Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.06.2016, 08:04
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Wenn du bei ALC bleiben willst lass dir ein leichtes Innerforce ALC selektieren. Ansonsten kann ich dir nur Vollhölzer nahe legen, meistens mehr Spinbogen mit besserem Anschlaggefühl. Daran wirst du dich nach einer Zeit sicher gewöhnen. T64 in 1.9 finde ich aber schon ok, nur RH musste langfristig vom T80fx weg finde ich, kannste den 64er in 1.9 nicht auf der RH spielen?
Naja es muss kein ALC werden - ich mag es nur nicht wenn das Holz zu viel vibriert. Es wird oft vom Innerforcae gesprochen. Könnte das innerforce Layer AL was sein? klingt jedenfalls so!

zum 80fx - Meine RH ist noch in der Enticklungsphase - hier gehen aktuell nur knackige blocks und gaaaanz leichter Eröffnungstopspins. Knallharte Ts gehen noch nicht weshalb ich hier noch vorsichtig sein möchte - ich wage hier zu bezweifeln, dass eine 64er auf der RH mich nach vorne bringt - vielleicht in einem Jahr :-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.06.2016, 08:05
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Ja, dicker=schneller
Ja, beide Hölzer definitiv deutlich langsamer.
Liu und AI vibrieren mehr, eigentlich reine TS-Hölzer.
Das Innerforce würde deinen Vorstellungen entsprechen. Und die alten Beläge passen.
Sorry welches innerforce meinst Du? das Layer AL?
mit habe ich zumindest geliebäugelt!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.06.2016, 08:07
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig, aber gewagt, weil wir ihn nicht spielen sehen.
Ich kann nicht beutreilen ob meine Technik dafür reicht.
ich möchte ja gerne eine möglichst fehlerverzeihende Kombo spielen.

nach 20 Jahren Pause spielte ich zuletzt 2 HKK und kommende saison Kreisliga.

ich habe also noch viel zu tun um immer richtig zum Ball zu stehen und dann noch die perfekte Technik zu haben.

die vielen kleinen Fehler würde ich gerne durch gemäßiftes Tempo erreichen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.06.2016, 08:11
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich werde mal noch apolonia zlc in die runde ...

Holz mit wohl härterem anschlag, trotzdem wahrscheinlich noch gut zu kontrollieren.

Allerdings kein alc feeling dann ..

Test wert ?


Grundsätzlich würde ich alles mal testen wollen wenn die Zeit wäre und nicht nicht irgendwann den Überblick verlieren würde.

Das Apolonia ist doch aber auch nicht langsamer oder?

ich will ja irgendwie ein bisschen Tempo raus nehmen - wie auch immer.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.06.2016, 10:13
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Grundsätzlich kann man hier an jedem Punkt ansetzen, die Frage die du dir stellen solltest ist wovon du dich eher trennen kannst, bzw. was zu dem momentanen Spielgefühl unverzichtbar beiträgt. Wenn dir das ALC-Spielgefühl ähnlich gut gefällt wie mir, dann wirst du dich vermutlich auf nichts anderes so wirklich einlassen und kein Holz wird sich angenehm spielen. Aus den ALC Hölzern eins rauszusuchen, dass langsamer und kontrollierter ist als das ZJK ALC, ist allerdings ne echte Kunst. Ich kann hier leider auch keinen qualifizierten Vorschlag abgeben, alles was ich ausprobiert habe dürfte gleich schnell oder schneller sein bzw. überhaupt nicht in die Vorstellung passen

Wenn es nicht zwangsläufig Tenergies sein müssen könntest du in erwägung ziehen zu den ESN Tensoren rüberzugehen und da irgendwas in mittlerer Schwammstärke rauszusuchen, mit Andro's Hexer Serie kann man absolut nichts falsch machen. Den etwas weicheren Powersponge auf die Rückhand und ab gehts?

Auch wenn wenig aussagekräftig, dient der Post hoffentlich zumindest als Denkanstoß für andere oder dich selbst
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.06.2016, 12:09
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Wenn du noch in der Entwicklung bist dann kann ich dir nur strengstens von Carbon und Tenergy auf der RH abraten. Bei Carbon lernst du eher wenig Balögefühl und Technik. Carbonhölzer sind meistens hart und steif (gibt aber Ausnahmen) und man muss gut treffen damit der Ball ordentlich Spin bekommt. Das gleichst du mit einem weichen Belag aus, ist aber eigentlich der völlig falsche Weg.

Wenn du wirklich ambitioniert bist noch was zu lernen, dann würde ich Holz und RH wechseln. Weil ALC + Ternergy bei erlernen der Technik besonders auf der RH ist einfach viel zu schwer.

Meine Empfehlung: vollholz von Bty oder Stiga + Donic Baracuda in 2.0, da geht der Topspin ganz von alleine im Gegensatz zum jetzigen Schläger. Auf der VH kannste den 64er lassen, evtl mal den T05 langsam antesten...

Geändert von Butt Stallion (28.06.2016 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.06.2016, 13:01
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Wenn du noch in der Entwicklung bist dann kann ich dir nur strengstens von Carbon und Tenergy auf der RH abraten. Bei Carbon lernst du eher wenig Balögefühl und Technik. Carbonhölzer sind meistens hart und steif (gibt aber Ausnahmen) und man muss gut treffen damit der Ball ordentlich Spin bekommt. Das gleichst du mit einem weichen Belag aus, ist aber eigentlich der völlig falsche Weg.

Wenn du wirklich ambitioniert bist noch was zu lernen, dann würde ich Holz und RH wechseln. Weil ALC + Ternergy bei erlernen der Technik besonders auf der RH ist einfach viel zu schwer.

Meine Empfehlung: vollholz von Bty oder Stiga + Donic Baracuda in 2.0, da geht der Topspin ganz von alleine im Gegensatz zum jetzigen Schläger. Auf der VH kannste den 64er lassen, evtl mal den T05 langsam antesten...
OK - ich bin hier offen für Vorschläge.
Beim Holz würde ich grundsätzlich gerne bei Bty oder Stiga bleiben.

Welche Hölzer (ohne Carbon) wären hier Deiner Meinung nach empfehlenswert?

Grundsätzlich kann ich mich sicherlich an alles gewöhnen aber es soll ja auch passen.

Ich suche dann demnach ein Off- Holz denk ich mit dem ich bei Bedarf auch mit der VH Dampf machen kann aber mit der (schwachen) RH auch gut anziehen kann.

Gibt es Empfehlungen?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.06.2016, 14:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.745
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: vollholz von Bty oder Stiga + Donic Baracuda in 2.0, da geht der Topspin ganz von alleine im Gegensatz zum jetzigen Schläger.
Oder statt Vollholz ein Arylate-Holz (ohne Carbon). Das Innerforce AL z.B. oder ein Keyshot, eventuell gebraucht kaufen um nicht gleich 150 Euro auf eine Karte zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.06.2016, 14:20
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Als Vollholz könnte man hier das Korbel Off empfehlen.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.06.2016, 14:36
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 44
Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Oder statt Vollholz ein Arylate-Holz (ohne Carbon). Das Innerforce AL z.B. oder ein Keyshot, eventuell gebraucht kaufen um nicht gleich 150 Euro auf eine Karte zu setzen.
Dass Innerforce Layer AL scheint zumindest von den Herstellerangaben
dem zu entsprechen was ich brauche!

Hat hier jemand Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hartes steifes Holz mit weichem Belag oder weiches flexibles Holz mit hartem Belag? Yupp Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 25 02.12.2014 11:40
Langsameres Holz understatement Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 09.11.2013 12:30
schneller Belag mit langsamem Holz oder langsamer Belag mit schnellem Holz Topinoppi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 23.05.2011 17:48
Langsameres Holz gesucht... DarkNight Wettkampfhölzer 15 30.11.2010 14:45
f.aggr. Def: (schnelleres Holz+langsamere Beläge) ODER (langsameres H.+schnellere B.) Cogito Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 23 13.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77