. Findest sicher leicht unter "Schuhe" oder "Clima Cool Kollektion"!
Enrice hat Recht ! Der Adidas Homepage zufolge, ist der Vertic bis auf die Farbe und Preis , dem TT baugleich. Auch die Sohle ist unverändert.

Ich rate jedem Interessierten den TT- resp. Vertic Clima-Cool vorher zu probieren. Die Passform ist wirklich eigenartig und überhaupt nicht mit den anderen adidas TT Shuhen zu vergleichen. Vom Gehgefühl erinnert er mich sehr an einen superleichten und dünnen (wegen des Obermaterials) Lauf- resp. Leichtathletikschuh. Ist bei Tischtennis aber nicht so mein Ding. Deshalb auf keinen Fall blind über einen Versand bestellen.

Von Polsterung, Sohle und Design (Geschmacksache) ist es aber trotzdem ein Spitzenschuh.
Alt 04.01.2005, 20:26
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
hi John,
wie siehts den mit der Sohle aus?is die Rutschfest?

gruss,Alex

also ich bin mit der rutschfestigkeit sehr zufrieden.
Alt 17.02.2005, 15:05
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich den Veritec über meinen Händler nicht mehr bekomme (ausverkauft), versuche ich jetzt mal den Handballschuh Adidas Clima Cool Twin Vane, in den neuen Farben (silber/blau/weiß).
Alt 17.02.2005, 22:24
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Enrice
Nachdem ich den Veritec über meinen Händler nicht mehr bekomme (ausverkauft), versuche ich jetzt mal den Handballschuh Adidas Clima Cool Twin Vane, in den neuen Farben (silber/blau/weiß).
Schon Ausverkauft ? So lange gibt es den doch gar nicht, oder ?
Alt 18.02.2005, 14:27
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
derart hässlich???^^
des sind
1. die besten und neben dem tanglin die wohl leichtesten und besten Schuhe die ich kenn
2. die mit abstand aufregendsten und interessantentesten Schuhe die ich je gesehen hab

Sind zwar die teuersten Schuhe die man wohl grad bekommen hab, aber sehr luftdurchlässig gebaut und das Beste was man sich gönnen kann, aber wenn er dir net gefällt....
Hab ich aber von keinem bisher gehört, bist der Erste...
Also ich habe ihn mir gerade deswegen gekauft, WEIL er so unheimlich hässlich ist! Nebenbei bemerkt ist es von der Funktionalität her der beste TT-Schuh, den man sich vorstellen kann, bzw. den ich je gespielt habe. Sehr leicht, trotzdem gesund, angenehm Luftdurchlässig etc.

ABER: ich finde die 100 Euro ziemlich übertrieben und ausserdem ist bei mir von Anfang an die Innensohle verrutscht, so dass ich nach jedem Satz die Schuhe ausziehen musste, Sohle wieder gerade rein, usw. Das ist schade für so teure Schuhe. Mittlerweile habe ich mir die Sohlen aber mit der Heissklebepistole reingebabbt und jetzt bin ich rundum zufrieden!

Alt 07.04.2005, 20:54
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinny player
hi John,
wie siehts den mit der Sohle aus?is die Rutschfest?

gruss,Alex

okaaaay, nochmal ich. Schön langsam beginnen sich meine Pumas aufzulösen, und die Sohle sieht auch schon ziemlich schlimm (glatt) aus. Bei schnellen Richtungswechseln rutsche ich schonmal, hat mich schon Punkte gekostet, und ich zieh jetzt auch die Anschaffung eines Paars Mi-tt-enium in Erwägung. (Is ja kein echtes Fremdgehen, Adi Dassler, adidas-Gründer, und Rudolf Dassler, Puma-Gründer, waren ja Brüder). Um deren Preis erwarte ich mir allerdings schon Top-Qualität, würden immerhin das doppelte der Puma's kosten.
Alt 07.04.2005, 22:54
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich möchte hier mal eine Lanze für den Nike Mulitcourt brechen. Viele meiner Jugendlichen spielen mit dem, auch einige andere aus der Region, und alle sind super zufrieden. Deswegen habe ich mir den im Januar auch gekauft, und ich muss sagen, dass ich selten bei einem Hallenschuh eine derart gute Sohle vorgefunden habe. Wirklich rutschfest, und scheint sich auch bei häufigem Training/Wettkampf so gut wie gar nicht abzunutzen (meine Jugendlichen spielen teilweise schon 2 Jahre mit dem gleichen Schuh). Natürlich ist er etwas schwerer und steifer als typische TT-Schuhe, aber meiner Meinung nach nicht so stark, dass es ein Nachteil wäre. Auf vom Preis her (50 Euro, im Internet teilweise sogar nur 30 Euro) ist er absolut konkurrenzfähig.
Ich hatte vorher einen älteren Adidas-TT-Schuh und danach den Butterfly V-Step, und bei beiden war schon nach ca. 6-8 Monaten die Sohle total rutschig, sodass sie für TT eigentlich nicht mehr wirklich geeignet waren. Ausserdem hatte ich bei beiden das Problem, dass sich immer sehr schnell viel Staub im Profil der Sohle angesammelt hat, sodass ich normalerweise vor Training oder Wettkampf die Sohle reinigen musste, was ich bei dem Nike Mulitcourt bis jetzt noch nie!!! machen musste.
Alt 08.04.2005, 21:42
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niki
Also ich möchte hier mal eine Lanze für den Nike Mulitcourt brechen. Viele meiner Jugendlichen spielen mit dem, auch einige andere aus der Region, und alle sind super zufrieden. Deswegen habe ich mir den im Januar auch gekauft, und ich muss sagen, dass ich selten bei einem Hallenschuh eine derart gute Sohle vorgefunden habe. Wirklich rutschfest, und scheint sich auch bei häufigem Training/Wettkampf so gut wie gar nicht abzunutzen (meine Jugendlichen spielen teilweise schon 2 Jahre mit dem gleichen Schuh). Natürlich ist er etwas schwerer und steifer als typische TT-Schuhe, aber meiner Meinung nach nicht so stark, dass es ein Nachteil wäre. Auf vom Preis her (50 Euro, im Internet teilweise sogar nur 30 Euro) ist er absolut konkurrenzfähig.
Ich hatte vorher einen älteren Adidas-TT-Schuh und danach den Butterfly V-Step, und bei beiden war schon nach ca. 6-8 Monaten die Sohle total rutschig, sodass sie für TT eigentlich nicht mehr wirklich geeignet waren. Ausserdem hatte ich bei beiden das Problem, dass sich immer sehr schnell viel Staub im Profil der Sohle angesammelt hat, sodass ich normalerweise vor Training oder Wettkampf die Sohle reinigen musste, was ich bei dem Nike Mulitcourt bis jetzt noch nie!!! machen musste.
kann ich unterschreiben, ein super-hallenschuh, der (um 39 euro erworben) stabilität und griffigkeit bietet und zudem in schwarz top aussieht
Alt 08.04.2005, 22:31
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon viele Schuhe getestet ( gerade im Tischtennisbereich ) und die Asics TT-Gel-Lightning Schuhe sind da am besten ausgefallen !
Diese Schuhe sind aber auch sehr gut für andere Hallensportarten geeignet und über das Aussehen kann man sich auch net beschweren ...
Der Preis ist denke ich der Leistung und Haltbarkeit des Schuhs angepasst !

Mit freundlichen Grüßen,
TaDa
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »