|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte es mit Einbürgerungen in Nationalmannschaften geregtelt werden? | |||
Jede Nation sollte selber frei entscheiden, wen sie einbürgert und antreten lässt. Wo ist das Problem? | 17 | 30,91% | |
Jede Nation sollte selber frei entscheiden, wen sie einbürgert und antreten lässt. Ist zwar doof, aber es gibt keine sinnvolle Möglichkeit, das zu beschränken. | 5 | 9,09% | |
Einbürgerungen sollten erlaubt sein, aber mit Übergangfrist (z.B. erst 2 Jahre nach Einb. spileberechtigt) | 11 | 20,00% | |
Einbürgerungen sollten erlaubt sein, aber unter sehr strengen international geregelten Auflagen (Lebensmittelpunkt für viele Jahre, Sprache etc.) | 28 | 50,91% | |
Einbürgerungen sollten erlaubt sein, aber max. 1 pro Nationalmannschaft | 4 | 7,27% | |
Von mir aus sollen andere das machen, aber D sollte freiwilig darauf verzichten | 2 | 3,64% | |
Ich habe eine andere Lösung: (bitte im Faden genauer erläutern) | 2 | 3,64% | |
Eingebürgerte SpielerInnen sollten überall (Olympia, EM etc.) gesperrt werden (wie bei WM) | 4 | 7,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesen-Flut: Einbürgerungen zulassen oder nicht?
Falls solche Konzepte in anderen Ländern ähnlich umgesetzt werden, bedeutet das: Jeder bürgert soviel B- ,C- oder D-Chinesen ein wie möglich um die Fördergelder zu kassieren. Da die Eingebürgerten sich sogar in Ländern mit großer TT-Tradition wie D durchsetzen und Talente, die nicht mit China-kompatiblen Skills ausgestattet sind verdrängen führt das also zu China 4 vs China 3, China 2 vs China 12 zB auch bei Europameisterschaften. Hmm, ob ich mir das als Zuschauer anschauen werde??
|
|
||||
|
||||
1/3 aller teilnehmenden Spieler bei den Olympics mit chinesischen Wurzeln... http://shanghaiist.com/2016/08/18/ch...g_olympics.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Österreich zb oder auch Singapur oder Hongkong haben Spieler/Spielerinnen die da nur nicht so sehr auffallen, weil es Asiaten sind aber die eigentlich auch in China geboren und ausgebildet wurden.
|
|||
|
|||
Die sind aber alle schon mitgezählt.
|
|
||||
|
||||
ja ich bezog mich ja auf die Bilder nicht auf die Statistik.
|
||||
|
||||
Auf den letzten Artikel bezogen: Was soll: "A third of ping pong players at the Olympics are ethnically Chinese." bedeuten? Die Frage ist ernst gemeint, da China ein multiethnischer Staat ist.
Auf was soll es hier zu diesem Thema also ankommen? Die Herkunft (Geburtsort), die "Ethnie", die Staatsangehörigkeit der Eltern, das Land, in dem jemand aufgewachsen ist, das Land, in dem jemand seine Grundausbildung absolviert hat? Geändert von Gangarth (24.08.2016 um 00:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch ne Zwischenfrage: Was genau stört euch eigentlich?
ist es 1. Grundsätzlich das (ggfs. beschleunigte) Einbürgern von ausländischen Spitzensportlern, um den Erfolg der Nation (z.B. bei Olympia) zu steigern? Bzw. das Sportler für andere Länder antreten als die zu denen sie eigentl. gehören? Das wäre ja dann eine unverselle Sache, die nicht nur beim TT ein Problem ist (wenn auch da in höherer Zahl) oder stört es euch nur deshalb, weil 2. beim TT diese Einbürgerungen um des sportlichen Erfolges Willen in s großer Menge auftreten oder 3. stört euch, dass es alles Chinesen sind, die man in fast jedem Nationalteam sieht? In di eRichtung geht ja das Bild oben. Sprich wäre es weniger schlim, wenn zwar ein Drittel der Olympia-Teilnehmer beim TT Eingebürgerte wären, diese allerdings bunt gemischt aus verschiedenen Ländern "importiert" worden wären? |
|
||||
|
||||
Zitat:
da investiert man Gelkd und Zeit in die Ausbildung von jungen Spielern die hier groß werden und dann merkt man, dass es mit denen nicht reicht für ne Medaille und deshalb setzt man denen bessere aus anderen Ländern vor. Und natürlich betrifft das auch andere Sportarten und auch nicht nur Deutschland. Ich nehm mal das Beispiel Fußball. Das Spieler mit ausländischem Hintergrund die hier aufwachsen (wie Solja im TT) für Deutschland spielen finde ich ok. Also Poldi, Özil, Boateng. Das man Leute einbürgert weil man meint die können der Nationalmannschaft helfen und das auch noch schnell finde ich daneben. ZB ein Oliver Neuville damals, der das Interview nach seinem ersten Länderspiel nicht auf deutsch führen konnte.... Auch blöd wenn dann die in Deutschland ausgebildeten und aufgewachsenen Spieler im Fußball (und auch im TT) in andere Länder gehen, weil sie es hier nicht schaffen. Im Fußball dann eher "freiwillig", im TT bei den Damen momentan ja evtl, weil man ihnen dann 3 Chinesinnen vorsetzt. Wenn man das als "Hauptproblem" sieht könnte eine Altersregelung sicher viele Fälle abfangen. Also zb das man bei einer Einbürgerung nach dem 18. Geburtstag nicht mehr für das neue Land antreten kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oliver Neuville wurde nicht eingebürgert er war Deutsch-italiener mit Geburtsort Schweiz. Soviel zum Thema Einbürgerung........ SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
|
|