|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Netz erhöhen = längere und attraktivere Ballwechsel | |||
Ja, macht Sinn. | 19 | 23,46% | |
Nein, die Ballwechsel werden dadurch noch kürzer. | 38 | 46,91% | |
Es würde sich nichts ändern. | 24 | 29,63% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir sind auf dem richtigen Weg, die vielerorts genannten Probleme Rund ums Tischtennis anzugehen und unsere Sportart attraktiver zu machen Ich hoffe, hier wird noch munter weiterdiskutiert, damit den Verantwortlichen die Ideen nicht ausgehen... jr
|
||||
|
||||
Neuer Tisch - Erster Prototyp
Erstes Bild des neuen TT-Tischs
|
|
||||
|
||||
Re: Neuer Tisch - Erster Prototyp
Zitat:
Natürlich mit den passenden Trikots.....
|
|||
|
|||
die löcher im schläger fehlen aber noch. ich bin für drei löcher ungefähr 70 mm durchmesser und etwa in der anordnung wie bei den sehbehinderten (auf dem armband)...
|
|
|||
|
|||
na dann müssen aber auch löcher ins Netz, der Fairness wegen, würde ich die gleiche Lochanordnung wie auf dem Schläger vorschlagen..
|
||||
|
||||
Verbesserungsvorschläge
OK, ich werde die Verbesserungsvorschläge an unser Ingenieur-Team (7 Stück) weiterleiten. In der nächsten Vorfastnachtszeit werden wir dann einen neuen Prototyp konstruieren.
@ml, hast Du nicht Lust, Dir schonmal die Vertriebsrechte am neuen TT-Tisch zu sichern |
|
||||
|
||||
"Man muss das Netz erhöhen!"
"Man muss das Netz erhöhen!" sagte Zoran Primorac im kroatischem TV. thema war, wie kann man die ballwechsel verlängern und dadurch fernsehfähiger gestalten? Primorac erklärte weiter, "man muss dahin kommen die ersten 2-3 schläge nach dem aufschlag zu entschärfen...durch ein erhöhtes netz würde das spiel verlangsamt und ein weniger schnelles topspinspiel gefördert werden..ein spieler würde dann zweimal überlegen, bevor er zum schlagspin oder schuss ausholt."
ich finde, seine idee erscheint zum teil logisch, allerdings weiss ich nicht ob die höheren aufschläge gerade das gegenteil bewirken würden, nämlich eine risikofreudigere aufschlagannahme, was meint ihr?...würden sich die ballwechsel durch eine erhöhung des netzes verlängern und dadurch attraktiver werden?
|
||||
|
||||
AW: "Man muss das Netz erhöhen!"
wie du schon erwähnt hast, glaube ich auch dass der trend dann zu risikofreudiegren rückschlagvarianten geht. außerdem glaube ich nicht, dass man so eine änderung durchbekommt!
|
|
|||
|
|||
Das würde vielleicht im Profibereich einiges "entschärfen", jedoch im Amateurbereich würde sich eine Flut von Fehlern einstellen, zum einen die die ins Netz gehen und die anderen die über den Tisch fliegen.
Außerdem würden sich viele noch länger den Ball zuschubsen und man müsste somit wieder die Zeitregel öfter ertragen. Lasst mal unseren Sport so wie er im Augenblick ist, noch ne Regeländerung würde er vielleicht nicht verkraften, gerade was die Medien anbetrifft.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|