|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Grosses Material problem
Na dann, gratuliere ich dir recht herzlich und wüsche dir auf deinem weiteren Weg an die Weltspitze viel Erfolg (mein Psychater sagt auch immer zu mir, ich soll nicht so zynisch sein) *g*
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber am besten wärs wenn du einfach von wirklich guten Spielern auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht würdest, also eine Ohrfeige in einem anderen Sinne. Ach ja: Der einzige, der hier wirklich nervt, bist du, und sonst niemand!! P.S.: An alle anderen entschuldigt bitte, dass ich jetzt enfach so aüßern musste. |
|
|||
|
|||
@Gammlerattack: Schon ok. Ich denke nicht, dass deine Aussage irgendwenn (außer Edward vielleicht) weiter stört...
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Edward: Ja, der NS ist teuer und hält anscheinend nicht übermäßig lange. Ich selbst komme vom ME und bin über den Innova zum Hammond pro @ auf der VH gekommen. Vom ME bin ich weg, weil ich zuletzt wohl ein recht hartes Exemplar hatte und mir das nicht gefiel, die vorigen waren sehr gut, aber nur zu 95% mein Belag. Der Innova war von der Härte ok, eher ein bisschen zu weich (zumindest nach ner Weile), der letzte Ticken Druck fehlte mir. Dann bin ich durchs Forum (im Besonderen durch JanMove ) auf den HP@ gekommen und ich finde, dass er sich wegen der Kombiation des Obergummis mit dem Schwamm sehr ähnlich dem ME spielt, vielleicht noch etwas katapultiger aus der Halbdistanz, aber etwas weniger katapultig am Tisch und im Kurz-K-Spiel kontrollierter. Das Obergummi ist etwas weicher, der Schwamm ist etwas härter, aber ich finde, auch elastischer. Allerdings ist die Haltbarkeit des ME fast unerreicht und die vom HP@ ist gut, aber nicht so gut wie beim ME. Ausserdem reisst der HP@ bei starkem Kleben und Spielen schon mal, der ME so gut wie nie. Beide lassen sich sehr gut kleben. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde eher noch den HP@ für die VH ins Gespräch bringen. ODER wenn es weicher sein muss, Du schaust auch mit einem Auge auf den "normalen" Hammond, den Du mit der Suche nach Hammond Pro @ (HP@) ja auch gefunden hast; wenn noch nicht, dann solltest Du mal gucken gehen, es bestehen einige hervorragende Testberichte zum HP@. Zum Hammond leider viel weniger. Gruß
|
|||
|
|||
@bow
danke , ich kann mich nicht zwischen NS und HP@ entscheiden , der NS hällt etwas länger als der hp@ , aber dafür ist der hp@ um 10€ billiger . |
|
|||
|
|||
@Bow: Ich habe Edward überhaupt nicht attackiert, sondern lediglich kritisch, hinterfragt, warum er, obwohl er erst seit 2 Monaten TT spielt, bereits frischklebt.
Im übrigen teile ich deine Meinung im Vergleich HP@ vs. ME nicht gänzlich. Der HP@ spielt sich wesentlich direkter als der ME. Er hat viel weniger Katapult und das variable Topspinspiel unterstützt der ME meiner Meinung nach weitaus besser als der HP@. Das Obergummi der beiden Beläge ist schon recht ähnlich, da gebe ich dir recht, jedoch ist der ME um 2-6° (je nach Exemplar) weicher als der HP@ und der ME lässt sich ein bisschen besser kleben. Nachteil: Der ME ist durch den starken Katapulteffekt wesentlich unkontrollierter im Kurz-Kurz Spiel als der HP@. Der HP@ ist für mich die perfekte Symbiose zwischen hartem Block- Konterspiel und Topspinspiel.
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 00:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Marc, ist ok, war alles nur bissle ruppig, muss net sein. Gefragt hast Du nix, nur angenommen, er klebe nicht, bis er Dich darauf aufmerksam machte, worauf Du Mäßigung verlangtest... und dann Gammlerattack austickte .
In der Beurteilung des ME/HP@ sind wir uns sehr nah, kann ich gelten lassen . @Edward: Wie kommst Du darauf, dass der HP@ schneller fertig ist, als der NS? Wenn er nicht reißt, hält der definitiv länger als 3 Monate. Und der NS reißt btw auch u.U. mal... Wär natürlich am Besten, wenn Du den mal irgendwie auf die Kelle bekommen könntest, dass er Dir nicht wirklich zu hart ist...*grübel*
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (05.02.2005 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Bow: Ich glaube dass, was Gammlerattack zum austicken gebracht hat, war folgendes Zitat...
Zitat:
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (05.02.2005 um 23:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
naja marc ,
du weist doch garnicht wie ich spiele um zu beurteilen ob ich schon kleben sollte oder nicht , oder ? |
|
|||
|
|||
Jo, aber pauschal gesagt, würde ich behaupten, bei nur ganz wenigen Spielern auf dieser Erde wäre es nach 2 Monaten aktiven TT-Sports bereits sinnvoll frisch zu kleben. Weil die Grundschlagarten auf keinen Fall schon lückenlos beherrscht werden. Darf ich denn mal, nach deinem Alter fragen?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (05.02.2005 um 23:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|