Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.10.2016, 13:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.786
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spiel gegen starke Gegner

Also ich spiel so dass ich gewinn. Und wenns nicht klappt war der Gegner besser. Es ist aber in der Tat so das es jüngere Spieler wie hier schon erwähnt wurde, taktisch oft noch etwas Nachholbedarf haben. Hier empfielt es sich möglichst viele Turniere zu spielen. Ich finde sowas wie die Bavarian TT-Race bei uns perfekt. Ich persönlich finde es aber ehrlich gesagt gegen Gegner die schwächer sind und relativ wenig offensive Aktionen haben deutlich schwieriger als gegen Spieler die ein ähnliches Niveau wie ich haben und offensiver spielen. Oftmals hat auch der ein oder andere Gegner der vielleicht nicht so konstant gut spielt bestimmte Spezialschläge die man dann aus dem Spiel nehmen sollte sonst hat man schnell mal verloren. Gegen bessere ist es schon so das es darauf ankommt wie einem das Spielsystem liegt. Oftmals ist der Unterschied ja auch garnicht so groß es sind Kleinigkeiten wie etwas bessere Aufschläge, der bessere Spieler ist oft sicherer, hat aber durchaus auch Schwächen die man nutzen kann. Es ist die Konstanz im Spiel welche den Unterschied macht und wie gut man gegen verschiedene Spielsystem spielen kann. Manche spielen halt immer den gleichen Stiefel und wundern sich dann wenn sie gegen deutlich schlechtere verlieren obwohl sie eben gegen Spieler die schön ihr offensives Spiel spielen und etwas höher spielen oft gewinnen bzw. mithalten können. Wie gesagt Turniere wo man vorallem auch mal gegen Schlechtere spielt können da Abhilfe schaffen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.10.2016, 16:41
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 249
Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen starke Gegner

Das Spiel ist erst Mitte November Habe heute Abend auch wieder Training.
__________________
Tischtennisspieler spielen Fußball nur zum Aufwärmen!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.11.2016, 10:23
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen starke Gegner

Also ich kann Dominik zustimmen das viele bessere (nicht nur junge aber diese vermehrt) probleme haben gegen schwache gegner zu spielen !

1500-1600 Punkte ist jetzt nicht die Welt, da machen sehr viele noch mehr als genug leichte fehler ... (kommt natürlich auch ein wenig drauf an in welchem verband die diese punkte haben )

Ich kenne das Problem selber nur zu gut das man gegen "schwache" spieler die einfach ein komplett anderes Spiel spielen als man gewohnt ist schon mal so seine Probleme bekommen kann.

Für mich persönlich ist es zum beispiel schrecklich wenn die leute andauernd nur schnelle Rollaufschläge machen oder einen dann wehement mit oft nicht all zu wenig unterschnitt ins schupf spiel drengen wollen (gibt tatsächlich auch leute in der 3. KK gegen die ich einfach nicht vernünftig angreifen kann weil entweder so viel schnitt ist oder die einfach sicher immer da hin spielen wo ich net stehe bzw. nicht schnell genug umlaufen kann)



Also mein Tipp wäre einfach mal "nicht" versuchen so "gut" zu spielen sondern lieber wirklich paar "einfache" aufschläge mit wenig schnitt machen gerne auch mal lang und schnell in VH oder RH und halt ganz billiges schupfen

wenn das dann net geht weil dem gegner das scheiß egal ist dann volles risiko und beten XD
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.11.2016, 17:27
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 249
Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel gegen starke Gegner

Kann hier auch Youkai und Dominik zustimmen. Werde mal verschiedene Aufschläge ausprobieren, denn jeder Gegner stellt sich dazu anders ein und reagiert anders. Dann schaue ich auch, ob der Gegner Probleme mit Schnittbällen oder Topspinbällen hat
__________________
Tischtennisspieler spielen Fußball nur zum Aufwärmen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berechnung Spiel gegen Gegner mit TTR-Wert "0" Stopball TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 29 23.11.2014 12:11
Spiel gegen bekannte Gegner mufukuli Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 30.04.2012 12:28
Kraftausdrücke der Gegner im Spiel Sascha Eichmann Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 9 03.11.2004 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77