|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleber auf Belag entfernen
Zitat:
ist andro future keine normalkleber????
|
|||
|
|||
|
Er meint einen richtig dickflüssigen Kleber wie Andro Universal(Montagekleber). Future und andere sind ja alles Frischkleber...
|
|
|
|||
|
|||
|
Kauf dir das Zeug nicht. Ist nur rausgeworfenes Geld. Jemand wird ihn dir doch abrubbeln können
??? Oder probiere es selbst. Ist nicht so schwer...
|
|
|
|||
|
|||
|
dann noch meine letzte frage: wenn ich versuche den belag abzurubbeln, muss ich dann auf den Belag neuen Kleber drauftun und den trocknen lassen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du Beläge mit Mediumschwamm oder härter hast, dann geht eigentlich nichts über abziehen. Die einzige Schwierigkeit ist hierbei nur, den Anfang zu finden. Wenn man ihn nicht mal irgendwann vom Kantenband "spendiert" bekommt, kann man ihn auch mit dem Bügeleisen selbst erzeugen. Einfach am Rand mit der Spitze des Eisens an verschiedenen Stellen den Kleber zum Rand ziehen. Nur so einen Bereich von einem cm². Wenn da nichts zu holen ist, nochmal an anderer Stelle probieren. Hat man einen Anfang, dann den Kleber wie einen Tesa-Powerstrip abziehen. Also flach über dem Schwamm mit Gefühl ziehen und den Kleber "lang" ziehen. Keinen Winkel erzeugen zwischen Schwamm und Kleberschicht. Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie man sich beim abbügeln die Finger verbrennen kann, wofür brauchst Du die Finger? 1. Bügeleisen auf niedrigste Stufe -> ist nicht sonderlich heiß. 2. Mit dem Bügeleisen Stück für Stück den Kleber runterschieben oder -ziehen. 3. Nix Finger benutzen. Zu empfehlen bei sehr fest sitzender Schicht und/oder sehr weichen Schwämmen.
|
|||
|
|||
|
Ergänzung:Wenn du erst mal einen Anfang hast, würde ich den Belag noch einen Tag oder so liegen lassen. Dann lässt sich der Kleber noch leichter abmachen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Rapid Clean mal gekauft, einmal benutzt, hat Null gebracht! Genau die selbe Popelei wie immer. Das Teil steht jetzt fast jungfräulich in meinem Regal. Weiß jemand, wozu man es eventuell noch gebrauchen könnte?
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Grillanzünder!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich entferne die Klebeschichten immer mit Aceton, dabei halte ich den Belag hochkant und träufel immer ein paar Trpfen in die entstehende "Tasche" zwischen dem Schwamm und dem abgelösten Kleber.An der Stelle, an dem das Aceton die Grenzschicht zwischen Kleber und Schwamm berührt, löst sích der Kleber ganz ohne Probleme fast von allein vom Schwamm. Der Anfang ist ein wenig Fummelei... ich lege den Belag dabei immer auf einige Schichten Küchenrolle, damit kein Aceton an die Gummiseite kommt ( ist das eigentlich schlimm ??? ich denke schon....) .... Das funtionuckelt eigentlich sehr gut..... |
|
|
|||
|
|||
|
nachdem man den kleber abgerubbelt oder wie auch auch immer abbekommen hat....
sollte man dann den belag erstmal mit nem normal kleber "normal" kleben - also wie wenn er neu wäre - oder wie immer ganz gewöhnlich weiter frischkleber druff und fertig.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|