|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Übersättigt von Neuheiten - müde vom Testen?
Ist doch egal, Hauptsache es kommt darin vor: noch besser, noch schneller und noch mehr Spin bei bisher unerreichter Kontrolle!
(Mein Favorit ist ja immer noch der superweiche Plasma Women von Andro, "der Belag für die moderne Tischtennisspielerin"! ) |
|
|||
|
|||
Ja, der besonders Fehler verzeihende.
Man möge sich das Meeting vorstellen: "Lass uns mal einen Belag für Frauen machen." (bzw. den Plasma 380 mit einem anderen Label verkaufen ...) "Ok, cool. Super Zielgruppe. Aber wie verpacken wir das?" "Ja ist doch klar: Die Tussis können eh nix und da brauchen die was Weiches." "Das kannst aber so nicht sagen, oder?" "Ja dann schreib halt Fehler verzeihend." |
|
|||
|
|||
Es wurde schon alles geschrieben: zu wenige Unterschiede, zu teuer, und zu unhaltbar!
Ich, als grosser Experimentierer, habe schon drei Monate keinen Belag gekauft und im Juli/August kaufe ich auch keinen. Ich spiele jetzt weniger und spiele meine alten Beläge erstmals kaputt. Es gab von den Neukäufen nichts, aber auch gar nichts, das mich extra überzeugt hätte - je schneller und spinniger der Belag, desto schneller geht der kaputt. P.S. Es lohnt sich wohl einen Belag zu spielen, der ganz gut passt und gleich 4 Stück davon zu kaufen, wenn gerade eine Rabattaktion ist. Den perfekten Belag gibt es eh nicht mehr und wenn ich etwas jetzt kaufe, ist es bis vor der Saison total abgespielt... |
|
||||
|
||||
Da braucht sich doch keiner zu wundern !
Ich teste wirklich viel, obwohl ich hier im Forum nicht mehr so oft schreibe. Das hat aber auch seinen Grund. Man kommt ja kaum noch hinterher bei den vielen Neuerscheinungen. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, denn ich sehe selber nicht mehr durch im ganzen Materialdschungel. Nicht zu vergessen, dieser Testwahn kostet ´ne Menge Geld. Hochgelobte Hersteller-Werbeprosas und dann die Ernüchterung im spielerischen Alltag. Aber, wie kann ich nur gegen einen Spieler mit einem Andro Hexer verlieren? So ein altes Ding taugt doch höchstens noch fürs Schwimmbad. Wie soll sich bitte ein normaler Spieler durch den ganzen Wulst von Neuerscheinungen und alten Ladenhütern hangeln? Da sieht doch keiner mehr durch, obwohl Verkäufer natürlich immer sehr zuverlässig eine Lösung parat haben. Wenn das so weiter geht, können wir einen neuen Ausbildungsberuf einführen, den „TT-Material-Berater“. Manchmal frag ich mich, was verfolgt der Hersteller mit diesem neuen Belag. Das ist mir in letzter Zeit viel zu oft einfach unschlüssig und nicht nachvollziehbar. Ich mag klar durchstrukturierte Serien wie z.B. Andro Rasant, Tibhar Evolution (wenn sie denn endlich alle verfügbar wären), in Grenzen die Butterfly Tenergys oder die Xiom Belagserie. Da sollte jeder etwas finden und auch bei Nichtgefallen schnell eine Alternative haben. In diesem Sinne, bleibt bei euren "alten" Belägen, Hölzern und Frauen. Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (01.07.2016 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Geldverdienen sonst nix
|
|
|||
|
|||
Es kristallisieren sich ein paar Gründe heraus:
1. Es kommt eh zu viel Zeugs auf den Markt, dazu wird 2. nicht schlüssig genug herausgearbeitet, was dieses Material jetzt gegenüber dem vorherigen besser macht, zumal das "alte" Zeugs ja teilweise noch jahrelang parallel verkauft wird und 3. Die Entwicklungsstufen sind selten groß genug, dass der Wechsel lohnt. Und für viele wichtig: 4. Wer mit seinem Material zufrieden ist und nur aus reinem Spaß an der Freude testet, schaut zunehmend dabei aufs Geld. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Aber bitte munter weiter diskutieren. |
|
|||
|
|||
Zusammenfassung !
|
|
|||
|
|||
wie gesagt: wenn nicht eine großartige Regeländerung kommt (z.b. Ball in Tennisball-Größe) stehen die Unternehmen vor folgendem Dilemma:
1. sie müssen Neuigkeiten bringen weil sonst keiner mehr die Marke kauft 2. Neuigkeiten finden immer weniger Beachtung 3. alte Produkte aus dem Portfolio entfernen ist schwer, da sich die Spieler dieses Produkts dann beschweren 4. "richtige" Innovationen (z.b. SZLC) kosten auch richtig Geld und kaum Spieler kaufen es Was also tun? Portfolio-Hard-Cut und viele überflüssige Produkte rausschmeißen, somit vielleicht den Unmut einiger Spieler auf sich ziehen oder so weitermachen wie bisher? PS: ich habe mir mal den Spaß gemacht und nachgezählt... DONIC hat im aktuellen Katalog 55 verschiedenes Hölzer (Varianten wie z.b Senso V1/V2 nicht mit einbezogen!!!), 48 Noppen innen Beläge, 6 Noppen außen und 2 Antis. Bitte das nicht als Anti-Werbung für DONIC verstehen...bei den anderen Marken würde es nicht anders aussehen! Nichts desto trotz würde man halt allein um eine Marke komplett auszuprobieren ewig brauchen und ein Vermögen ausgeben müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergänzend dazu das Generationenproblem beim TT. Früher waren die Hallen voller Kinder, heute ist das bei einigen ausgewählten Vereinen nur noch so. Wenn ich mich hier im Kreis umschaue, gibt es immer weniger Jugendliche, die das Niveau haben, Bezirksklasse aufwärts zu spielen. Die kannst du an fünf Fingern abzählen. Warum das so ist, würde in anderen Threads schon ausgiebig diskutiert. Hier gibt es viele Mannschaften, ab Landesliga abwärts, die spielen seit Jahren immer in gleicher Aufstellung, zum Teil seit 15, 20 Jahren. Durchschnittsalter 50 aufwärts. Da testet doch kaum einer, die meisten Spielen ihr Material seit Jahren, Jahrzehnten, da kauft keiner irgendwelchen neue Schubudubitollen Belag. Und beim Holz schon dreimal nicht, außer das Teil geht kaputt, was natürlich nur die Ausnahme ist. Also wer soll die ganzen Beläge kaufen und spielen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller noch richtig Profit machen. Vielleicht gibt es irgendwann auch Fusionen oder Hersteller geben auf. ADidas hat es bereits vorgemacht, und die Produkte waren beileibe nicht schlecht. Aber letztendlich zählt einzig allein der Gewinn. |
|
||||
|
||||
Leider stimmt das und ich kann es so auch aus Frankreich bestätigen, es gibt in der Region eine Hand voll großer Vereine (mit Geld) die alles "einsacken" was Talent verspricht...
Alle anderen gehen leer aus, wobei das wohl auch an der mangelnden "Werbung" liegt und an der Popularität unseres Sportes Fußball ist da halt einfach Jahrzehnte voraus, warum auch immer Bei mir im Verein war es genau so bevor ich dazu kam und das Material einbrachte und dem und dem und dem mal was neues zum Testen gab und auch viel davon gekauft wurde, vorher nur Tibhar IV-L Balsa, Vari Spin und Vari Spin D.TecS Wobei ich ehrlich bin, manchmal bin ich auch zu geizig und teste Auslaufmodelle oder China-Zeug. Aktuell bin ich zurück zu Klassikern, da mir mein Spiel (Technik) nicht zusagt und da macht testen einfach keinen Sinn
|