|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird Hier Übertrieben??!??
49 Beiräge sind doch nicht viel.
Ihr macht uns Kreisliga Herren ja richtig fertig. Kein Spin, ein Block reicht, kein Schnitt!! Klar ist in höheren Ligen viel mehr "drin", aber ganz so extrem ist das dann in der Kreisliga auch nicht. Ich selbst behaupte einfach mal von mir gut blocken zu können, aber nur gegen die wenigsten Gegner reicht einer aus. Unterschied: hier kann ich die Bälle blocken, weil sie langsamer sind, aber nich unbedingt mit weniger Spin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was verstehst du denn unter gut...?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Frischkleben: Also ich spiele nächstes Jahr BK. In der gesamten Klasse sind mir 8 Spieler bekannt die kleben, ich zähle nicht dazu. Ich bin allerdings meines Wissens der einzige unter 25, der nicht klebt.
Bei uns im Bezirk kleben heute fast alle jungen Spieler bis runter in die B-Klasse. Ich halte das auch nicht für sinnvoll. Aber in der BK, kann man dann meiner Meinung nach schon einmal darüber nachdenken zu kleben, oder seht ihr das anders? |
|
||||
|
||||
Also bin ja auch noch jünger und halte mich auch nicht für schlecht.
(Regionalliga West) Also zum Frischkleben kann ich nur sagen, dass es ohne kaum noch geht. Wenn man bedenkt wie extrem der Unterschied zu einem nicht-geklebten Schläger ist, kann man sagen das man wenn man nicht klebt vorallem in den höheren Klassen einfach kaum noch reelle Chancen hat mitzuspielen.
|
|||
|
|||
hallo ich bin 15 und klebe auch....
ich würde mal sagen leider klebe ich schon fast von dem zeitounkt an seitdem ich im verein tt spiele... damals klebten alle... und natürlich habe ich mich davon mitziehen lassen... dann habe ich eine zeitlang aufgehört weil meinen belägen das kleben eigentlich gar nichts gebracht hat, habe dann weiter trainiert und ich würde sagen meine beste waffe ist der vh topspin... dann hats mich mal wieder gejukt zu kleben, und hab es wieder ausprobiert mit neuen belägen und schnelleren.... dann hab ich auch mein material gefunden (also weiche schnelle beläge). so und jetzt kleb ich immernoch... ich komme eigentlich auch gut damit klar und behaupte auch einfach mal ohne mich selber zu loben, dass in meinen vhtops recht viel suppe drin ist, was ich auch so von trainings partnern bestätigt bekomme.... letztens auf einem turnier ist mir auchgefallen dass welche geklebt haben, wahnsinn^^. die haben dann wie wild gezogen ich hab einen ganz normalen block gespielt und was war der ball ist ganz einfach ins netz geplummst... es war überhaupt nichts drin oder nur sehr wenig. also ich stelle auch fest dass kleben nicht gleich besser spielen heißt, und man nicht zwangsweise mher spin in die bälle bekommt.. ich würde allen jüngeren spieler raten verbessert eure technik so dass es ohne kleben nicht mehr viel weiter geht, dann fangt an zu kleben um noch mehr suppe reinzubekommen, auch wenn ich nicht das beste beispiel dafür bin |
|
|||
|
|||
Die Masse spielt aber nicht Regionalliga. Was sagst du jetz z.B. als Spieler einer hohen Klassen zu Frischklebern in der BK?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Regionalliga ist ja schon fast Bundesliga. Und das mit 17. Super. Aber vielleicht nochmal auf die Beläge zurückkommend. Ich teste selbst mal gerne den einen oder anderen Belag. Doch ob es wirklich sinnvoll ist über das Jahr hinweg so viele Beläge zu testen wie es die User hier im Forum tun? (natürlich gut, dass es die gibt) Würde man wirklich einen Unterschied zwischen einem Klassiker (z.B. Mendo) und einem anderen Klassiker (Coppa) merken? Da spielt sich doch vieles im Gehirn ab. (auch bei mir manchmal ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man offensichtlichen Müll schreibt kann man sich ja kurz drüber erheitern aber als 8jähriger eine Belagbeurteilung nach 10 Trainingsminuten zu posten ist halt eine Frechheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|