Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2006, 14:52
speziallist speziallist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speziallist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber auf Belag entfernen

Zitat:
Zitat von nuki29
hi Leute,
also ich würde die ersten 2-3 shichten mit einem normalkleber kleben dan geht das richtig gut ab...

Grüsse Nuki
was verstehst du unter einem normalkleber....??????????

ist andro future keine normalkleber????
Alt 02.03.2006, 14:54
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meint einen richtig dickflüssigen Kleber wie Andro Universal(Montagekleber). Future und andere sind ja alles Frischkleber...
Alt 02.03.2006, 17:34
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kauf dir das Zeug nicht. Ist nur rausgeworfenes Geld. Jemand wird ihn dir doch abrubbeln können ??? Oder probiere es selbst. Ist nicht so schwer...
Alt 02.03.2006, 18:26
tischtennisgott1 tischtennisgott1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tischtennisgott1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann noch meine letzte frage: wenn ich versuche den belag abzurubbeln, muss ich dann auf den Belag neuen Kleber drauftun und den trocknen lassen ?
Alt 03.03.2006, 01:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisgott1
Hallo,
kann ich den Kleber von meinem Belag auch mit "Tibhar Rapid Clean Entferner" runtermachen ? Ich klebe ja mit Tibhar Rapid Clean. Oder ist das nicht so gut? Weil bügeln und "rubbeln" bekomm ich einfach nicht hin!
Danke im voraus!
Also wenn Du Dir den Entferner kaufen willst, musst Du am Ende doch auch wieder rubbeln, es geht nur etwas leichter. Aber ich habs noch nie ohne Blase am Finger geschafft, zum Glück hab ich das hinter mir.
Wenn Du Beläge mit Mediumschwamm oder härter hast, dann geht eigentlich nichts über abziehen. Die einzige Schwierigkeit ist hierbei nur, den Anfang zu finden. Wenn man ihn nicht mal irgendwann vom Kantenband "spendiert" bekommt, kann man ihn auch mit dem Bügeleisen selbst erzeugen. Einfach am Rand mit der Spitze des Eisens an verschiedenen Stellen den Kleber zum Rand ziehen. Nur so einen Bereich von einem cm². Wenn da nichts zu holen ist, nochmal an anderer Stelle probieren. Hat man einen Anfang, dann den Kleber wie einen Tesa-Powerstrip abziehen. Also flach über dem Schwamm mit Gefühl ziehen und den Kleber "lang" ziehen. Keinen Winkel erzeugen zwischen Schwamm und Kleberschicht.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar, wie man sich beim abbügeln die Finger verbrennen kann, wofür brauchst Du die Finger?
1. Bügeleisen auf niedrigste Stufe -> ist nicht sonderlich heiß.
2. Mit dem Bügeleisen Stück für Stück den Kleber runterschieben oder -ziehen.
3. Nix Finger benutzen.
Zu empfehlen bei sehr fest sitzender Schicht und/oder sehr weichen Schwämmen.
Alt 07.03.2006, 21:28
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergänzung:Wenn du erst mal einen Anfang hast, würde ich den Belag noch einen Tag oder so liegen lassen. Dann lässt sich der Kleber noch leichter abmachen.
Alt 07.03.2006, 22:24
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tibhar Rapid Clean mal gekauft, einmal benutzt, hat Null gebracht! Genau die selbe Popelei wie immer. Das Teil steht jetzt fast jungfräulich in meinem Regal. Weiß jemand, wozu man es eventuell noch gebrauchen könnte?
Alt 13.03.2006, 14:34
der Schatten der Schatten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

der Schatten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Grillanzünder!
Alt 14.03.2006, 20:46
Gazonga Gazonga ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gazonga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Ich entferne die Klebeschichten immer mit Aceton, dabei halte ich den Belag hochkant und träufel immer ein paar Trpfen in die entstehende "Tasche" zwischen dem Schwamm und dem abgelösten Kleber.An der Stelle, an dem das Aceton die Grenzschicht zwischen Kleber und Schwamm berührt, löst sích der Kleber ganz ohne Probleme fast von allein vom Schwamm. Der Anfang ist ein wenig Fummelei... ich lege den Belag dabei immer auf einige Schichten Küchenrolle, damit kein Aceton an die Gummiseite kommt ( ist das eigentlich schlimm ??? ich denke schon....) .... Das funtionuckelt eigentlich sehr gut.....
Alt 14.03.2006, 21:09
neu-stefan neu-stefan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neu-stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem man den kleber abgerubbelt oder wie auch auch immer abbekommen hat....

sollte man dann den belag erstmal mit nem normal kleber "normal" kleben - also wie wenn er neu wäre - oder wie immer ganz gewöhnlich weiter frischkleber druff und fertig..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »